mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Sheryl hat geschrieben:
das kann doch eigentlich nur was gutes heißen. absagen gehen schnell raus Lächel


Genau so ist es. Glaub mir... alles was gut ist, lässt auf sich warten!


Schön wärs...
Soeben war eine E-Mail in meinem Postfach:

Zitat:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre viele Zeit, die Sie für Ihre Bewerbung bei uns investiert haben. Wir haben in den vergangenen Wochen viele sympatische und tolle Gespräche geführt und standen somit vor vielen schwierigen Entscheidungen. Letztendlich konnten wir nur einen Bewerber auswählen. Dies haben wir getan. Leider ist die Wahl nicht auf Sie gefallen.

Den Weg bis in ein Vorstellungsgespräch zu schaffen insbesondere nach einer Testaufgabe zeigt, dass man sehr gute Voraussetzungen hat eine Stelle zu bekommen. Wir wünschen Ihnen daher viel Glück bei Ihrer weiteren Suche und glauben daran, dass es Ihnen schon bald gelingen wird.

Mit besten Grüßen
xxx
Managing Director
Fachkaufmann Marketing
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich schade! aber so unrecht haben sie
in dem schreiben nicht. du hast es bei der
firma weit geschafft, warum soll es woanders
nicht klappen?

kopf hoch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die Anforderungen (Abi, etc.) von vielen Firmen, bei mir nicht gegeben sind. Ausserdem ist mein Lebenslauf nicht der tollste. Hab im Jugendalter viel mist gebaut, weiß das und bin nicht mehr so, aber viele (oder die meisten) Arbeitgeber wollen mich dann schon nicht mehr...*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.12.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopf Hoch... mach weiter! lass dich nicht hängen, das ist jetzt das schlimmste was du machen kannst.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dranbleiben. ich hab damals (vor über 5 jahren) knapp 25 bewerbungn gebraucht. die letzte isses dann geworden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
special-I

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Hanover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil die Anforderungen (Abi, etc.) von vielen Firmen, bei mir nicht gegeben sind.


Ich weiß, dass dauert noch mal zwei Jahre, aber wenn du mittlere Reife besitzt kannst du dein Fachabi in Gestaltung auf einer Fachoberschule machen. Dazu brauchst du im ersten Jahr ein Jahrespraktikum (dabei kannst du schon mal ein bisschen erfahrungen sammeln in der Branche) dann hast du noch ein jahr vollzeit Schule und dann haste dein Fachabi in Gestaltung womit du theoretisch auf ner FH auch Grafik design studieren kannst oder du bewirbst dich dann noch mal, evtl. hast du dann auch Glück in dem Praktikumsbetrieb übernommen zu werden!
Ich habe das gemacht. Du bist doch noch jung...
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dranbleiben. ich hab damals (vor über 5 jahren) knapp 25 bewerbungn gebraucht. die letzte isses dann geworden!


Glückspilz. Hab knapp 120 gebraucht.



Aber du nimmst ja nur gutes aus der ganzen Sache mit. Bei der nächsten Testaufgabe bist du schon nciht mehr so hibbelig und kannst das alles viel ruhiger und gelassener angehen. Hast ein sichereres Auftretten usw. Das wird schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das jetzt alles auch nicht so dolle...

Allerdings, es geht um die Ausbildung, Du hast ja sicher gerade erst nen Schulabschluß also leg die Messlatte nicht gleich allzuhoch, um dann vom Ergebnis enttäuscht zu sein.

Du hast ja sicher auch noch nicht das richtige Grafiker Werkzeug. Also ich würde es erstmal ganz schlicht halten.
Eine Welle ganz einfach gezeichnet und rechtsdran die Spitze, den Bug eines Bootes. Ganz einfach, wie ein Kind ein Boot zeichnen würde.

Die Unterkante des Bootes lang auslaufen lassen den Namen der Firma in serifenfreier Typo platzieren. Oberhalb den Namen und drunter dann kleiner gehalten Bootsbau- verkauf oder was auch immer.

Und ich weiss nicht, ob Du schon eine Datei abliefern sollst. Reicht es nicht aus, wenn Du Deine Ideen per Hand skizzierst ... oder ist man da gleich aus dem Rennen? Zumindest würde ich für die ersen Entwürfe weg vom Rechner, Zeichenblock, Bleistifft und Radiergummi, mehr nich.

Und für die Zukunft Flyer, Prospekte etc. sammeln um reichlich Anschauungsmaterial zur Ideenfindung zu haben.


-----------

Nachsatz, sorry, das mit der Absage hatte ich überlesen. Nicht entmutigen lassen!


Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Do 14.12.2006 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Farbe
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.