mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Variante mit dem Seil weiterbearbeiten: Boote und Zubehör nach oben stellen, das Seil in der Mitte und darunter die Kasper GmbH. Die GmbH so groß hinzustellen ist nicht schön,wegen dem überdimensioniertem GmbH. Auch denke ich das der Name zwar mit dem Geschäft verbunden ist aber die Art des Geschäfts, also Boote ... in diesem Fall an erster Stelle erscheinen könnte. Auch würde ich die Versalschreibung dort nicht gebrauchen, beim Namen ist es ok. Der Schwung des Seils kann die kürzere Zeile überdachen, der Bezug wird denke ich größer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Devise: Entspannt bleiben! Mehr als Dir dafür die Zeit zu nehmen, ist ja nun nicht drin, nech?!

Wenn Du gestalterisch noch nicht so sicher bist, ist es jetzt schwierig auf ne Spur zu bringen; die Vision vom Ergebnis musst Du schließlich ganz alleine bekommen!

Aber fürs Ergebnis wäre es vielleicht ganz schön, wenn Du zuvor eine Festlegung machst, was genau die da verkloppen, welche Zielgruppe sie ansprechen, Preisniveau der Produkte usw. Gewöhnlich musst Du eben genau das machen, wenn Du ein Erscheinungsbild für ein Unternehmen machst. Beispiel: Discount-Bäcker sieht natürlich anders aus als die edle Landbäckereikette (falls es sowas gibt)

Damit hast Du schon die halbe Miete, denn so kann auch ein visuelles Konzept entwickelt werden, das tragfähig ist. Am Ende könntest Du in meinen Augen schon viele überzeugen, wenn Du ein starkes Konzept hast, und die Grafik im Entwurfstatus ist (also eine GestaltungsRICHTUNG zu erkennen ist). Ich würde es so herum aufziehen, und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich die Gestaltung auf intelligente Weise von der Konkurrenz abheben sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz mal Lob an die Leute hier im Thread, die echt mal helfen... Lächel

Es geht doch *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.11.2006 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich habe gerad was gegessen und setz mich jetzt mal auf die couch und denke einfach mal über ein logo nach bevor ich wieder ein neues beginne. Also erstmal 20-30 min. verschnaufpause vor mir Grins

Und ja, VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE GROßE HILFE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde versuchen mal nen knoten,
am besten vielleicht von einer fotovorlage,
wie zum beispiel dieser hier nachzuzeichnen,
das geht auch gut in ps mit dem pfadwerkzeug.

dabei darauf achten, dass das symbol nicht
zu kleinteilig wird.

dann das ganze inne form setzen, zb nen
blauen kreis, dann den knoten mit ner 30°
drehung in weiss da rein.

dann ne schöne sauber spationierte
serifenlose dazu und die subline in
der gleichen schrift, vielleicht innem
light schnitt.

das wirkt dann seriös und und modern
zugleich, ich denke mit deinen serif-
kapitälchen biste da nen bisschen aufm
falschen dampfer. das is mehr so
butterfahrtsstyle.

was mir grad noch als gedanke gekommen
ist, als alternativvorschlag könnte man
nochmal ne variante mit ner windrose
probieren. is ja auch son symbol das man
sofort mit seefahrt assoziert, und vielleicht
weniger segelboot-gebunden.

gruß und viel erfolg
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht serifenlose Schrift. Oder eine bessere für die Kapitälchen. Stichwort Lesefreundlichkeit. Spationierung ausgleichen. Finde es langweilig, wenn der Schriftzug einfach nur so hingeschrieben wurde. Buchstaben auch mal etwas modifizieren. Wiedererkennungswert steigt.
Und: Weniger ist mehr.
Etwas aus dem Boot-/Schiffbereicht stilisieren! Nicht zu realistisch mit dem Signet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habn bisl rumgebastelt. was findet ihr sollte ich nun ausbauen? es geht nicht um farben oder schriftarten oder details sondern nur um die idee, die ich weiter ausbauen soll!























Ach man, wie blöde das ist, wenn man son stau im kopf hat und einem wirklich 0 einfällt, das hat ich bisher erst 1x und das war gott sei dank bei ner unwichtigen sache *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir die alle mal auf ner visitenkarte vorstellst, kann man da nix mehr lesen

hast wohl meinen rat überlesen, wa?

das 3. ist gruselig und unlesabar...hmm

schlagt mich, aber mit ein paar kleinen änderungen mag ich das 2. mit dem segel immer noch am liebsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.