mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt
Autor Nachricht
Jenska
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:08
Titel

Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lächel

ich habe ein Problem. Mir wurde eine Aufgabe gestellt aber ich finde so viele Möglichkeiten sie zu verstehen, dass ich letztendlich keine Ahnung habe was ich machen soll bzw. WIE ich sie auffassen soll. Vielleicht habt ihr ein paar ideen hierzu oder wie würdet ihr diese Aufgabe verstehen und umsetzen.

Die Aufgabe lautet:

Suchen und finden sie Anzeichen für "Chaos" und "Ordnung" innerhalb ihrer Heimatstadt.

Interpretieren Sie diese zustände auf visuelle Art und Weise mit Hilfe von text und Bild (zeichnungen, Collagen etc.)


Ich dachte vllt an eine Art collage z.b. polizei und Punktreff *zwinker* ^^ oder ein verkehrsstau und das was ihn wieder regelt. Aber das wären dann nur Bilder. ich müsste ja dann noch genau diese Bilder visuell interpretieren. und zum thema text, würdet ihr da extra einen schreiben warum genau das für euch chaos und ordnung ist oda irgendwie mit einbinden....

Auf jeden fall bin ich komplett durcheinander. würde mich wirklich freuen eure meinung dazu zu hören oder wie ihr diese Aufgabe versteht und eventuell umsetzen würdet.

Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Jenska am Mo 06.07.2009 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Zweck dieser Aufgabe wird mit Sicherheit auch sein, dass Du aus dieser extrem freien Aufgabenstellung selber etwas machst. Wenn Du das nicht kannst, kannst Du die Aufgabe nicht lösen.

Aber mal kurz ein Tip: Das mit dem visuellen Interpretieren hast Du sprachlich falsch verstanden. Du sollst nicht etwas produzieren und das dann visuell interpretieren (was sollte das auch sein?).

Wenn Du aus Zusammenhängen, die vielleicht keine direkte visuelle Form haben (zB Armut, Subkultur, Lärm), etwas visuelles (etwas, das man sehen kann) machst – dann IST das Deine visuelle Interpretation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Neuling benötigt dringend Hilfe bei Mustererstellung
Dringend Hilfe benötigt! Zwecks Druck Referat...
brauche dringend hilfe, umwandlung von cdr datei benötigt.
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.