mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbabweichung bei Seiten mit RGB-Grafiken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Es spielt aber keine Rolle im konkreten Fall - die Daten sind fertig und gehen in Kürze in Druck.
Was nützt da das schönste Theoriewissen, wenn es zur Problemstellung nichts beiträgt und das Problem war die Grüntöne identisch hinzubekommen. Lösungen haben wir nun, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Aber es geht darum, dass Du hier falsches empfiehlst und da geht es nicht nur um den konkreten Fall, sondern darum, dass andere später Lösungen für ihre Probleme suchen. Deshalb sollten Ratschläge im Forum fachlich korrekt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Aber es geht darum, dass Du hier falsches empfiehlst und da geht es nicht nur um den konkreten Fall, sondern darum, dass andere später Lösungen für ihre Probleme suchen. Deshalb sollten Ratschläge im Forum fachlich korrekt sein.


Dich hat dieses Thema erst interessiert, als es was zum Draufhauen gab. Wo waren denn deine fachlich korrekten Ratschläge an den ersten zwei Tagen nachdem dieses Topic eröffnet wurde?

Early binding ist nur nicht die ganze Wahrheit aber deswegen noch lange nicht falsch. Du hast mir auch mit deinem dir eigenen Charme vor einer ganzen Weile in 'Isso'-Argumentation erzählt, dass EPS veraltet und sowieso böse ist und trotzdem ist es noch immer eines der häufigsten Austauschformate für Vektorgrafiken. Ich könnte mich schon darüber amüsieren, wenn ich sehe wie die wunderbare Welt der Theorie an der Realität scheitert.

Das Problem in diesem Forum ist die Art und Weise wie 'fachlich korrekte Ratschläge' transportiert werden. Aber wen interessiert schon kommunikatives Feingefühl, wenn man mal so richtig schön bashen kann, oder?

Wie auch immer. Füllt ruhig weiter mit euren 'Nutz die Suchfunktion'-Antworten die Google-Suchergebnisse.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Do 31.03.2011 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Aber es geht darum, dass Du hier falsches empfiehlst und da geht es nicht nur um den konkreten Fall, sondern darum, dass andere später Lösungen für ihre Probleme suchen. Deshalb sollten Ratschläge im Forum fachlich korrekt sein.


Dich hat dieses Thema erst interessiert, als es was zum Draufhauen gab. Wo waren denn deine fachlich korrekten Ratschläge an den ersten zwei Tagen nachdem dieses Topic eröffnet wurde?

Early binding ist nur nicht die ganze Wahrheit aber deswegen noch lange nicht falsch. Du hast mir auch mit deinem dir eigenen Charme vor einer ganzen Weile in 'Isso'-Argumentation erzählt, dass EPS veraltet und sowieso böse ist und trotzdem ist es noch immer eines der häufigsten Austauschformate für Vektorgrafiken. Ich könnte mich schon darüber amüsieren, wenn ich sehe wie die wunderbare Welt der Theorie an der Realität scheitert.

Das Problem in diesem Forum ist die Art und Weise wie 'fachlich korrekte Ratschläge' transportiert werden. Aber wen interessiert schon kommunikatives Feingefühl, wenn man mal so richtig schön bashen kann, oder?

Wie auch immer. Füllt ruhig weiter mit euren 'Nutz die Suchfunktion'-Antworten die Google-Suchergebnisse.
Dass ich nicht früher in die Diskussion eingestiegen bin, hängt damit zusammen, dass ich nicht dauernd im Internet bin, auch nicht immer am Computer. Du bist anscheinend sehr selten hier, sonst wüsstest Du, dass ich sehr viele hilfreiche Lösungsvorschläge liefer. Mir kannst Du nicht vorwerfen, dass ich von der Materie keine Ahnung habe. Ja, es ist so, dass EPS veraltet ist, ja es ist so, dass EPS verlustreich ist, ja, es ist so, dass EPS keine Transparenz unterstützt. Da kannst Du ruhig lachen. Aber nicht über mich, sondern über den Kerl, dem Du täglich (hoffentlich) die Zähne putzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
dass EPS veraltet und sowieso böse ist und trotzdem ist es noch immer eines der häufigsten Austauschformate für Vektorgrafiken. Ich könnte mich schon darüber amüsieren, wenn ich sehe wie die wunderbare Welt der Theorie an der Realität scheitert.
Wie auch immer. Füllt ruhig weiter mit euren 'Nutz die Suchfunktion'-Antworten die Google-Suchergebnisse.

