mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... irgendwie finde ich, dass diese Agenturen immer beknackter werden. Deutschland sucht den Supergrafiker, filmt RTL die ganze Show? Oder ist es inzwischen völlig normal, dass Leute ohne Ausbildung eigentlich doch schon irgendwie alles drauf haben sollen, bevor man sie ausbildet?

Ich bleibe bei meinen Scribbles/Ideensammlungen. Die sind mehr wert als hingeschlunzte Layouts für so eine saudoofe Aufgabe.

Lass dich bloß nicht bekloppt machen!


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Mi 08.11.2006 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
... irgendwie finde ich, dass diese Agenturen immer beknackter werden. Deutschland sucht den Supergrafiker, filmt RTL die ganze Show? Oder ist es inzwischen völlig normal, dass Leute ohne Ausbildung eigentlich doch schon irgendwie alles drauf haben sollen, bevor man sie ausbildet?
!


naja nachdem mg immer noch so ein überlaufener beruf ist, können sich die firmen natürlich die creme de la creme raussuchen. verübeln kann man ihnen das nich würd ich sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe wenn das so einfach wäre. *zwinker* manchmal habe ich jedoch auch das gefühl, dass überall versteckte Kameras sind *zwinker*

Hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch in dem mir dann sinngemäß folgendes gesagt wurde "Sie müssen ein Abitur von 2,0 oder besser haben, eine abgeschloßene Ausbildung im gestalterischen Bereich, dementsprechende Kenntnisse und bitte noch gute bis sehr gute Programmierkenntnisse..." + natürlich die "Standartdinge" wie sprachkenntnisse, auto + FS usw.

Da frag ich mich doch auch, was für anforderungen stellen die dann erst an ausgelernte Kräfte die schon ein paar Jahre im Beruf sind Hä? Hä? Hä?

Bzgl. der Aussage von inesw_2: Sicher, dass damit nicht schwarz/weiß gemeint ist?
Ich habe mich bei einem Freund erkundigt, der in diesem Beruf selbststänig ist und er bestätigte mir auch, dass damit schwarz/weiß gemeint ist, daher verwirrt mich das gerade völlig. Wenn ja, dann bringe ich ihn morgen um, denn dann hätte ich viel mehr möglichkeiten * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach und wegen den Bildern:

Dann verwirrt es mich aber wirklich total *ha ha* also folgende Bilder waren mit dabei:










dazu noch ein "Blindtext" und die Navigationsthemen:

Zitat:

- Home
- Unternehmen
- Sonderanfertigungen
- Zubehör
- Shop
- Service
- Termine
- Aktuelles
- Presse
- Kontakt
- Impressum
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
Bzgl. der Aussage von inesw_2: Sicher, dass damit nicht schwarz/weiß gemeint ist?
Ich habe mich bei einem Freund erkundigt, der in diesem Beruf selbststänig ist und er bestätigte mir auch, dass damit schwarz/weiß gemeint ist, daher verwirrt mich das gerade völlig. Wenn ja, dann bringe ich ihn morgen um, denn dann hätte ich viel mehr möglichkeiten * Ja, ja, ja... *


Japp, ganz sicher. Schwarz wäre 1c und somit einfarbig. Weiß wird ja nicht gedruckt, sondern nur auf dem Papier ausgespart und gilt deswegen nicht als Farbe!
Deswegen heißt es ja im Druck auch CMYK (Cyan, Yellow, Magenta, "Black) und nicht CMYKW (+White), ne?
Dein Kumpel darf sich also morgen freuen muahaha

Ich würde dir als zweite Farbe ein maritimes Blau empfehlen. Passt zur Thematik, sieht edel aus und ist stockkonservativ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audiofreak ... und so – glaubst du – findet man die créme de la créme? Ehrlich? Ich hab ja nichts gegen Einstellungstest, aber dann soll man den Leuten den Freiraum geben, ihre Qualitäten und Stärken selbst auszuspielen und sich selbst was zu überlegen zu einem Thema ihrer Wahl.

Mir würde das bladibla da als Briefing nicht reichen ("betuchte Männer" 50+). Nimm Möpse statt Segel. Echt, regt mich richtig auf.

Wenn schon ne Aufgabe, dann eine ernst zu nehmende. Und nicht mal eben übers Wochenende...

edit: Super Fotos! Genau die hatte ich befürchtet. Stereotypes Cheeeeeeese!


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Mi 08.11.2006 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass die firmen ihre bewerber testen, ist ja schön und gut. aber manche übertreiben wirklich.
wie hier im forum vielfach erwähnt bin ich der ansicht, dass ein kreativer ansatz ein must have ist.
aber dass ich gleich 10 grafikprogramme perfekt beherrsche, nebenbei noch französisch, spanisch, tschechisch und chinesisch spreche (ganz zu schweigen von englisch - und natürlich alles fließend), außerdem einen abischnitt unter 1,5 haben muss, zudem noch das programmieren können sollte (und zwar perfekt), und und und...

* Ich geb auf... *

Vermutlich geht es jetz bald los, dass du nur noch eingestellt wirst, wenn dich der Chef optisch anziehend findet * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

... bitte nur BewerberINNEN mit den Maßen 9o-6o-9o ...

*ha ha* *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Creativity am Mi 08.11.2006 21:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*sofort-die-farbpalette-rauskram* Weißt Du, wie erleichtert ich bin, dass ich ein blau (oder halt farbe xy) nutzen kann?

Und ja, er kann sich freuen <-- Schuld! *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.