mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Druckvorstufe -überfordert- vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich mal gespannt wo das Cyan sein soll!
Ich kann beim besten Willen kein Cyan ausmachen (außer in den Beschnittmarken, die in CMYK angelegt sind).
Schon aus der ersten PDF müsste jede anständige Druckerei mit aktueller Technik, einwandfreie Ergebnisse erzielen.
Bitte sagt uns wo das Cyan ist *Huch* .

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Seite 13 ist ein Raster in Cyan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Leider Pixelkaiser
3:1 gegen dich
bei mir gibts auch cyan ...
So, Frank,
jetzt heißt es 5:3 für mich.

Ja, FÜNF: ernie-f, Ypsilon ich-Acrobat 8 ich-PitStop 8 ich-Supercolor... *zwinker*

Aber mal im Ernst. Mit welcher Acrobat-Version beurteilen die Cyan-Befürworter und auch ernie-f und Ypsilon? Und wo genau und wieviel Cyan messt ihr?

Evtl. könnte mal jemand das Pdf rippen lassen um zu sehen was los ist -ich bin i. Moment im Urlaub und meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht, sollte hier zu Hause ein RIP aufgestellt werden Grins .

Gruß Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Di 24.02.2009 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hallo Pixelkaiser
Der TE arbeitet mit Adobe-Produkten und mit Transparenzen ... da ist Typografits Hinweis korrekt.
Auf dem Adobeplaneten leben wir auch nicht und wenn wir die Sachen, wie sie sich weiterentwickeln, nicht propagieren ... sorry istn Scheiß-Wort, mir fällt aber kein anderes gerade ein ... werden sich solche Entwicklungen in den Köpfen auch nicht durchsetzen.
Ich habe letzte Tage für irgendeinen anderen Thread die letzten Veröffentlichungen herausgesucht, die Adobe zu Postscript gemacht hat ... die waren alle aus dem letzten Jahrtausend! Nach 2000 sind lediglich noch technische Definitions zur Ansteuerung div. Rip-Geschichten veröffentlicht worden und es gab ein Erratum ... das sagt doch zumindest einiges, wenn nicht alles ...
Hallo Frank,
dann seid ihr ja so was Ähnliches wie Lobbyisten *zwinker*

Ich glaube, dass ich diese Hinweise schon verstehe. (Seit CS 2 verwenden wir ja auch den Export)
Eines ist Euch aber hoffentlich klar: Dass die vielen schönen Export-PDF die erzeugt werden in den meisten Druckereien wieder zu PostScript eingedampft werden und dennoch i. d. Regel was gutes bei rauskommt? Diese Köpfe solltet ihr aufweichen.

Ich finde das schon kurios, wenn fern vom eigentlichen Problem das geschildert wird das „Export/PostScript-Kreuzfeuer“ immer losgeht und so manchem Thread eine ganz andere Wendung gibt.

Gruß
Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Dokument im Acrobat 8 und 9 durchgesehen. Desweiteren habe ich es als Auszüge gedruckt und nirgends ein Cyan entdeckt!
Also bitte klärt uns auf, wo das Cyan sei soll (nicht Seitenzahl sondern Objekt, verst. Objekt oder der Teufel weis was...)

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Ich hab das Dokument im Acrobat 8 und 9 durchgesehen. Desweiteren habe ich es als Auszüge gedruckt und nirgends ein Cyan entdeckt!
Also bitte klärt uns auf, wo das Cyan sei soll (nicht Seitenzahl sondern Objekt, verst. Objekt oder der Teufel weis was...)

Servus!
Hallo ernie-f,

dito!

Im Übrigen weist der Preflight -wenn Seite 13 gepreflightet wird- unter Farbauszüge auch nur Black und HKS auf.


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe das PDF nun mit Acrobat 8 geprüft (Preflight) und ich habe immer noch kein Cyan entdeckt.

Habe das PDF dann mal mit dem PDF Tool von Heidelberg überprüft und konnte zumindest keine Probleme mit den Farben erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt stellt sich mir hier so langsam die frage, ob es mittlerweile ein anderes pdf ist, was wir hier am wickel haben.
ich gehöre ja zu den dreien, die gestern auch ein dreifarbiges pdf vorfanden - heute ist davon aber nix mehr zu sehen * Wo bin ich? * ich hab langsam das gefühl, völlig bescheuert zu sein Au weia!
mal sehen, was die beiden anderen - die ich ansonsten für wirklich fähig halte - dazu sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD formebene => probleme in der druckvorstufe
flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( )
Abizeitungsdruck - Überfordert durch PDF Export
Hilfe in Druckvorstufe!
Graustufen in der Druckvorstufe
Colormanagement/ Druckvorstufe wissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.