mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Aikmen

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nein, brauchen wir nicht. Aber selbstverständlich erwarten wir von einem Bewerber oder einer Bewerberin - auch für ein Praktikum - eine ordentliche Bewerbung, Zeugnisse und Arbeitsproben. Ein formloses 'Ich wollt' mal gucken, wie es in der Werbung so zugeht', reicht definitiv nicht.


Aha, bis jetzt dachte ich ein Praktikum wäre dazu da um zu sehen, wie es so in der Branche abläuft und ob es möglicherweise der Richtige Beruf für einen selbst ist.
Arbeitsproben? wozu? Woher soll ich die Software nehmen um bestimmte Arbeitsproben zu erstellen?

Zeugnisse sind für ein Praktikum auch überflüssig, wenn ich mein bestes gebe und alles mache was der chef sagt, sollte es doch keine Probleme geben. Dann ist es doch uninteressant ob ich in der 10. Klasse eine fünf hatte.
Dazu kommt noch, dass der Chef für mindestens 3 Wochen eine Arbeitskraft die ihn nichts gekostet gehabt hat.

Also wozu Bewerbung? Die mich Bewerber 3 € kostet.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aikmen hat geschrieben:

Arbeitsproben? wozu?


je nachdem, in welchen Bereich Du reinmöchtest, kann es durchaus interessant sein, was Du z.B. zur Schülerzeitung beigetragen, im Kunstunterricht hergestellt, an Wände gesprüht oder in Deiner Freizeit fotografiert hast. Neben Talent zeigt es auch, ob der Wunschberuf "irgendwas mit Medien" nicht grad mal so eine Idee des Moments ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aikmen

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kunstunterricht hergestellt, an Wände gesprüht oder in Deiner Freizeit fotografiert hast


Sag mir bitte welcher chef will das haben? Oder willst du dass die 3 Euro für die Bewerbung im Müll landen?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir möchten das, solange es sich nicht um ein 8. klasse schulpraktika handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aikmen hat geschrieben:
Zitat:
Kunstunterricht hergestellt, an Wände gesprüht oder in Deiner Freizeit fotografiert hast


Sag mir bitte welcher chef will das haben? Oder willst du dass die 3 Euro für die Bewerbung im Müll landen?


ich finds super sowas zu sehen - zumal viele agenturen leute haben wollen die auch ohne rechner arbeiten können wenns z.b. um mal eben schnell n schickes scribble zeichnen müssen geht
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man man man,..was ein Zirkus hier,....naja

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen!!!!!!
Bist auf den richtigen Weg,...und ein perfektes Logo wird keiner von dir erwarten
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aikmen hat geschrieben:
Woher soll ich die Software nehmen um bestimmte Arbeitsproben zu erstellen?


Punkt 1: Es gibt freie Software, mit der man gleichwertige Ergebnisse erzielen kann.
Punkt 2: Du gehst einfach stur davon aus, dass der Begriff Praktikum zwangsläufig für das "Reinschnuppern" vor einer Ausbildung steht. Dem ist nicht in jedem Fall so.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aikmen

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Punkt 2: Du gehst einfach stur davon aus, dass der Begriff Praktikum zwangsläufig für das "Reinschnuppern" vor einer Ausbildung steht. Dem ist nicht in jedem Fall so.


Im Grunde ist es doch egal um was für ein Praktikum es sich handelt, wenn ich schon für jemanden umsonst Arbeite dann muss ihm doch ein persönliches Gespräch reichen!!!
Und wenn es sich um ein längeres Praktikum handelt, erwarten die chefs doch sowieso eine min. 2 wöchige Probezeit, da kann er den Praktikanten immernoch rausschmeißen, oder wenn er GUT ist auch behalten!

Also wozu Bewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.