mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn die Argumente fehlen, beginnen kleine Kinder zum Schreien.


Entschuldige bitte, aber ich sehe keinen Anlass für eine Argumentation und mich zudem nicht im Stande, irgendwo ein Schreien zu entdecken? Ich sehe einzig und allein einen Fachbob, der einfach das Bashen nicht lassen kann.

Du scheinst so selbstverliebt in dein Fachwissen zu sein, dass die menschliche Seite offenbar irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Tut mir wirklich leid.


Muss ich Dir leider Recht geben. Mittlerweile geht's Dank einiger Forenteilnehmer hier Print-Forum nur noch um Rechthaberei. Auch wenn ich inhaltlich mit vielem übereinstimme, macht doch der Ton die Musik. Reizworte wie CMYK, EPS und Distiller und schon startet die gleiche Leier. Die eigentliche Frage spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.

Da sehnt man sich wirklich nach fränK und XSchinkenX zurück. Mit denen konnte man auch schön streiten, die waren aber inhaltlich nicht so eingefahren und hatten auch softwaremäßig einen breiteren Hintergrund.

Gruß

Achim

Ja, sehe ich leider auch so. Aber wenn Adobe mich bezahlen würde (oder ich mir für viel Geld Zertifikate ansammeln würde) wäre ich vlt. auch eine Adobe-Bitch und würde deren Workflow pushen.

Klar an PDF kommt heute keiner mehr vorbei. Eine PDF druckbar zu bekommen ist auch ohne Adobe-Produkte möglich.

Auch ich habe tonnenweise EPSe, weiß um deren Defizite und verwende sie trotzdem, denn sie sind zu einer Zeit entstanden als die Sachen taugten und auch heute noch taugen.

Es ist eine veraltete Technik aber die Leute die es, durch welche Umstände auch immer, noch nicht mitbekommen haben, hochnäsig zu behandeln ist eines Adobe Certified Instructors nicht würdig, Oder ist das auch der Ton in den Schulungen?
Obwohl ich diese Zertifikate sowieso für Dreck halte und nichts über das Können/Wissen aussagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wenn die Argumente fehlen, beginnen kleine Kinder zum Schreien.


Entschuldige bitte, aber ich sehe keinen Anlass für eine Argumentation und mich zudem nicht im Stande, irgendwo ein Schreien zu entdecken? Ich sehe einzig und allein einen Fachbob, der einfach das Bashen nicht lassen kann.

Du scheinst so selbstverliebt in dein Fachwissen zu sein, dass die menschliche Seite offenbar irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Tut mir wirklich leid.


Muss ich Dir leider Recht geben. Mittlerweile geht's Dank einiger Forenteilnehmer hier Print-Forum nur noch um Rechthaberei. Auch wenn ich inhaltlich mit vielem übereinstimme, macht doch der Ton die Musik. Reizworte wie CMYK, EPS und Distiller und schon startet die gleiche Leier. Die eigentliche Frage spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.

Da sehnt man sich wirklich nach fränK und XSchinkenX zurück. Mit denen konnte man auch schön streiten, die waren aber inhaltlich nicht so eingefahren und hatten auch softwaremäßig einen breiteren Hintergrund.

Gruß

Achim


Und da es sich an dieser Stelle anbietet, möchte ich mich auch direkt bei dir bedanken, für die zahlreichen Tipps und Hinweise, auf die ich in der Vergangenheit zurückgreifen konnte ob auf direkte Fragen von mir oder die du anderen gegeben hast und das auf eine sehr angenehme Art. Gleiches gilt für Mialet und einige andere. * Ich bin unwürdig *

