mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder??? vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszuschuss - Wo bekomme ich Fördergelder???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer so redet der hatte noch nie probleme, oder mußte nie auf eigenen füßen stehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 20427
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, Maykatze. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das war auf die Postings von den letzten Seiten gedacht. Da scheinen wir wohl im selben Boot zu sitzen bzw. ich saß auch in dem. Dass die Fahrtkosten nicht mehr erstattet werden, find ich total doof. Hatte mich auch beschwert, aber anscheinend interessieren sich die Ämter oder die Politiker nicht dafür. Die sehen nur tatenlos zu, wie wir "untergehen". Gerade WIR (die Jugend), die muss doch besonders gefördert werden, weil wir die Nachkommen derer sind. Aber die wissens ja immer besser.

Viele Grüße Lächel
 
Anzeige
Anzeige
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
naja bab bekomm ich nicht, ünernachtungskosten bekomm ich nciht erstattet und fahrkosten auch nicht, ich bekomm nix! von meinem betrieb hab ich die bahncard 50 erstattet bekommen, mehr aber auch nicht.
ich ahb nur mein lehrlingsgeld und komm einfach nmicht über die runden ohne am ende des montas nicht in den miesen zu sein und eine woche vor lohn, hab ich meist keinen cent und einen leeren kühlschrank, is schon ganz schön ätzend.
LG Maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 20427
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
wer so redet der hatte noch nie probleme, oder mußte nie auf eigenen füßen stehen!


Ich weiß jetzt nicht, ob der Satz auf mich bezogen war oder nicht, aber ich weiß gut genug, wie du dich fühlst. Glaub mir. Ich habe genauso Probleme wie du und steh auch auf eigenen Beinen. Bei meiner zweiten Ausbildung zurzeit sieht es noch besch... aus. Da kommt nun auch noch meine Wohnung dazu, das Schulgeld, was ich pro Semester zahlen muss und meine Eltern helfen mir kein bisschen. Die geben keinen Cent dazu. An Geld bekomme ich auch weniger.

Werd aber nicht weiter rumjammern damit, weil ich, seit ich 16 Jahre alt bin, in dieser Situation stecke und mich dementsprechend auch schon dran gewöhnt habe.

Aber irgendwann werden wir uns schon noch was Gutes leisten können, auch du. Irgendwann halt. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

Achso, was mir grad noch einfällt. Hast du irgendwie die Möglichkeit einen kleinen Nebenjob zu machen? In einem Supermarkt aushelfen oder Videothek. Die suchen gerne welche. Neben der Ausbildung kann man ja noch durch einen Nebenjob ca. 240 EUR zusätzlich verdienen. Hab ich mal irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob es der Betrag war, aber über 200 EUR schon. Werd ich wahrscheinlich dann auch machen, falls sich was ergibt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 17.06.2005 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, nein der satz war nicht auf dich bezogen.
imeine eltern können mich finanziell nicht wirklich unterstützen... und für ihre verhältnisse tun sie alles, also mal ein buch kaufen was ich mir nicht leisten kann und solche sachen...
seit dem ich 16 wohn ich allein, also schon 4 jahre, aber ich gewöhne ich an dieses leben nicht wirklich...

nebenjob? ja das wollt ich auch schon, aber das wollen die 10000 studenten der uni hier auch und da is schwer was zu finden... außerdem in ich kein guten kanidat weil ich ja immer wieder 2 wochen weg bin, die wollen einen dauerhaft und vorallem der möglichst flexibel ist, das bin ich mit der arbeitszeit und ohne pkw kaum...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 17.06.2005 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr weicht ein bißchen vom Thema ab, findet ihr nicht? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte achtet darauf, keine Doppelposts zu machen. Nutzt ggf. den edit-Button. Und bitte achtet darauf, dass hier nicht so ein trautes Zweier-Privat-Gespräch entsteht. Noch passt es ja alles zum Topic, aber ich dachte, ich weise schon mal drauf hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das problem geld damit in den griff bekommen, das ich an einer tankstelle öfters mal aushelfe

wohngeld habe ich nicht bekommen, weil ich mit meiner freundin zu viel verdienen würde.

gruss Besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gibt es Fördergelder für ein Nebengewerbe(erotik-shop)?
Wieso bekomme ich jetzt Arbeitslosengeld 2 ?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Wann bekomme ich ich Bescheid?
Bekomme ich mit 26 noch einen Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.