mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Druckvorstufe -überfordert- vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
behnie
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 12:47
Titel

Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Student für Fotodesign und habe mich auch schon öfter mit Grafik etc beschätigt. Bisher hatte ich einige kleinere Aufträge, aber jetzt zum ersten Mal Offset.

Ich muss eine Broschüre erstellen, 16 Seiten inkl. Umsschlag.
Umschlag ist 4/4 und Innenteil 2/2 (Schwarz + HSK 43)

Ich habe ein PDF an die Druckerei geschickt und dabei in Acrobat über die "Ausgabevorschau" kontrolleirt ob alle Elemente in Schwarz und der HKS-Farbe sind, folgende Rückmeldung erhalten, mit der ich etwas überfordert bin.
___________________________________________
Die Druckdaten sind leider nicht zu verarbeiten.

Für Inhalt sowie Umschlag gilt gleichermaßen, dass die Verwendung der Transparenzen zu grossen Problemen u.a. in Farbseparation und Ausgabe führt. (HILFE!?!)
Schreiben Sie sich ein Farbsepariertes PDF und gleichen Sie es mit der unseparierten Datei ab. So könnnen Sie die entsprechenden Fehler erkennen und beheben.(Hab ich gemacht, das farbseperierte PDF ist völlig gecrasht, die HKS ist völlig raus und nix stimmt mehr)

Umschlag:
Ausser den Transparenzen ergeben sich folgende Probleme:

-fehlende Anschnitte (BEHOBEN)
-Verwendung von RGB-Komponenten (einfach in PS das eingebettete Foto in CMYK umwandeln oder?)
-Verwendung von Sonderfarben (Sind alles CMYK-Farben in der Palette, was ist gemeint?)