mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe: Farbe vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe: Farbe
Autor Nachricht
Mareen1303
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.11.2007 12:51
Titel

Aufgabe: Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo... habe eine Aufgabe aufbekommen die lautet:

In dieser Übung setzen Sie bitte folgende Geschmackswelten in Farbcollagen um und nehmen auch Formen und Motive dazu. Aber das Hauptaugenmerkmal soll immer noch auf der Farbgebung liegen.

als erstes habe ich das Teure, Kostbare gewählt:







dann das Romantische:




dann das Technische:






was sagt ihr dazu?? bitte schreibt mir eure ehrliche meinung....
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, naja... Du willst eine ehrliche Meinung?
Die Entwürfe gefallen mir in diesem Zustand noch gar nicht... Tut mir Leid, das zu sagen.
Teilweise finde ich die Wahl der ganzen Elemente ein bisschen unpassend und übertrieben. Zum Beispiel beim ersten Bild: Das Euro-Zeichen und die Euro-Scheine im Hintergrund haben eigentlich gar nichts hier zu suchen. Nur weil es um Luxus/Teure Sachen geht, heißt das nicht, dass Euro-Scheine und das €-Zeichen was im Bild zu suchen haben. Die machen das Bild nur schlimmer und werten es optisch gar nicht richtig auf. Das Thema kann man auch anders darstellen. Außerdem würde ich die Wahl der Fotos noch überdenken...
Das romantische Bild geht so... das technische widerrum nicht. Beim technischen Bild sind die Elemente ziemlich willkürlich verteilt worden und sicherlich gibt es auch noch bessere Sachen, die das Thema Technik mehr repräsentieren.


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Mo 05.11.2007 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrliche Meinung? ok *zwinker*

Also grundsätzlich werden die Emotionen (oder wie mans auch nennen mag) ja verständlich vermittelt … aber eben nicht besonders gut.

Kostbar, teuer: viel zu viel und vor allem viel zu unterschiedlcihe Sachen. Mal abgesehen davon das die Ringe wie aus nem Kaugummiautomaten aussehen – warum hält sich die Person da unten die Hand vors Gesicht und hat die Augengeschlossen? Ob sie wohl gerade niesen muss?
Auch das erste Bild ist viel zu offensichtlich mit den € zeichen, den Banknoten und dem Ring – da wird die Stimmung dann eher wieder ins Gegenteil gelenkt.

Romantik: Am besten umgesetzt auch wenn es meiner Meinung nach ein faux pas ist da auch noch Romantik draufzuschreiben.

Technik: Na ja … halt das was sich eine Frau darunter vorstellt *zwinker*


die technische Umsetzung und das Compositing lassen noch zu wünschen übrig aber du lernst das ja noch .


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabe bewerten
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt
Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.