mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-)) vom 11.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-))
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
/me *spielt solange mit sistav*

*g*


ähhh... Hmm...?!



* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh*

Ihr seid aber humorlos heute. *g*

Hey Jess, warum kommste nich in den Chat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So kann mal einer hier zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
So kann mal einer hier zu machen?



Wenn er nicht mehr antwortet denk ich mal schon, übrignes ich hab in 6 Wochen einen Pilotenschein gemacht, jetzt flieg ich einmal die Woche ein paar Leute um die Welt, zwar weiss ich nicht wie man das Ding bedient aber das intressiert auch keinen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufdex hat geschrieben:
übrignes ich hab in 6 Wochen einen Pilotenschein gemacht,


Das ist nicht wirklich ein Problem! Bei Ultraleichtflugzeugen, Segelflugzeugen und Motorseglern ist
das eine durchaus zu erreichende Zeit!

Und Ultraleichtflugis sehen mittlerweile auch aus wie normale Sportflugzeuge und sind im Spitzenbereich
bis zu 240km/h schnell * Ja, ja, ja... *

Ok, aber um die Welt kommst du damit nicht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lutritt_Bauzent
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

verstehe folgendes nicht: Euch ist einerseits anzumerken, dass ihr eine weitere Überflutung des Medienmarkes fürchtet, andererseits erwartet ihr dass ich hier brühwarm erzähle, wie genau ich es geschafft habe.

Und noch mal:
Es ist nicht so, dass ich gestern Arbeitslos geworden bin und dann morgen schon eine Umschulung hatte:
a) war ich mehrere Jahre auf einer Warteliste
b) habe ich dafür auch etwas Eigeninitiative gezeigt. was viele Arbeitslose nicht tun
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 12.08.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht darum, dass ich dir das nachmachen will, noch darum, dir deinen Job madig zu machen. Sondern darum, dass ich gerne einmal recherchieren würde, wie und wo eine solche Umschulungsmaßname durchgeführt wird, und wer für die - das musst du zugeben - großzügige Schenkung eines Facharbeiterbriefes verantwortlich zu zeichnen ist....

Zuletzt bearbeitet von am Do 12.08.2004 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lutritt_Bauzent hat geschrieben:
Hallo,

verstehe folgendes nicht: Euch ist einerseits anzumerken, dass ihr eine weitere Überflutung des Medienmarkes fürchtet, andererseits erwartet ihr dass ich hier brühwarm erzähle, wie genau ich es geschafft habe.

Und noch mal:
Es ist nicht so, dass ich gestern Arbeitslos geworden bin und dann morgen schon eine Umschulung hatte:
a) war ich mehrere Jahre auf einer Warteliste
b) habe ich dafür auch etwas Eigeninitiative gezeigt. was viele Arbeitslose nicht tun


die frage die sich mir stell ist eigentlich nur: bist du wirklich staatlich geprüfter mediengestalter (wie alle hier die eine 2- 3 jährige ausbildung / umschulung hintersich haben) oder wie lautet dein titel nach dieser umschulung genau?

es ist auch weniger das angst um den beruf haben als eher um den berufsstand an sich. sei mir nicht böse, aber in 6 wochen kann man einfach nicht das lernen was man zum täglichen arbeiten braucht. da brauchts mind. 1/2 bis 1 jahr dazu (und dann hat man auch erstmal die grundzüge drauf). ich weiss halt nicht ob das so sinnvoll ist in einem land das für seine gut ausgebildeten facharbeiter bekannt ist "amerikanische" verhältnisse zu schaffen in dem man die probanten einfach nur anlernt um sie aus der al-statistik rauszuhaben. das hätte man auch billiger haben können (ich weise nochmal auf die vielen arbeitslosen mediengestalter hin, die das arbeitsamt nicht vermitteln kann - denen müsste man keinen kurs bezahlen!).

also nicht persönlich nehmen - ich würd nur gerne wissen warum ich in ein paar jahren nicht mehr in der werbung arbeiten werde....


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 12.08.2004 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bin ratlos! 2te Ausbildung, Umschulung, Studium oder job?
Lizenzfreie CD - Wünsche
Umschulung mit 35
Umschulung
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.