mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
chris.smit

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Immenstadt / Stein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... welch passendes Schlußwort ... l Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.04.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geif mal meine Frage wieder auf:
Protokolle und Diagramme hatten wir im Unterricht überhaupt nicht. Hat jemand gutes Material, was man dazu können und wissen muss. Bin in diesem Bereich absolut jungfräulich..
 
Anzeige
Anzeige
Hawkeye

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Halle
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wjustus hat geschrieben:
Ich geif mal meine Frage wieder auf:
Protokolle und Diagramme hatten wir im Unterricht überhaupt nicht. Hat jemand gutes Material, was man dazu können und wissen muss. Bin in diesem Bereich absolut jungfräulich..


Dem schließ ich mich mal an. Haben dazu auch nie was gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Charlys Angel

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Baden²
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.04.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit was fangt ihr denn an zu lernen? Mit dem WK-Zeug, des kommt ja auch erster? Ich fang jetzt erstmal mit dem Fachspezifischen an...Ich weiß jetzt war was mit Semiotische Analyse gemeint ist (weil mans im internet findet) aber in den ganzen Mediengestalter-Büchern (ABC der Mediengestaltung, Kompendium der Mediengestaltung, Magentafarbenes Informationen verbreiten) findet man GARNIX darüber, und des find ich schon komsich. hm naja. interessant isses auf alle fälle.

Wie lernt ihr denn so?

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
MaNsta

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben von unserer Lehrerin alte Deutsch Prüfungen bekommen wo Diagramme und Protokolle drin vorkommen.. ist eigentlich sehr einfach alles... also nix Welt bewegendes! Ich darf sie ja nicht Online stellen aber ihr könnt doch mal eure Lehrer fragen...

Zuletzt bearbeitet von MaNsta am Sa 05.04.2008 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lerne seit gut 4 Wochen, ausschließlich aus den Büchern: Prüfungsbuch, ABC, Infos verbreiten, Kompendium, PAL und ein paar Übungsbücher.
Mit WiSo bin ich bereits durch. Das mag ich am liebsten. Mittlerweile lerne ich das Fachspezifische, denn das kann ich nicht besonders.
Deutsch soll jedes mal Dritteklasse-Niveau sein mit diesem Diagrammebeschreiben sagen meine Lehrer.

Ich schreibe mir nichts raus, sammel nichts zusammen und schreibe auch keine Zusammenfassung, da mir das nur Lernzeit raubt. Ich lese einfach jeden Tag die Bücher und wiederhole immer wieder.
Denn bei der Zwischenprüfung war mir aufgefallen, dass ich mehr Zeit mit suchen im Netz und aufschreiben verbracht habe als mit lernen und am Ende wusste ich gar nichts, saß aber mit 5 Zusammenfassungen da.

Ich schlage die Themen nach und klebe dann an die entsprechenden Stellen solche Klebedinger.
In die Bücher schreibe ich nichts, da ich sie am 28.05. wieder verkaufen werde. XD
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirtschaft lasse ich bisher außer acht. die hälfte hatte ich eh noch nicht *zwinker*
ich hab nächste Woche ZP und bin dabei meine Skripte dafür zusammenzufassen (mir fallen bald die finger ab) aber ich bin eine die lieber schreibt. erst handschriftlich und dann abtippen. wenn ich lese gehen meine gedanken auf wanderschaft und ich weiß nicht, was ich gelesen hab o_O
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sgloi hannale

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:
Ich lerne seit gut 4 Wochen, ausschließlich aus den Büchern: Prüfungsbuch, ABC, Infos verbreiten, Kompendium, PAL und ein paar Übungsbücher.


*hilfe*

Was ist das PAL? Welche Übungsbücher benutzt du noch? Wo bekommt man heute noch "Informationen verbreiten" her? Ich hab schon soviel von dem Buch gelesen und kriegs einfach nicht...

Ich leg mir momentan für horrende Summen alle möglichen Bücher zu, weil ich weder im Betrieb noch in der Schule annähernd das gelernt habe, was ich hätte lernen müssen. Durch "Typografie und Layout" bin ich gerade durch - sehr empfehlenswert übrigens, gerade für die praktische Prüfung, aber auch für Theoriefragen.

Und darf man eigentlich den Duden einfach benutzen, oder ist das ein "Wörterbuch", für das man einen "formlosen Antrag" stellen muss?

Fühlen sich eigentlich alle so alleingelassen oder geht das nur mir so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
[AP Sommer 06] Themen?
Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Schon mal was aufgefallen? AP Winter 05 zu Themen Sommer 06?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.