mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:04
Titel

Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

nach langer zeit lass ich mich nun auch wieder blicken.
Ich habe mich die letzten Wochen/Monate um eine Ausbildung bemüht und habe wirklich noch eine freie Ausbildungsstelle gefunden und mich dort auch beworben, wie bei vielen anderen. Der Unterschied: Ich gehöre zu den 10 letzten Kandidaten die eine Aufgabe bekommen haben. 3 von diesen werden zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch eingeladen, woraufhin dann entschieden wird, wen sie nehmen.

An sich mache ich solche Aufgaben ja wahnsinnig gerne, sonst würde ich ja nicht Mediengestalterin werden wollen *bäh*
Nur ich bin gerade wirklich verzweifelt, weil ich einfach keinen geeigneten Anfang finde.

Die Aufgaben sind folgende:

1. ) Kreieren sie bitte ein Formenlogo/ -zeichen/ -signet für die Firma "Kasper GmbH | Boote & Bootzubehör"
Wählen sie dafür eine Schriftart ihrer Art und ein passendes Symbol
(Icon, Zeichen, Grafik - auch gerne kreiert oder ausgedacht, es kann aber auch ein fertiges Symbol oder ein schönes ClipArt sein) Das Zeichen sollte 2-farbig sein.

Weiter sollen wir dann Visitenkarten und Briefpapier passend dazu gestalten (2-farbig), einen Flyer (4-farbig/vollfarbig) und die passende Firmenhomepage und dazu alles genau protokollieren, also welche Schriftarten, welche Programme, etc.

Soweit so gut, ist zwar relativ wenig Zeit bis Montag, aber krieg ich auf jedenfall hin.
Das Problem bei der ganzen Sache ist: Man soll sich -wenn möglich- ein Beispiel an dieser Firma nehmen (klar, die wollen ja das mein design zu deren passt) und genau das bereitet mir probleme.
Es wurden zwar deutlich rein geschrieben, dass es nicht um perfektion, sondern um die kreativität geht aber ich bekomme einfach nichts vernünftiges zustande. Alles was ich bisher gemacht habe, sieht aus als wäre eine 12-jährige am Werk, so bekomme ich den job sicherlich nicht.

Und glaubt mir, ich kann ganz anders und ich will diesen Job unbedingt, er ist einfach mein Traumjob.

Ich habe hier: http://www.gobanner.de/-bettybabe-/bewerbungen/logo.htm schon ein paar Beispiele hochgeladen, dann seht ihr was ich meine.


nun wollte ich fragen, ob ihr mir nicht ein paar Denkanstöße oder tipps geben könnt.
Ich will keine Beschreibung wie ich etwas zutun habe (würd ich eh nicht bekommen *bäh* ) denn das will und muss ich ja alleine hinkriegen, sondern einfach nur nen kleinen schubser damit ich wieder klar denken und somit gezielt arbeiten kann. Habt ihr Ideen?

Ich wäre euch wirklich WAHNSINNIG dankbar für Hilfe.

Danke im Voraus.

eure Bettybabe Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Mi 08.11.2006 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja betty ... leider sind deine Arbeiten vollkommen
talentfrei. Da musste nochmal ran!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh also die logos sind allesamt nix gescheites...

hauptgrund: schlecht lesbare schrift, schlechter Schriftmix, das wasser im hintergrund hat bei nem logo gar nix verlohren... auch diese angedeuteten paddel würd ich so nich rein machen... und die rettungsringe sehen aus wie autoreifen. als rettungsringe erkennt man die erst nach genauem hinschauen (zumal eine assoziation mit reettungsringen nicht unbedingt erstrebenswerd ist bei nem bootsverleih - titanic lässt grüßen)

schau dir einfach mal n paar beispiele von anderen an - hier z.b. http://images.google.com/images?svnum=10&hl=en&lr=&client=safari&rls=de-de&q=bootsverleih+logo&btnG=Search - da ist auch viel müll dabei. ma evtl. n paar internetseiten von bootsverleihern besuchen, die passendere logos haben...

dann siehst du schon worauf es ankommt...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 08.11.2006 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mal hier inspirieren lassen...

http://www.mediengestalter.info/forum/20/logoentwuerfe-uebung-62107-1.html?highlight=segelboot

such dir mal eine nicht so breit laufende schrift
soll das wasser zum logo dazugehören? nee, oder? * Nee, nee, nee *
das geht besser...

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, da fällt mir auch nix zu ein...

neue Typo! ist offensichtlich ne Bauchentscheidung ohne jede Grundlage!
keine "spacige" Schrift und auch keine Handschrift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(ich hoffe ich habs deutlich gemacht)

vorher entscheiden, ob Kasper blabla stärker gewichtet wird, ODER Boote und blablabla...

Keine Paddel, es sei denn die verkloppen ausschließlich paddelbootzeugs
das bild von dem boot erinnert mich an nen rauschebärtigen krabbenfänger (nicht toll!)

und tu dir den Gefallen, und vergiss diesen Wellen-Hintergrundquatsch!!!
anfangen mit Schwarz auf weiß!!!

und vor ALLEN Dingen: erstmal ne Idee formulieren, per Hand skizzieren, und dann (irgendwann wenn Du das Gefühl hast, es lohnt sich weiter am Entwurf zu arbeiten) an den Rechner gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten...

und: JA Menno! total talentfrei *Schnief*

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Habe bis heute meine letzten Prüfungen gehabt, totale Grippe und würd am liebsten nur schlafen, aber das man dabei um Jahre zurück fliegt hätt ich auch nicht gedacht * grmbl *

Danke für den Link, ich werds mir mal anschauen und es dann auf ein neues probieren.

Ich werd dann nachher nochmal posten obs geklappt hat, ich hoffe es so sehr :/
  View user's profile Private Nachricht senden
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.11.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir die logos eben angeschaut....
und mir ist aufgefallen das du bei den logos ein hintergrund gemacht hast (glaube bei 1 bis 4)
ich weiß nicht aber ein hintergrund beim logo hab ich noch nie gesehen finde ich auch unpassend weil wie soll das denn aussehen wenn das logo ganz klein nur mal wo dargestellt werden soll?
finde da geht der dann unter vorallem finde ich den hintergrund als spielerei....
den anstatz mit einer schrift und dem boot ist ok aber ohne wellen hintergrund....

also noch mal versuchen

um dich aber mal aufzubauen ganz neben bei finde das logo 4 "gut" aber nicht als logo sondern für andere dinge nur mal so ne Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hö?
die 6 ist aber jetzt neu, oder?

da find ich die schriftart gut und passend...aber definitiv mit ö...nicht mit oe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.