1.
Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass wir meistens auf die foreninterne SuFu verweisen und nicht auf Goggle ... wobei durch das hervorragende Rating unseres Forums oft die gleichen Ergebnisse dabei herauskommen könnten.
2.
Das EPS noch immer ein verwendetes Austauschformat ist, liegt auch an so Leuten wie dir, die es als solches komunizieren. Und genau aus diesem Grunde haben Typografit und ich dich aufgefordert, das nicht mehr zu tun.
Nicht, weil es uns Spaß macht, sondern weil wir um die Geschichte und Entwicklung von Postscript, resp. EPS wissen, weil wir wissen, wann und warum Adobe 1999 (!) diese Entwicklung beendet hat und seitdem nur noch einmal 2001 für ein sicherheitsrelevantes Bugfix an einer RipSoftware entwickelt hat.
Mitte der 1990 Jahre hat Adobe stattdessen PDF als Austauschformat auf dem Markt platziert, dieses wurde seitdem permanent weiterentwickelt, bis es vor etwa zwei Jahren zum ISO-Standard erhoben und der Code offengelegt wurde.
Dieses Format ist zur Zeit weltweit anerkannt und technologisch state-of-art.
Dieses Format ist zur Zeit weltweit in über 90 Prozent der dafür relevanten Softwares verwendbar und aus unzähligen Softwares direkt und allen anderen indirekt zu erzeugen.
3.
EPS ist verlustbehaftet, weil es verschiedene Technologien, die erst nach der Beendigung seiner Entwicklung entstanden sind bzw. verbreitet wurden, noch gar nicht enthalten kann und mit unkontrollierten (!) Reduktionen arbeiten muss.
Beim PDF ist das entweder nicht notwendig (PDF/X4) oder geschieht kontrolliert über einstellbare Parameter (PDF/X1 oder PDF&X3).
4.
EPS unterstützt keine Transparenzen sondern lediglich Beschneidungspfade ... auch das ist eine Technologie, die gemessen an den heutigen Transparenzmöglichkeiten an Nagelscheren-Freistellungen aus der Regenbogenpresse der 1960er/1970er erinnert.
Transparenzen waren für Postscript NIE vorgesehen und widersprechen dem Opazitätsgedanken einer Postscripts-Datei ... (mit ein Grund, warum etwas ganz neues - PDF - erzeugt werden musste).
5.
Da gibt es offensichtlich einigen Lern-Nachholbedarf bei dir, den du besser stillen solltest, als hier rumzumoppern!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Dass ich nicht früher in die Diskussion eingestiegen bin, hängt damit zusammen, dass ich nicht dauernd im Internet bin, auch nicht immer am Computer.


Und Du meinst, dass bestehende Aussagen noch deines Kommentars benötigen, um wirklich Gewicht zu erhalten oder wie darf ich "Auch wenn Dir Frank schon geantwortet hat, so entspricht Dein Vorschlag nicht aktuellen Workflows." verstehen?

Typografit hat geschrieben:
Du bist anscheinend sehr selten hier, sonst wüsstest Du, dass ich sehr viele hilfreiche Lösungsvorschläge liefer.


Ja, ich kenne auch die Art und Weise.

Typografit hat geschrieben:
Ja, es ist so, dass EPS veraltet ist, ja es ist so, dass EPS verlustreich ist, ja, es ist so, dass EPS keine Transparenz unterstützt. Da kannst Du ruhig lachen. Aber nicht über mich, sondern über den Kerl, dem Du täglich (hoffentlich) die Zähne putzt.