Meine täglichen Praxiserfahrungen liegen kilometerweit entfernt von Adobes Traumbild einer durchgetechten Vorstufenwelt, in der man sich auch mit Problemen beschäftigen muss, die 'veraltet' sind und zudem muss ich ständig den Spagat zwischen neuester Software und älterer Hardware bewältigen, denn die paar Euro für ein CS-Update sind Peanuts gegenüber den Anschaffungskosten von neuer Hardware. Aber wie auch immer, vielleicht gewöhnt sich Adobe noch irgendwann an einen vertretbaren Abschreibungszyklus.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Do 31.03.2011 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jetzt jemand erklären, wo ich hier ein einziges Mal wem beschimpft habe. Diese Zitate stammen nicht von mir. Ganz nebenbei habe ich das Thema EPS hier in diesem Thread nicht zuerst auf's Thema gepackt, nur darauf geantwortet, sondern eine der Personen, die sich darüber beschwert, dass ich dauernd drüber rede. Haltet mal mit euren Beschwerden den Bach flach. Die meisten meiner Beiträge gehen doch gar nicht um dieses Thema, ich werde da häufiger von anderen zitiert, als von mir selbst.
Das Dresdner Büro hat sich über einen Beitrag von Type1 aufgemockt in einem Stil, dass es den Anschein hatte, ich oder Frank hätten das geschrieben. Aus dem Zusammenhang zitiert. Wobei die Antwort von Type1 auf den vorhergehenden Beitrag zwar etwas unflätig, aber im Zusammenhang durchaus passend war (insbesonders der Vorschlag Schriften in Pfade zu konvertieren). Aber es stammt aus einem vollkommen anderem Thread und hatte hier mit dem Thema nichts zu tun.
Das Dresdner Büro hat hier einige Male den Mund recht groß genommen, nicht gute Empfehlungen abgegeben und dann das ursprüngliche Thema vollständig verlassen. Von mir aus kann ein Administrator die ganzen Beiträge ab der Themenverfehlung löschen, die sind wirklich unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Kann mir jetzt jemand erklären, wo ich hier ein einziges Mal wem beschimpft habe. Diese Zitate stammen nicht von mir.


Das hatte auch niemand behauptet. Offenbar bemerkst du überhaupt nicht, in was für einem Ton du Antworten gibst - aber richtig, du magst es ja gern derb.

Typografit hat geschrieben:
Ganz nebenbei habe ich das Thema EPS hier in diesem Thread nicht zuerst auf's Thema gepackt, nur darauf geantwortet, sondern eine der Personen, die sich darüber beschwert, dass ich dauernd drüber rede. Haltet mal mit euren Beschwerden den Bach flach. Die meisten meiner Beiträge gehen doch gar nicht um dieses Thema, ich werde da häufiger von anderen zitiert, als von mir selbst.


Es tut mir wirklich leid, dass du das Beispiel nicht richtig einordnen kannst. Ist mir aber im Endeffekt auch Hupe.

Typografit hat geschrieben:
Das Dresdner Büro hat sich über einen Beitrag von Type1 aufgemockt in einem Stil, dass es den Anschein hatte, ich oder Frank hätten das geschrieben. Aus dem Zusammenhang zitiert. Wobei die Antwort von Type1 auf den vorhergehenden Beitrag zwar etwas unflätig, aber im Zusammenhang durchaus passend war (insbesonders der Vorschlag Schriften in Pfade zu konvertieren). Aber es stammt aus einem vollkommen anderem Thread und hatte hier mit dem Thema nichts zu tun.


Etwas unflätig? Hast du schonmal was von Common Sense gehört? Das ist eine Antwort, dafür würde es in jedem Forum eine mit dem Hammer geben.

Typografit hat geschrieben:
Das Dresdner Büro hat hier einige Male den Mund recht groß genommen, nicht gute Empfehlungen abgegeben und dann das ursprüngliche Thema vollständig verlassen. Von mir aus kann ein Administrator die ganzen Beiträge ab der Themenverfehlung löschen, die sind wirklich unnötig.


Wenn du der Meinung bist, mich mit dem 'Dresdner Büro' in welcher Form auch immer diskriminieren zu wollen - willst doch auf den dummen Ossi raus, wobei du dich dabei sogar schneidest - dann kehre vorher mal besser deine Halbglatze gerade. Wenn du Themen jenseits Adobe nicht verarbeiten kannst, dann lass die Finger vom Antworten-Button.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's jetzt auch nicht immer soooo dramatisch, wenn auch mal ein workaround oder ne quick & dirty Lösung gepostet wird, um vielleicht einfach mal schnell(er) zu einem Ergebnis zu kommen oder weil das jeweilige Gewerk vielleicht auch gar nicht DEN Anspruch auf eine high-end-Lösung erhebt, oder weil der TE mit den Hilfstellungen dermaßen überfordert ist, daß sie letzlich gar keine Hilfe (mehr) sind.

