mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder??? vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mal wieder was falsch im Leben, schaaaaalallalalaaaaaa *sing*.
Mir wollten sie nicht mal Wohngeld geben. Alles, was ich hatte war die GEZ-Befreiung und der daraus resultierende Sozialanschluss der Telekom.
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
ja schon, aber ich kann doch das ganze als liebhaberei oder wie sich das nennt abhandeln oder kennt jemand die Einkommensgrenze für die liebhaberei???

wenn ich mich anmelde könnte ich die einkäufe> schallplatten, mixer und nadeln ... absetzen, muß aber dadurch jedes jahr
einkommenserklärung schreiben aber mir wäre die ja nie im plus sondern nur im minus da ich mehr ausgaben als einnahmen betreffs dj-ding, was wäre denn wenn ich nur im minus wäre da würde der staat ja im endeffekt nur drauf zahlen, und das macht der sicherlich nicht so einfach weil ich hier ein bürger bin, oder????


Mal was anderes weiß dein chef das? Weil damit wäre ich auch verdammt vorsichtig *G* weil ich hatte das selbe Hobby und habe damit auch sehr gut gelebt neben meiner Ausbildung Lächel

Es gitb da im übrigen die Möglichkeit, Gewerbeschein: Ist sehr geil, da kannst du alles absetzen was du dafür brauchst, Steuer ist so ne Sache hat eine Freundin für mich gemacht, die ist Steuerberaterin Lächel

Man sollte, aber aufjedenfall drauf achten das man noch Gewinn macht und nicht alles absetzt, ansonsten wird das ganze nach 2 Jahren als Liebhaberei angesehen und wenn du jetzt schon quittungen unterschreibst hast du eh verloren Lächel Da hilft nur Gewerbe anmelden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CarolusM

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: noh bi kölle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:52
Titel

BAB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsooo, letztes Jahr bekam ich noch 120 Euro BAB im Monat, wenn ich zu meinem Betrieb (Leverkusen) fuhr und etwa das doppelte im Monat, wenn ich Blockunterricht (Köln) hatte. Als ich im Februar den Folgeantrag auf BAB-Weiterzahlung für die zweite Hälfte meiner Aubildung genehmigt bekommen habe waren es nur noch 46 Euro pro Monat, egal, wie weit ich fahren muss. * grmbl * Haben die mich verarscht, oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krisztina hat geschrieben:
old lady hat geschrieben:

wenn du wirklich glaubst, die haben es besser, dann lass dich doch adoptieren! Wenn nicht, dann spar
dir solche Postings


Meine Güte, genau deshalb hab ich noch was in klammern dazugeschrieben, damit nicht wieder einem
von euch (sprich: langeweile und nichts besseres zu tun) der Kragen platzt.

Ich bin Ungarin ( Meine Güte! ...also nicht Ausländerfeindlich) und mir wurde auch bis jetzt nichts in den Arsch geschoben, aber man muss sich ja heut zu Tage 3 mal überlegen ob man sich ne Ausbildung leisten kann.
Und damit ich nach dem 10. des Monats noch was zu essen habe, muss ich neben der Ausbildung arbeiten.

Also reg dich mal nicht so künstlich auf.

Das hatte nichts mit Aufregen zu tun, sondern einfach mit der Sinnlosigkeit eines solchen Postings.
Und Ausländerfeindlichkeit hat auch nichts mit der deutschen oder einer anderen Nationalität zu tun, jeder ist Ausländer - in fast jedem anderen Land.
Also, was sollte uns dein Posting nochmals sagen??? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.08.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von am Mi 06.08.2008 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
change

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: Radeburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:21
Titel

......

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

ich (glückliche) bekomm 860 Euro BAB. Grins *Thumbs up!*

stimmt das, dass man nur in der ersten Ausbildung BAB bekommt??????????????


Zuletzt bearbeitet von change am Mo 09.08.2004 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:22
Titel

Re: ......

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

change hat geschrieben:
hey

ich (glückliche) bekomm 860 Euro BAB. Grins *Thumbs up!*

stimmt das, dass man nur in der ersten Ausbildung BAB bekommt??????????????



jap, nur bei der ersten Ausbildung...

aber verrat mir mal: warum zur Hölle bekommst du SO VIEL BAB ? ?? ? ? ?

so viel geld hab ich nicht mal mit gehalt und BAB zusammen
  View user's profile Private Nachricht senden
change

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: Radeburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 15:26
Titel

....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich bekomm nur 190 euro Lohn
wohn von arbeit weit weg und nich mehr zu haus
muss also viel fahren
und meine eltern verdienen auch nich so viel
eigentlich fast nix * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gibt es Fördergelder für ein Nebengewerbe(erotik-shop)?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.