Genau dieser unverwechselbare Charme lässt mich deine Beiträge so gern ignorieren. In diesem Sinne.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

1.
Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass wir meistens auf die foreninterne SuFu verweisen und nicht auf Goggle ... wobei durch das hervorragende Rating unseres Forums oft die gleichen Ergebnisse dabei herauskommen könnten.


Dass Google aber diese sinnfreien Antworten mit registriert und die ganz gern in den Treffern ganz oben stehen, kommt am Ende raus.

Frank Münschke hat geschrieben:

2.
Das EPS noch immer ein verwendetes Austauschformat ist, liegt auch an so Leuten wie dir, die es als solches komunizieren. [...]


Falsch und aus dem Zusammenhang gerissen.

Frank Münschke hat geschrieben:

5. Da gibt es offensichtlich einigen Lern-Nachholbedarf bei dir, den du besser stillen solltest, als hier rumzumoppern!
Gruß Frank


Soso. Okay, dann machen wir einen Deal: Ich kümmere mich um meine Defizite und ihr fangt an, andere Nutzer dieses Forums in einer sozialen Art und Weise zu behandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Das wir im Google ein so gutes Rating haben, liegt mit Sicherheit daran, dass wir ein sehr aktives Forum und tausenden Querverlinkungen sind. Dass auch sinnfreie Einträge vorkommen, ist dabei eher normal, dass dabei auch falsch Beiträge vorkommen, hast du uns ja bewiesen ... Dafür kann das Forum aber nichts.
2.
Du gehst aber nicht auf die foreninterne SuFu ein.
Ich habe auf ein Zitat von dir geantwortet, dass du genau in diesem Zusammenhang gemacht hast.
Wenn du also antwortest, dann lese auch längere Posts ganz und genau ...
3.
Vor allen Dingen verwahre ich mich davor, von dir wegen irgendeiner "unsozialen Art und Weise" meinerseits angepöbelt zu werden ... Das ist nicht mein Stil ... also halte den Ball flach!
Für mich bist du durch!
Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 31.03.2011 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1.
Das wir im Google ein so gutes Rating haben, liegt mit Sicherheit daran, dass wir ein sehr aktives Forum und tausenden Querverlinkungen sind. Dass auch sinnfreie Einträge vorkommen, ist dabei eher normal, dass dabei auch falsch Beiträge vorkommen, hast du uns ja bewiesen ... Dafür kann das Forum aber nichts.


Was nutzt das, wenn die Treffer wertlos sind?

Frank Münschke hat geschrieben:
Vor allen Dingen verwahre ich mich davor, von dir wegen irgendeiner "unsozialen Art und Weise" meinerseits angepöbelt zu werden ... Das ist nicht mein Stil ... also halte den Ball flach!
Für mich bist du durch!
Frank


Schade, dass du ein 'ihr' mit 'dir' gleichsetzt.

Trotzdem ein kleines, recht aktuelles Beispiel:
Zitat:
Ein Post, nur Scheiße...


Dieses Beispiel ist nicht von dir.

Es spielt absolut keine Rolle, wie berechtigt dieser Satz war, aber er steht stellvertretend für die allgegenwärtige Unsensibilität des Print-Forums - in den anderen Bereichen lese ich nicht. Wenn es den 'Experten' nicht gelingt, ihr durchaus beeindruckendes Fachwissen auf eine sachliche Art zu kommunizieren, ohne dabei die 'Unwissenden' im selben Atemzug bloßstellen zu müssen > HIER sitzt der Hase nämlich bei dir im Pfeffer und aus mehreren Schriftwechseln via PN mit anderen Nutzern ist das nicht nur mein Eindruck - es gibt hier nämlich eine Funktion für Private Nachrichten, wo speziell dieser Schriftwechsel sicher auf einer deutlich einvernehmlicheren Ebene hätte ablaufen können - dann erhält der Nutzen der Hilfe einen äußerst faden Beigeschmack.

Sei's drum.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Farbabweichung
InDesign -> PDF derbe Farbabweichung
Farbabweichung Offsetduck 2er Druckprodukte
Farbabweichung bei Schrift und EPS-Datei im Digitaldruck
Farbabweichung Bild Photoshop --> Indesign
CMYK vs RGB Grafiken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.