Wenn Not am Manne ist, kann man ja auch mal Fünfe gerade sein lassen und sagen, drück auf dieses und jenes Knöpfchen und dann bist du auf der einigermaßen sicheren Seite. Vorausgesetzt, daß aus dem jeweiligen Post auch hervorgeht, daß es bessere Wege gibt und Genanntes eben nur ein Notbehelf ist. Das passiert hier ja eh automatisch *zwinker* Dann können Nachfolgende oder sogar der TE selbst (zu einem späteren Zeitpunkt) nachlesen, wie's richtig gemacht wird.

Ein (kleines) Stück weit gehört Improvisation doch auch irgendwo zur Arbeitswelt, oder nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
...

Wenn du der Meinung bist, mich mit dem 'Dresdner Büro' in welcher Form auch immer diskriminieren zu wollen - willst doch auf den dummen Ossi raus, wobei du dich dabei sogar schneidest - dann kehre vorher mal besser deine Halbglatze gerade. Wenn du Themen jenseits Adobe nicht verarbeiten kannst, dann lass die Finger vom Antworten-Button.
Als Österreicher stehe ich etwas abseits von euren Ost-West-Kämpfen, zumal meine Frau aus den neuen Bundesländern kommt und ich mit ihr in den alten wohne, ber schon einige Jahre im Osten gewohnt habe. Leider sind Leute wie Du, die gerne mal mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie kommen, wenn die Argumente ausgehen, wie hier wieder, für manche ungerechtfertigte Vorurteile Bürgern in der anderen Landeshälfte verantwortlich. Ob ich eine Glatze habe, geht Dich nix an und wenn, hat das nichts mit dem Thema zu tun. Also halte Dich mit persönlichen Beleidigungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben zurück. Abgesehen davon haben Fragen mit InDesign-Bezug was mit Adobe zu tun, aber ich beherrsche wohl auch Programme anderer Hersteller.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
d.byro hat geschrieben:
...

Wenn du der Meinung bist, mich mit dem 'Dresdner Büro' in welcher Form auch immer diskriminieren zu wollen - willst doch auf den dummen Ossi raus, wobei du dich dabei sogar schneidest - dann kehre vorher mal besser deine Halbglatze gerade. Wenn du Themen jenseits Adobe nicht verarbeiten kannst, dann lass die Finger vom Antworten-Button.
Als Österreicher stehe ich etwas abseits von euren Ost-West-Kämpfen, zumal meine Frau aus den neuen Bundesländern kommt und ich mit ihr in den alten wohne, ber schon einige Jahre im Osten gewohnt habe. Leider sind Leute wie Du, die gerne mal mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie kommen, wenn die Argumente ausgehen, wie hier wieder, für manche ungerechtfertigte Vorurteile Bürgern in der anderen Landeshälfte verantwortlich. Ob ich eine Glatze habe, geht Dich nix an und wenn, hat das nichts mit dem Thema zu tun. Also halte Dich mit persönlichen Beleidigungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben zurück. Abgesehen davon haben Fragen mit InDesign-Bezug was mit Adobe zu tun, aber ich beherrsche wohl auch Programme anderer Hersteller.


Geh mal ein paar Seiten zurück und dann wirst du sehen, dass du dir diesen Kommentar hättest sparen können.
Ich fasse es einfach nochmal zusammen: Versuch einfach dein ohne Frage beeindruckendes Fachwissen mit professioneller Sensibilität an den Mann oder die Frau zu bringen, dann wird alles schön.

Mehr gibt's nicht zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:


Ein (kleines) Stück weit gehört Improvisation doch auch irgendwo zur Arbeitswelt, oder nicht *zwinker*


So ist es. Allerdings ist der von mir zitierte Satz in einem solchen Kontext hier vollkommen fehl am Platz.
hab ich im Übrigen gerade erst gesehen. Äußern tu ich mich dazu nicht, das ist mir gelinde gesagt zu blöd.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Farbabweichung
InDesign -> PDF derbe Farbabweichung
Farbabweichung Offsetduck 2er Druckprodukte
Farbabweichung bei Schrift und EPS-Datei im Digitaldruck
Farbabweichung Bild Photoshop --> Indesign
CMYK vs RGB Grafiken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.