mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 143, 144, 145, 146, 147 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris_at_design hat geschrieben:
seonaid hat geschrieben:
Hallo,
weiß net genau ob das in diesen Thread passt, wenn nicht bitte verschieben...

Ich erwarte heute oder in den nächsten zwei/drei Tagen meine Ergebnisse. Meinem Chef hab ich auch frühzeitig bescheid gesagt wann ich die bekomme. Und der gute fährt nun einfach für zwei Wochen in den Urlaub. Ohne dass ich weiß ob ich übernommen werden (wobei ich mir sicher bin das ich nicht übernommen werde, da der nächste Azubi schon da ist) und jemans ein Gespräch in der Richtung mit mir geführt zu haben. Mit dem Azubi davor hatte er ausgemacht bis zum Ende des Monats zu bleiben in dem er seine Ergebnisse bekam.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Einfach mit dem Brief in der Hand die Sachen packen und nicht mehr wieder kommen. Soll er sich doch melden wenn er noch was will? Oder brav hier sitzen und warten dass er wieder kommt oder sich meldet, kann er das von mir erwarten?

Was meint ihr dazu?
Grüße
seonaid


Hai @seonaid,

also normalerweise (soweit ich weiß Ooops ) ist das geltende Recht so: Wenn du bestanden hast d.h. du den offiziellen Zettel deiner IHK in der Hand hast und am nächsten Tag in die Firma kommst und es wird dir etwas zu arbeiten gegeben erhälst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag....so weiß ich das!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

LG Christian



also nen Unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst du dann nicht,
aber wenn der Chef nix sagt, bist du erstmal für 3 Monate übernommen!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten... hm, also bin ich dann übernommen.. aber ehrlich gleich für drei monate? steht das irgendwo geschrieben?
aber mein chef kann sich das dann immernoch in zwei wochen wieder anders überlegen oder was?
naja, wenigstens bis ende des monats beschäftigt zu sein wäre ja schon mal was..
ich kann nur überhaupt nicht verstehen wie man so ablehnend sein kann und nicht mal ein richtiges gespräch darüber führen kann. was erwartet der denn? er kommt aus dem urlaub zurück und die welt ist wieder in ordnung... * grmbl *

hach naja, genug genölt. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ist es so, dass du nach der ausbildung wenn nix gesagt wird erstmal keinen vertrag hast und somit auch keine beschäftigung. die oben genannten fälle beziehen sich meines wissens nach nur auf laufende verträge. wir haben hier in der firma zum beispiel den fall das morgen ein jahresvertrag ausläuft. sagen die chefs nix und der arbeitnehmer kommt am nächsten tag normal zur arbeit, dann hat er einen unbefristeten arbeitsvertrag.
nach der ausbildung aber nicht gleich. es sind doch überhaupt keine sachen geklärt mit gehalt usw. wonach soll man sich dann richten wenn es keinen tarif dafür gibt? also ich denke du bist in der firma fertig wenn du dine ergebnisse hast und musst dir dann etwas anderes suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rex

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Bevern
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ich eigentlich er einzigste der durchgefallen ist ??!?!?!
also ich mein hier im forum -.-

aus meiner klasse sind 4, inklusive mir, durchgefallen ...
das sind bei 12 leute in der klasse 1/3 durchgefallen -.-
find ich schon krass
  View user's profile Private Nachricht senden
derluke
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.07.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat schon einer von euch ein IHK-Zeugnis bekommen? Mich würd mal interessieren wie das aussieht. Stehen da nur die Punkte dran oder auch Noten? mir wären Punkte lieber *G


maaaan seid ihr auch schon so gespannt auf das praktische ergebnis?
 
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!
hab grad zu Hause in den Briefkasten geguckt und hab den Bescheid bekommen... leider nur noch keine Punkte...

aber es zählt ich hab bestanden!!!! * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

@speedy-wn ja, ich denke du könntest da recht haben. ich warte jetzt mal auf den stellvertretenden chef, ich denke der wird mir da vielleicht schon genaueres sagen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
HMelli

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal zur Info für alle Passauer:
Habe heute mit unserer zuständigen IHK telefoniert, wann wir die Noten von unserer Praktischen bekommen.

Laut der freundlichen Dame am Telefon wird die Prüfung am 26. Juli bewertet und am nächsten Tag die Ergebnisse verschickt.

Bin ja mal gespannt...

Hab die Theoretische übrigens auch bestandten - Gesamtnote 2 * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von HMelli am Mo 11.07.2005 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derluke
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.07.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Info an alle die bei der IHK-Schwaben Prüfung gemacht haben:

Ergebnisfeststellungsitzung bei der IHK Schwaben ist am Mi. 20.07.2005
d.h. wir werden schnell danach die Ergebnisse erhalten (ca. 3 Tage)
 
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 143, 144, 145, 146, 147 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.