mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinung ist hier gefragt, dankeschön. wie gesagt, der zweite und dritte entwurft war eher aus frust und daher nicht ganz sauber, das würd ich noch überarbeiten.

Bei den Farbverhältnissen von Seil und Schrift war ich auch gerade am überlegen es vllt etwas heller zu machen, aber dann war ich am überlegen, erkennt man es dann noch gut!?

hier mal ein Beispiel:




oder vllt doch ein dunkleres rot und marineblau? :/


  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1:
Die Unterzeile kleiner und nicht heller, wenn sie kleiner ist. Eher andersherum (klein wirkt heller). Das Seil nicht schräg setzen und massiv verkürzen. Welcher Knoten da zu sehen ist, ist absolut zweitrangig. Beiden Zeilen Laufweite verpassen. Einen Fokus auf irgendwas setzen (das Wesentliche, den Namen). Entzerren.

Zu 2 und 3: Die Welle ist sehr uncharmant. Abstrahieren in eine flüssige Form. Wieso ist das alles so verpixelt? Dringend ändern! Die Linie zwischen den beiden Zeilen entfernen, das beißt sich gewaltig mit der Welle. Unterzeile kleiner, Namen spacen! Die Schrift ist wesentlich besser als bei 1. Segel Nr. 2 ist besser. Gib den Dingen mehr Platz, das wirkt alles so ineinandergedrückt.

edit: bezieht sich auf die ersten drei, nicht die Beispiele, wo das Rote dabei ist.


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Do 09.11.2006 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf seite 7 der letzte mit dem segel is doch schon sehr nett.

nur halt viel zu verpixelt (wie schon erwähnt). Schalt mal das anti-aliasing an

und die Linie zwischen den schriften würd ich wegnemen

und nicht GMBH, sondern GmbH

das wird doch *Thumbs up!*

//vielleicht versuchst du mal, dem segel noch einen kleinen "unterbau" zu geben. sonst könnte man vielleicht eine Haifischflosse darin erkennen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 09.11.2006 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
mich würden mal die bereits
gemachten arbeiten im bereich web/print
der agentur interessieren.
die arbeit soll ja an das level/handschrift
der agentur angepasst sein.

zum logo.
die letzte version geht in die richtige richtung.
wobei der knoten in der mitte zu unsauber aussieht.

grüße.


Zuletzt bearbeitet von mark am Do 09.11.2006 10:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
enzo83

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Tau sollte generell nicht schräg sein - das sieht total komisch aus fürs Auge.

Die Idee mit dem Segel ist TOTAL schlecht aus einem anderen Thema geklaut, von dem jemand
glaub ich auf Seite 1 den link gepostet hat <-- Schuld!

@deesy - ich finde auch das die untere Schrift ein ganzes Stück kleiner sein sollte als die Obere
ansonsten gefällt mir dieses Grau der Schrift ganz gut?

ABER *balla balla* - warum lässt man Anfänger so ein Thema machen???? Ich musste erstmal Gestaltungsgrund-
lagen, Farbenlehre, Formensprache, Typografie, und und und lernen bis dahin. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt, das segel ist zwar nicht direkt geklaut aber schon sehr stark nachempfunden von dem link auf seite 1.
das mit dem seil versuche ich gerade, schrift ändere ich auch gerade. ein paar minuten geduld Lächel

Zu dem "Warum lässt man Anfänger so etwas machen?" kann ich nix sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@enzo

atens) die idee mit dem segel ist völlig anders umgesetzt als in dem link...segel an sich...ist logisch für boote...also nicht geklaut...wenn du was machen willst, was es noch nicht gibt...DANN wünsch ich dir viel spaß beim überlegen...es gilt nur, es anders umzusetzen als alle anderen zuvor.

betens) was hab ich damit zu tun? wobei er recht hat...könnte noch was kleiner...und ich würde "boote und" bla bla schreiben...klingt besser als "boot und"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
@enzo

atens) die idee mit dem segel ist völlig anders umgesetzt als in dem link...segel an sich...ist logisch für boote...also nicht geklaut...wenn du was machen willst, was es noch nicht gibt...DANN wünsch ich dir viel spaß beim überlegen...es gilt nur, es anders umzusetzen als alle anderen zuvor.

betens) was hab ich damit zu tun? wobei er recht hat...könnte noch was kleiner...und ich würde "boote und" bla bla schreiben...klingt besser als "boot und"


öhm * Keine Ahnung... * höh? ^^

Also das was da steht ist der Firmenname (sollte ich besser nicht ändern *zwinker* ) und da steht doch "boote und bootzubehör" Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Do 09.11.2006 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.