mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-)) vom 11.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich wünsche mir Gratulation - Umschulung + Job :-))
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Eindeutig FAKE!

Scann bitte deinen Gesellenbrief ab!



*Fass, Schnitter, fass*


*gäääähn*

Mojen!
Sorry, aber, den beiß ich nich mehr... ich hab die halbe nacht damit verrbracht den fauligen Geschmack von gestern von den Zähnen zu bekommen....

Ach, mal nebenbei:
Der Stellenmarkt in Hannover im Vergleich zu dem in Zwickau

Was sagt mir mein Gestalterhirn? In Zwickau gibts da GAR keine Stellen die auch nur Ansatzweise in die Richtung gehen. Wenn du mir jetzt natürlich erzählst das sei deswegen weil das Arbeitsamt dich und deine immaginären Freunde da hingeschickt hat, dann hast du ein Menschenleben auf dem Gewissen, weil ich den Kopp gegen die Wand hauen müsste um den Lachkrampf zu stoppen.

Aber bevor ich sterbe erkläre mir wie es möglich ist, das das Arbeitsamt
a) Menschen auf einen Markt wirft der völlig üversättigt ist, die
b) nicht die geringste Überlebenschance haben können weil sie schlicht und ergreifend nichts können, dafür aber
c) von der IHK abgesegnet werden, um dann
d) von Hannover, wo es Stellen gibt, nach Zwickau vermittelt zu werden, wo es KEINE Stellen gibt, um dann
e) nicht nur einen Festvertrag, sondern auch noch
f) dieses völlig Illusorische Gehalt zu beziehen!
Warscheinlich bist du in der zeit die ich brauchte im diesen Beitrag zu formulieren sogar schon zum Artdirektor befördert worden, gell? Und morgen kaufst du den Laden...

Ich sags nochmal, ich glaub dir nicht. Nicht ein Wort. Ok, ich glaube an die Unfähigkeit des Arbeitsamtes,, aber DU bist einfach nur (und ich nehm jetzt mal das gute alte deutsche Wort dafür) ein


Lügner


word.



ps: nein, schnitter spielt lieber mit anderen... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Schnitter:

meinst du nicht, daß es langsam albern wird?? Beruhig dich mal wieder, ja?
Mich würde einfach interessieren, was an der sache dran ist. und mit deinen
feindseligen postings, erzähl er gleich nix mehr. und das auch noch zu recht.
wenn wirklich was an der sache dran ist, gehört das arbeitsamt geschlossen, aber
ich in seiner situation wäre doch auch froh.

man muss auch gönnen können!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaubs auch nicht, jemand der sooo viele Tippfehler macht, den lass ich doch nicht als Setzer ran..oder??
ich mein glauben tu ich ja vom Arbeitsamt eh fast alles.
Nur mal ganz kurz mein Highlight in Sachen AA:
O-Ton Sachbeabeiter: "Sie meinen also Mediengestalten hat Zukunft? Das ist doch so was mit Internet und so, oder" ??? Na ich persönlich glaub da nicht dran. Werden Sie mal besser Schreiner...die werden immer gesucht!

noch Fragen???


ach ja...ich tipp auch auf FAKE

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich schlimmer finden würde...

möglichkeit a.)
der junge ist ein fake, wir haben wat zu lachen, großes kino

möglichkeit b.)
du erzählst tatsächlich die wahrheit und hast damit sozusagen 'ne komplette ausbildungsordnung untergraben. mal davon abgesehen, dass es garantiert NICHT machbar ist, in der zeit all den ganzen kram zu lernen, den die "richtig" gelernten wissen, halte ich es einfach für unrealistisch, nach so kurzer zeit so ein einstiegsgehalt zu kriegen. sollte dein bericht trotz dieser wohl recht erdrückenden fakten der wahrheit entsprechen, beiß ich mir in den arsch. sicher, ich würde so eine chance wahrscheinlich auch nutzen, und ich will dich damit gewiss nich ärgern oder so, was mich ärgert, ist, dass es - wenn es denn tatsächlich stimmt - möglich ist, in dieser lächerlichen zeit quasi das gleiche zu bekommen/sein wie wir, die 3 jahre (oder verkürzt) für dieses ziel gearbeitet haben. also, wenn das stimmt, ... naja.

