mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Druckvorstufe -überfordert- vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Zumindest auf Deiner Seite 13 hast Du 4c verwendet. Ist das Absicht?
Wie kommst Du darauf?
Kann ich nicht bestätigen. Auf Seite 13 ist alles sauber in Black/HKS angelegt.


Typografit hat geschrieben:
Allerdings hast Du uns ein sRGB-PDF zur Verfügung gestellt, dass nur bedingt aussagekräftig ist.
Kann ich auch nicht bestätigen. Eine PDF/X1a-Überprüfung meldet diesbezüglich keinen Fehler.
Wie stellst Du das fest?

Ich habe beide Downloads überprüft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Auch wenn Cleverprinting was anderes empfiehlt. PostScript-Worflows ind veraltet.
Kannst Du mal diesen Hinweis im Kontext dieses Threads erklären?

Auf dem „Adobeplaneten“ mag das was Du schreibst uneingeschränkt gelten -auf der Erde hat sich das noch nicht so durchgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pixelkaiser
Der TE arbeitet mit Adobe-Produkten und mit Transparenzen ... da ist Typografits Hinweis korrekt.
Auf dem Adobeplaneten leben wir auch nicht und wenn wir die Sachen, wie sie sich weiterentwickeln, nicht propagieren ... sorry istn Scheiß-Wort, mir fällt aber kein anderes gerade ein ... werden sich solche Entwicklungen in den Köpfen auch nicht durchsetzen.
Ich habe letzte Tage für irgendeinen anderen Thread die letzten Veröffentlichungen herausgesucht, die Adobe zu Postscript gemacht hat ... die waren alle aus dem letzten Jahrtausend! Nach 2000 sind lediglich noch technische Definitions zur Ansteuerung div. Rip-Geschichten veröffentlicht worden und es gab ein Erratum ... das sagt doch zumindest einiges, wenn nicht alles ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkaiser hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Zumindest auf Deiner Seite 13 hast Du 4c verwendet. Ist das Absicht?
Wie kommst Du darauf?
Kann ich nicht bestätigen. Auf Seite 13 ist alles sauber in Black/HKS angelegt.


also seite 13 enthält bei mir schwarz, cyan und hks.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 23.02.2009 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Pixelkaiser hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Zumindest auf Deiner Seite 13 hast Du 4c verwendet. Ist das Absicht?
Wie kommst Du darauf?
Kann ich nicht bestätigen. Auf Seite 13 ist alles sauber in Black/HKS angelegt.


also seite 13 enthält bei mir schwarz, cyan und hks.
Bei mir ebenso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir zeigt weder die Acrobat 8 Ausgabevorschau noch misst die PitStop 8- und auch nicht die Supercolor Pipette was anderes als Black/HKS…und sRGB schon gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider Pixelkaiser
3:1 gegen dich
bei mir gibts auch cyan ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir die PDF und ganz besonders die Seite 13 angeschaut und kann da beim besten Willen auch kein Cyan sehen. Preflight zeigt mir auch keinen Cyan-Farbauszug an.

Könnt ihr mir mal sagen (oder zeigen), was ich übersehen habe? Ich möchte dazu lernen und und wissen, worauf ich in Zukunft achten muss.

Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD formebene => probleme in der druckvorstufe
flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( )
Abizeitungsdruck - Überfordert durch PDF Export
Hilfe in Druckvorstufe!
Graustufen in der Druckvorstufe
Colormanagement/ Druckvorstufe wissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.