mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( ) vom 10.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> flyer.de (Mit Druckdatenvorgabe überfordert :( )
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Du kannst dir bei einigen Online-Druckereien Vorlage-Dateien für die einzelnen Produkte herunterladen, die du dann mittels geeignetem Programm mit Inhalten füllst. Diese Vorlaen sind bereits so angelegt, dass das mit der Anordnung der einzelnen Teile genau hin haut.

Schau dir mal eine solche Vorlage genau an. Dann erklären sich viele deiner Fragen von selbst. Lächel


Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saaraah29 hat geschrieben:
Diese begriffe sagen mir auch was. Da habe ich in meiner Frage doch nichts anderes behauptet.


Naja, "Endformat" z.B. scheint dir jetzt noch nicht so geläufig zu sein ... ansonsten versteh ich deine Frage hierzu nicht, denn eigentlich ist dem Datenblatt alles haarklein zu entnehmen. Einfach genau daran halten und alles wird gut.

Flyeralarm braucht (wie viele Druckereien heutzutage) eigentlich keine Falz- oder Beschnittmarken mehr. Das ergibt sich ja alles automatisch, wenn die Maße genau eingehalten werden. Und was den Sicherheitsbereich angeht ... der ist der Druckerei im Grunde auch egal bzw. den mußt du ja nur für dich selbst zur Orientierung anlegen ... ob nun per Stege, Hilfslinien oder sonstwie gelöst ... that's up to you.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier einen:
https://www.dropbox.com/s/fqeezm7wdai494y/Wickelfalz.idml?dl=0
Du musst nue den Anschnitt beim PDF-Export auf 1mm in alle Richtungen ändern und bei der Ausgabe/Export Druckbögen und nicht Seiten nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.12.2014 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na vielen dank für die Hilfe *ha ha*
Diese begriffe sagen mir auch was. Da habe ich in meiner Frage doch nichts anderes behauptet.
Das stellt sich mir aber anders dar, bei den Fragen, die Du stellst:
Zitat:
oder ob man 6 Seiten anlegt und diese dann irgendwie nebeneinander?


Sorry, aber nimm Dir nen Flyer vom Pizzaladen und klaap ihn auf. Da sollte einem dann eigentlich alles klar sein. Und das 1mm auf beiden Seiten halt 2mm mehr in der Gesamtbreite ergibt, ist nu auch keine Mathematik der komplexen Zahlen…
  View user's profile Private Nachricht senden
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2014 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich habe hier einen:
https://www.dropbox.com/s/fqeezm7wdai494y/Wickelfalz.idml?dl=0
Du musst nue den Anschnitt beim PDF-Export auf 1mm in alle Richtungen ändern und bei der Ausgabe/Export Druckbögen und nicht Seiten nehmen.



alles klar. vielen, vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Abizeitungsdruck - Überfordert durch PDF Export
Pop Up Flyer
Flyer
Register-Flyer !
Flyer falzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.