nu weiß ich echt nich wirklich, was ich glauben soll... am besten wäre wirklich, wenn du dein prüfungszeugnis (oder wie auch immer sich das bei dir nennt) einscannen würrdest, namen und so rausnehmen würdest und das ma reinstellen würdest. wie gesagt, ich möchte dich damit keineswegs angreifen, nur regt es mich wahnsinnig auf, dass du nur'n paar wochen lehrgang machst und der rest hier 3 jahre... * grmbl *
mach ma bitte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caulfield

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute,

das kann gar nicht sein. ich habe auch eine Umschulung gemacht. Und diese ging über zwei Jahre. Anders kann das gar nicht funktionieren. Mein Kumpel arbeitet im Arbeitsamt, der meinte dass es über 6 Wochen nur "Anlern"-Maßnahmen gibt. In etwa so, wie wenn man den Leuten ein paar Office-Kenntnisse beibringt.
Übrigens hat auch die IHK mir das bestätigt.
Umschulung oder Ausbildung, sonst hat man keine Chance.
Eine 6wöchige Maßnahme ist da nicht einmal bekannt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lutritt_Bauzent hat geschrieben:
Rege dich auf solange du willst, ich habe meinen Platz – kein wunder dass solche leicht aufbrausenden und unbeherrschten Leute wie du kein solches Angebotbekommen würden.

Gruss an alle


Hey Schneggele, ich bin weder aufbrausend noch unbeherrscht. Ich versuche lediglich dich auf für die anderen möglichst amüsante Weise zu demontieren. Dazu bedarf es allerdings einer gewissen Beherrschung, vermischt mit einer Prise Sarkasmus, etwas beißender Ironie und, um glaubhaft zu wirken, dem geschickten Einflechten von Fakten, wie eben den aktuellen Stellenangeboten in den beiden Orten. Das ein oder andere Schimpfwort trägt hier durchaus zum Unterhaltungswert bei, wobei man natürlich weder zu flach, noch zu ordinär werden darf, um die bis dahin begeisterte Leserschaft nicht vor den Kopf zu stoßen. Immerhin versuche ich hier meine Überlegenheit darzustellen, da geht nicht in dem ich mich aufbrausend und unbeherrscht auf Gossenniveau herrablasse.
Nebenbei möchte ich anmerken das ich das Wort LÜGNER in meinen Postings hier keinesfalls ans Schimpfwort benutze um dich irgenwie heraubzusetzen, sondern lediglich als faktische bezeichnung für das was du BIST. Jedenfalls so lange wie du keine Beweise lieferst. Wenn ich, ich hoffe du verzeihst die Symbolik, zu einem Haufen Scheiße "Du Haufen Scheiße" sage habe ich ihn ja auch nicht beleidigt, sondern die korrekte Anrede benutzt die sein allgemeines Sein am besten beschreibt.

Ein weiteres Zeichen meiner durchaus offenen Art ist das (ERNST GEMEINTE!!!!) Angebot mich bei dir zu entschuldigen, von mir aus auch auf Knieen, und zwar in dem Moment in dem du hier hieb-und stichfeste Beweise für deine Behauptungen lieferst.
Solannge du das NICHT tust gilst du hier allgemein als Fake und bist geadezu prädestiniert die gesammelten Agressionen in diesem Forum wie ein Trommelfeuer auf dich zu ziehen.

Ja, genau genommen kannst du sogar DANKBAR sein das ich dich in dieser, dir unangemessen erscheinenden Art und Weise angegangen bin, denn ich dem Moment in dem ich hier meine Meinung geäussert habe hatten die Leser eine Möglichkeit ein wenig herzhaft zu lachen! Lachen mildert Agressionspotenzial! Ausserdem haben DIE Leute die dir vielleicht RICHTIG ans Bein gepisst hätten erstmal NICHTS geschrieben weil sie gerade fasziniert beobachten wie dieser Wortwechsel weitergeht!
Denk mal drüber nach! Hätte ICH dich nich angeschrieben, was währe DANN aus dir und deiner Geschichte geworden?

Alter, ich hab dir das LEBEN gerettet, du undankbare evolutionäre Nullnummer!


Und jetzt geh Beweise sammeln.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 12.08.2004 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wer einen innerhalb von 6 wochen angelernten medienhiwi einstellt ist selbst schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
*balla balla*


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bin ratlos! 2te Ausbildung, Umschulung, Studium oder job?
Lizenzfreie CD - Wünsche
Umschulung mit 35
Umschulung
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.