mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bekomme einfach keinen Job. vom 26.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bekomme einfach keinen Job.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DerGrafikDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2014
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 16:16
Titel

Ich bekomme einfach keinen Job.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter,

ich habe im August meine Ausbildung zum Grafikdesigner mit der Note zwei abgeschlossen.
Nach dem Abschluss bin ich nach Düsseldorf gezogen da in dieser Umgebung die Dichte der
Werbebranche sehr hoch ist und ich mir hier gute Jobchancen erhofft habe.

Nun sieht die Realität aber ganz anders aus. Seit meinem Abschluss habe ich über 250 Bewerbungen verschickt.
Daraus ergab sich nur ein Vorstellungsgespräch dessen Entscheidungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.

Vor meiner Ausbildung habe ich schon 4,5 Jahre als Mediengestalter gearbeitet. Dort habe ich die Prozesse von Anfang bis Ende alleine geführt.
Also die Kunden kamen zu mir, hab den Auftrag ausgeführt, Sie haben es abgeholt und es wurde die Rechnung geschrieben. Das gesamte Spektrum: Visitenkarten, Flyer, Plakate, Euro-Großflächen, Schilder etc. Ab und an hatte ich einen Praktikanten zu Hilfe.
Ich bin also kein frisch ausgebildeter Junge der keine Ahnung hat.
Und davor eine Ausbildung als Verkäufer im Einzelhandel, die ich mit der Note eins und Urkunde als bester Azubi abschloss.

Nebenher arbeite ich als Freelancer. Aufträge sind da. Jedoch nicht in dem Maße dass ich davon wirklich
leben kann. Es reicht gerade mal für Miete und Brot.

Das ich die Software beherrsche, ist ja vorausgesetzt.