mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
GroovyC

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ihr habt Probleme... Die Version muss doch bei euch noch nicht mal lauffähig sein. Was habt ihr dann für'n Problem mit dem ausdrucken? Printer kriegen das ja auch auf die Reihe.

Bei uns hingegen heisst es nicht nur Screens erstellen. Die Site muss auch lauffähig sein. Obwohl der ZFA es nicht fordert. IHK Koblenz lässt grüßen... muahaha


Zuletzt bearbeitet von GroovyC am Mo 13.12.2004 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Die Möglichkeit der Chancendifferenz in der Aufgabenstellung
unterstreicht wieder einmal mehr den Mangel an Seriösität und
Qualität der Ausbildung an sich.


Keine Ahnung was Du so unter Chancendifferenz verstehst, aber bei jeder Prüfung (Fahrprüfung, Abitur) kommt es doch zu Unterschieden in der Durchführung und Bewertung.

Die Möglichkeit die Aufgabenstellung anzupassen, hat einen ganz praktischen Grund: Man erleichtert die Bewertung und verschafft allen Prüflingen eine klare Aufgabenstellung. Letzlich wird hier doch im Forum immer wieder um Auslegung der ZFA-Aufgaben beraten. Wenn nun ein Prüfungsausschuss klipp und klar festlegt, wie er die Aufgabenstellung auslegt und welche Kriterien bewertet werden, weiss doch jeder Prüfling Bescheid und kann seine Prüfung darauf ausrichten.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.12.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An das Beispiel mit dem Abi habe ich auch schon gedacht. Heißt das denn, dass unser Schulsystem an sich und die Abiturprüfungen trotz aller Tradition Bildungserfolge versprechen? Ich glaube nicht... und dass jeder Volltrottel nen Führerschein bekommt (und bald bereits ab 16), halte ich persönlich für ein Unding, das durch jährliche Unfallstatistiken bewiesen wird. Darum geht es aber nicht. Schlechte Beispiele in anderen "Genres" müssen ja nicht zwangsläufig für die Erklärung der teils seltsamen Prüfungsdurchführung in der MG-Ausbildung herhalten.
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab meine "Tante" von der IHK noch nicht erreicht ... hat irgendwer schon Infos ergattert zum Thema 40 Screens umsetzen oder nicht?

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 13.12.2004 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso habt ihr eigentlich schon das thema für die praktische ? hattet ihr auch am 9.dez die theoretische oder früher ? also wir kriegen unser thema erst anfang januar. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pauline

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fischchen

na endlich mal jemand, der die praktische prüfung auch noch nicht bekommen hat!
ich dachte schon ich bin die einzige weit und breit, die die aufgabe erst im nächsten
jahr bekommt... also wir bekommen die aufgabe am 03.01.2005 und müssen am
18.01. das konzept abgeben! die ausarbeitung ist dann am 26.01. fällig!!
eigentlich bin ich da gar nicht so böse drum, so kann ich wenigstens über weihnachten
mal bißl luft holen!

ich wünsche allen die schon mitten drin sind in der praktischen viel glück und gute ideen!!!

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
gstar

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab grad gelesen das paar von euch schon das Thema für die Praktische haben....
Wäre fett wenn mir jemand paar Infos per Email zukommen lassen könnte.
Am besten jemand digitalisiert den Kram. Wäre echt voll lieb!

Greedz gstar


Zuletzt bearbeitet von gstar am Mi 15.12.2004 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss es zwar nicht genau und werde auch noch mal mit der ihk kontakt aufnehmen, aber eigentlich muss doch für jeden vorgegebenen text (pro menüpunkt) ein screen erstellt werden, sonst hätten die den ja gleich wie bei anderen menüpunkten weglassen können * Ööhm... ja? *

wenn man nun jeweils ein screen für die hauptmenüpunkte erstellt und zusätzlich für submenüpunkte wo ein text vorgegeben ist, komme ich auf 20, bei mir wird noch eine homesite hinzukommen also alles in allen 21 screens (was natürlich für 5,5 h eng wird, wenn die vorgegebene zeit streng kontrolliert wird *hu hu huu* ))

davon mal abgesehen, finde ich, dass die gestaltung der site durch diese "..." navigation erheblich eingeschränkt ist, oder stell ich mich einfach nur blöd an?? (obwohl man könnte ja bei der subnavigation auch mit einer 8pt Schrift arbeiten *ha ha* )

noch zwei fragen:
1. kann ich ohne weiteres eine homesite hinzufügen ohne mit punktabzug zu rechnen (es ist nichts vorgegeben)
2. kann mir eventuell jemand sagen, was das für eine schrift im firmenverbund-logo ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.