mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-)) vom 11.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-))
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn jemand ne umschulung in 2 jahren macht isses okee. aber dass der staat das mittlerweile auf NUR 6 wochen verkürzt ist uns gegenüber die 3 jahre machen, einfach eine riesen frechheit! ich meine, wir lernen schon wesentlich mehr, dass ist klar. aber trotzdem. * grmbl *

was mich daran am meisten stört: es gibt, wie eine bekannte von mir, genug leute, die bisher keine ausbildung gemacht haben und mittlerweile 29 sind. bei ihr ist es so, dass sie sich, sobald sie etwas gemacht, sich mit studierten auf eine stufe stellt. oder mit solch einem 6 wochen kurs meint mehr ahnung zu haben wie ein grafik designer. sie hats jahrelang nicht eingesehen irgendwas zumachen...

aber das beziehe ich jetzt nicht auf dich, Lutritt_Bauzent, aber so ists leider auch öfter.

aber was soll man sich aufregen...? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Mi 11.08.2004 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.08.2004 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn der Achim dazu? Ich meine, ich bin da nicht so bewandert: Mich würde
mal interessieren, wie oder ob überhaupt ein A-Amt und eine IHK sich eine Ausbil-
dungsordnung so hindrehen kann, wie es gerade in den Kram passt.
 
Anzeige
Anzeige
der_Milchmann

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hab ich schon öfter gehört, ich meine, die Arbeitsmarklage speziell für uns gelernte Medienmenschen ist doch gerade daher so beschissen, weil eben Hinz und Kunz auf diesen Markt geworfen werden.

WÜnsche dir alles gute, aber ich bin dennoch etwas zornig, wenn ich sehe, dass ich eine scheisse mache in der Ausbildung und dort lernt jemand auf Schulungen gezielt seinen kram, für den ein betrieb kein geld hat und dann noch ne festanstellung ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lutritt_Bauzent

Nix für ungut. Du redest Scheiße. Komplette, gequirlte Scheiße. Ich glaub dir nicht weiter als ich dich werfen kann.

Zeig mal was du kannst, irgend jemand hat die bestimmt beigebracht wie man nen Scanner bedient. Ich will das Zeugnis sehen, ich will Informationen vom Arbeitsamt, ich will weiterführende Links, ich will Kontaktadressen.

Versuch mal mich zu überzeugen. Du bist n Fake. Normalerweise würd ich sagen, ein GUTER, weil du dir wenigstens nichts völlig sinnloses zusammenstammelst, sondern schön bei deiner Linie bleibst. Da du deine Witze aber auf unsere Kosten machst, auf die Leute die hart für ihren Beruf gearbeitet haben und die jetzt deswegen in der Scheiße sitzen, kann ich nicht mal ansatzweise drüber lachen. Geh sterben. Und überlies meine Signatur. Das ist ein Treffen für Mediengestalter. Da is Fakeverbot.

Habe die Ehre.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 11.08.2004 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Lutritt_Bauzent

Nix für ungut. Du redest Scheiße. Komplette, gequirlte Scheiße. ich glaub dir nicht weiter als ich dich werfen kann.

Zeig mal was du kannst, irgend jemand hat die bestimmt beigebracht wie man nen Scanner bedient. Ich will das zeugniss sehen, ich will informationen vom Arbeitsamt, ich will weiterführende Links, ich will Kontaktadressen.

Versuch mal mich zu überzeugen. Du bist n Fake. Normalerweise würd ich sagen, ein GUTER, weil du dir wenigstens nichts völlig sinnloses zusammenstammelst, sondern schön bei deiner Linie bleibst. Da du deine Witze aber auf unsere Kosten machst, auf die leute die hart für ihren beruf gearbeitet haben und die jetzt deswegen in der Scheiße sitzen, kann ich nicht mal ansatzweise drüber lachen. Geh sterben. Und überlies meine Signatur. Das ist ein Treffen für Mediengestalter. Da is Fakeverbot.

Habe die Ehre.[/b]


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.08.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kann man so etwas nicht nachhalten...[/code]
 
Lutritt_Bauzent
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitstreiter,

vielen Dank, aber ich stehe hier ja schliesslich nicht vor Gericht, also ich sehe mich nicht in der Position mich hier in der Art rechtfertigen zu müssen.

Ich habe bereits meinen Standpunkt klargemacht, bin aber logischweise auf das Angebot angesprungen. Was würdest du machen, wenn du knapp 3 Jahre lang ohne Perspektive deine Zeit auf Ämtern absitzt?

Es tut mir leid, vielleicht hast du das nächste Mal genauso viel Glück
Ich würde es dir wünschen.

Gruss an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrysadelic

Dabei seit: 30.07.2004
Ort: NKRC
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lutritt_Bauzent hat geschrieben:
Hallo Mitstreiter,

vielen Dank, aber ich stehe hier ja schliesslich nicht vor Gericht, also ich sehe mich nicht in der Position mich hier in der Art rechtfertigen zu müssen.

Ich habe bereits meinen Standpunkt klargemacht, bin aber logischweise auf das Angebot angesprungen. Was würdest du machen, wenn du knapp 3 Jahre lang ohne Perspektive deine Zeit auf Ämtern absitzt?

Es tut mir leid, vielleicht hast du das nächste Mal genauso viel Glück
Ich würde es dir wünschen.

Gruss an alle


Du sollst Dich nciht rechtfertigen, wir sind bloss interessiert, ob eine solche Umschulung wirklich vom AAmt durchgeführt wird.
Es geht hier nicht gegen Dich, aber viele werden gegen das AAmt auf die Barrikaden gehen, wenn das echt stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bin ratlos! 2te Ausbildung, Umschulung, Studium oder job?
Lizenzfreie CD - Wünsche
Umschulung mit 35
Umschulung
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.