mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder??? vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 07:18
Titel

wohngeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe beim wohngeldamt angerufen und gefragt was für zeug die brauchen...
kurz zur info: ich wohne in einer art wg. und meine mitbewohnerin ist die hauptmieterin und ich habe bei ihr einen untermietvertrag, sie bekommt ALG II.
da wollen die mietvertrag, ausbildungsvertrag, zeug wegen kindergeld, und ihren ALGII bescheid. ich habe mit ihr nichts zu tun, jeder kauft sein zeug, sie unterstützt mich finanziell nicht oder so, aber ihr geld soll mir angerechnet werden. wo leben wir denn hier? wie sch.... ist das denn?
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist seit hartz 4 so gereglt. ich find das auch ziemlich beschissen. vor allem, wenn man mit der wg-partnerin eigentlich nichts zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2005 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, wird mir dann hier geld angerechnet???? oder ist das nur um zu sehen ob das amt vielleicht die ganze miete schon zahlt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Joana

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte im Oktober meine Ausbildung anfangen und ich wollte beim Amt BAfög beantragen, weil ich nicht mehr zu Hause wohne sondern mit meinem Freund zusammen, aber alle reden hier vom BAB. Wie sinnvoll ist denn nun das eine oder andere? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und aus Erfahrung sprechen?

Danke schonmal...

Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du diesen thread durchgelesen? Hmm...?!
mach das mal.
und als azubi bekommst du eh nur bab und kein bafög.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joana

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ja, ich hab mir alles durchgelesen, deswegen bin ich ja so verwirrt, mir wurde die ganze Zeit gesagt, dass man bafög auch bei der Ausbildung kriegt. Ich hab hier zum ersten Mal vom bab gehört. Ich habe von dem ganzen Ämterkram überhaupt keine Ahnung und auch niemand den ich persönlich kenne. Und beim Amt selbst sind sie nicht besonders hilfreich schon gar nicht hier in Berlin, die sparen wo sie können. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich was im Internet finde? Bin schon am suchen bei google und so...

Danke...

Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.arbeitsagentur.de -> Ausbildung, Berufs- und Studienwahl -> Geldleistungen
  View user's profile Private Nachricht senden
besam
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zur groben info:

bafög bekommst du bei einer schulischen ausbildung

und

bab bei einer betrieblichen ausbildung.

das richtet sich also an der art deiner ausbildung.


gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gibt es Fördergelder für ein Nebengewerbe(erotik-shop)?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.