mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen in der Druckvorstufe vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Graustufen in der Druckvorstufe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marcoo
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 15:51
Titel

Graustufen in der Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich muss ein DruckPDF machen das in Graustufen ist. Und wenn ich die Farben überprüfe,
dann zeigt er mir erst 86% schwarz und dann 96%.
Wie bekomm ich 100% hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wie machst du das Druckpdf? ... Welche Programme? ... welche Daten (Foto, TExt)????, wann machts dir 86 wann 96% ...?

... mit so sperlichen Angaben * Keine Ahnung... * Glaskugel * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel rausgeholt ... reingeguckt ... nichts gefunden ...
--
Ein bisschen mehr Informationen und Präzision bei der Fragestellung wäre schon sehr hilfreich ...
Welche Einstellungen hast du in InDesign, welche Farbe für Schwarz wählst du dort an?
Was machst du auf welchem Weg mit welchen Einstellungen bei der PDF-Erstellung?
Was für ein PDF erzeugst du (PDF/X1, 3, 4)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcoo
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Tiff in Quark platziert.
Ich wähle schwarz in 100% 50% und 20%
ich hab wie ich immer ein pdf gemacht habe eins gemacht und und als ichs überprüft habe waren es statt 100% nur 86%, dann hab ichs
nochmal gemacht und dann waren statt 100% 96%.
Mein Chef hat gesagt das problem gab es schoneinmal aber er weis es immer noch nicht.
Hab ein PDF mit graustufen auch noch nie gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcoo hat geschrieben:
Es ist ein Tiff in Quark platziert.
Ich wähle schwarz in 100% 50% und 20%
ich hab wie ich immer ein pdf gemacht habe eins gemacht und und als ichs überprüft habe waren es statt 100% nur 86%, dann hab ichs
nochmal gemacht und dann waren statt 100% 96%.
Mein Chef hat gesagt das problem gab es schoneinmal aber er weis es immer noch nicht.
Hab ein PDF mit graustufen auch noch nie gemacht
Glaubst Du, dass wir jetzt mehr wissen, welchen Mist Du baust? Etwas mehr Infos müsstest Du uns schon rüberwachsen lassen. Aber mir egal, für Quark müssen dann andere antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie überprüfst du das PDF?
Mit welchem Programm?
Mit welchem Werkzeug aus diesem Programm?

Was ist in dem tiff enthalten? Ein Foto?

Stell dir mal vor, jemand bittet dich um Hilfe, weil sein Grün nicht grün genug ist - was willst du dann wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcoo
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit adobe acrobat
ich guck bei erweitert, druckproduktion, ausgabevorschau. und dort kann man sehn ob man die farbeeinstellung richtig hat
In dem tiff ist ein pdf vom kunde und dann noch text den ich im Quark erstellt habe.

Sorry, bin noch nicht so lange in dem Beruf und musste bis jetzt nur die "leichteren" sachen machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcoo hat geschrieben:
In dem tiff ist ein pdf vom kunde und dann noch text den ich im Quark erstellt habe.


What the .... is that * Keine Ahnung... * Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe in Druckvorstufe!
Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Colormanagement/ Druckvorstufe wissen
Druckvorstufe- fertiges Produkt?
Druckvorstufe - Produktion Chipkarte
PSD formebene => probleme in der druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.