mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( ) vom 10.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( )
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 19:04
Titel

flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Lächel
wahrscheinlich ist meine Frage total dumm aber irgendwie stehe ich grade am Schlauch und bevor ich nachher etwas falsches in den Druck gebe, frage ich lieber nach.

Hierrum geht's

Ich möchte also einen 6 Seiter im Wickelfalz durcken.
Ich verstehe nicht ganz, warum das Datenformat 299mmx212mm ist, man einen Beschnitt von 1mm angeben soll, das offene Endformat dann aber 2 mm kleiner ist?

Wie gebe ich den Sicherheitsabstand am besten an? als Stege?

Und wie mache ich das mit der Falz? * Keine Ahnung... * einfach Hilfslinien ziehen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Die werden dann auch erst vom Endformat gerechnet, richtig?

Soo letzte Frage *balla balla* Funzt das alles wenn ich in Id dann einfach 2 Seiten im Querformat anlege? Oder macht man das anders?



Mir tut das total leid das ich euch mit sowas "belästige" *hu hu huu*
Aber wenn ich bisher sowas machen musste, wurde immer nur gesag Beschnitt so und so viel und das wars dann. Musste auch noch nie ein Produkt mit Falz gestalten.
Deshalb bin ich etwas ratlos * Wo bin ich? *

Habe grade nochmal bei Flyeralarm nachgeschaut. Mit der beschreibung komme ich eindeutig besser klar und es ist sogar günster. *hier*
Hat jemand erfahrung mit der Druckerei?
Die einzige Frage die trotzdem noch bleibt ist, ob man wirklich nur 2 Seiten im Querformat anlegt und die Falzungen als Hilflinie oder ob man 6 Seiten anlegt und diese dann irgendwie nebeneinander?
Oder geht das doch ganz anders?


Vielen, vielen Dank und liebe Grüße,
Sarah Lächel


Zuletzt bearbeitet von saaraah29 am Mi 10.12.2014 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss in InDesign so arbeiten, wie man es kann ... Wenn man es nicht richtig gelernt hat, ist ein Forum nicht für einen InDesign-Grundkurs geeignet ...
Der Beschriebene Weg ist aber eine Möglichkeit.
Es gibt aber eine professionellere mit PageWerkzeug und Ausgabe als Druckbogen ...
Für die kostenlose Hilfeleistung für Flyeralarm ist allerdings hier im Forum unser Mitglied Cyanamid verantwortlich. Dem möchte ich da nicht ins Handwerk pfuschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2014 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die einzige Frage die trotzdem noch bleibt ist, ob man wirklich nur 2 Seiten im Querformat anlegt und die Falzungen als Hilflinie oder ob man 6 Seiten anlegt und diese dann irgendwie nebeneinander?
Oder geht das doch ganz anders?
Sorry, aber selbst einem Laien sollten Begriffe wie Vorder- und Rückseite, Endformat etc. was sagen. Such Dir lieber jemanden, der das für Dich macht. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Für die kostenlose Hilfeleistung für Flyeralarm ist allerdings hier im Forum unser Mitglied Cyanamid verantwortlich. Dem möchte ich da nicht ins Handwerk pfuschen ...


Du vergisst immer das "e", Hasi!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asche auf mein haupt ... auch, wenn man die vor lauter weißem haar nicht sieht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir bei einigen Online-Druckereien Vorlage-Dateien für die einzelnen Produkte herunterladen, die du dann mittels geeignetem Programm mit Inhalten füllst. Diese Vorlaen sind bereits so angelegt, dass das mit der Anordnung der einzelnen Teile genau hin haut.

Schau dir mal eine solche Vorlage genau an. Dann erklären sich viele deiner Fragen von selbst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Man muss in InDesign so arbeiten, wie man es kann ... Wenn man es nicht richtig gelernt hat, ist ein Forum nicht für einen InDesign-Grundkurs geeignet ...
Der Beschriebene Weg ist aber eine Möglichkeit.
Es gibt aber eine professionellere mit PageWerkzeug und Ausgabe als Druckbogen ...
Für die kostenlose Hilfeleistung für Flyeralarm ist allerdings hier im Forum unser Mitglied Cyanamid verantwortlich. Dem möchte ich da nicht ins Handwerk pfuschen ...



Hmm ok. wollte ja auch nur wissen ob es so geht oder ob ich damit etwas total falsch mache.
Trotzdem vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Die einzige Frage die trotzdem noch bleibt ist, ob man wirklich nur 2 Seiten im Querformat anlegt und die Falzungen als Hilflinie oder ob man 6 Seiten anlegt und diese dann irgendwie nebeneinander?
Oder geht das doch ganz anders?
Sorry, aber selbst einem Laien sollten Begriffe wie Vorder- und Rückseite, Endformat etc. was sagen. Such Dir lieber jemanden, der das für Dich macht. * Nee, nee, nee *


Na vielen dank für die Hilfe *ha ha*
Diese begriffe sagen mir auch was. Da habe ich in meiner Frage doch nichts anderes behauptet.


Zuletzt bearbeitet von saaraah29 am Do 11.12.2014 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Abizeitungsdruck - Überfordert durch PDF Export
Pop Up Flyer
Flyer
Flyer im Lasercut
Flyer für die Dusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.