mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
TT_ssj

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Für Deutsch werde ich mir die Korrekturzeichen anschauen.


Also irgendwie haben wir die Info von unserem Deutschlehrer (ist kein Mitglied des Prüfungsausschusses) bekommen, das KEINE Korrekturzeichen dran kommen. Er hat sich die alten AP´s angeschaut, und da waren wohl bis jetzt keine dran. Kann die Info einer Bestätigen?

Und wie siehst eigentlich im Non-Print Bereich mit Duplexbild aus. Irgendwie kann ich mir nicht viel unter dem Thema vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chris.smit

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Immenstadt / Stein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... na dann sollte sich dein Deutschlehrer mal die alten Prüfungen noch mal genauer anschauen *balla balla* .... da sind schon so einige Prüflinge in den vergangenen Jahren dran gescheitert * Ich geb auf... * ... anschauen lohnt sich auf jedenfall .... ist ersten nicht viel und kann nie schaden ... die Vermutung, dass dieses Jahr Protokolle oder Diagramme abgefragt werden kann ich soweit nur zustimmen ... machen dieses gerade bis zum Erbrechen ... und unser Lehrer lag mit seinen Vermutung bisher bei den Prüfungen immer richtig ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris.smit hat geschrieben:
.... na dann sollte sich dein Deutschlehrer mal die alten Prüfungen noch mal genauer anschauen *balla balla* .... da sind schon so einige Prüflinge in den vergangenen Jahren dran gescheitert * Ich geb auf... * ... anschauen lohnt sich auf jedenfall .... ist ersten nicht viel und kann nie schaden ... die Vermutung, dass dieses Jahr Protokolle oder Diagramme abgefragt werden kann ich soweit nur zustimmen ... machen dieses gerade bis zum Erbrechen ... und unser Lehrer lag mit seinen Vermutung bisher bei den Prüfungen immer richtig ... *zwinker*


Protokoll kam gerade in der Winterprüfung dran ... kann natürlich trotzdem drankommen. Da musste man ein Verlaufsprotokoll in ein Ergebnisprotokoll umwandeln, war nur ein Satz den man schreiben musste.

Korrekturzeichen sind übrigens im Duden aufgeführt und den darf man verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:


Protokoll kam gerade in der Winterprüfung dran ... kann natürlich trotzdem drankommen. Da musste man ein Verlaufsprotokoll in ein Ergebnisprotokoll umwandeln, war nur ein Satz den man schreiben musste.

Korrekturzeichen sind übrigens im Duden aufgeführt und den darf man verwenden.


Richtig, das schrieb ich auch bereits, dass die alle im Duden stehen. Also wer sie lernt, ist selber Schuld.

Und bei einem Ergebnisprotokoll muss man also nur einen Ergebnissatz schreiben? XD Hatte Deutsch-LK. Daher ist das kein großes Ding.
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:
pfn. hat geschrieben:


Protokoll kam gerade in der Winterprüfung dran ... kann natürlich trotzdem drankommen. Da musste man ein Verlaufsprotokoll in ein Ergebnisprotokoll umwandeln, war nur ein Satz den man schreiben musste.

Korrekturzeichen sind übrigens im Duden aufgeführt und den darf man verwenden.


Richtig, das schrieb ich auch bereits, dass die alle im Duden stehen. Also wer sie lernt, ist selber Schuld.

Und bei einem Ergebnisprotokoll muss man also nur einen Ergebnissatz schreiben? XD Hatte Deutsch-LK. Daher ist das kein großes Ding.


Na ja kommt halt immer drauf an was im Verlaufsprotokoll drinsteht. In dem Fall gab es halt nur ein Ergebnis, deswegen auch nur ein Satz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.04.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Revolvermann: Wer nicht genau weiß wie man die Korrekturzeichen anwendet, der wird auch ganz schön auf die Nase fallen. Ich habe keine Lust, in der Prüfung noch genau zu überlegen, wie das jetzt genau war.. mein Lehrer meinte, dass sowieso nur ca. 5-8 Korrekturzeichen von Bedeutung sind.

@chris.smit: Protokolle und Diagramme hatten wir im Unterricht überhaupt nicht. Hat jemand gutes Material, was man dazu können und wissen muss. Bin in diesem Bereich absolut jungfräulich..

Bye, wju
 
chris.smit

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Immenstadt / Stein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:

Richtig, das schrieb ich auch bereits, dass die alle im Duden stehen. Also wer sie lernt, ist selber Schuld.


... na wenn ihr meint, dass man die Zeit in der Prüfung hat sich noch mal eben schnell mit den verschiedenen Zeichen zu befassen ... klar stehen sie dort ... jeder soll es so machen wie er es für richtig hält ... nur werde ich meine Zeit nicht damit in der Prüfung vertrödeln nachzulesen, welches Zeichen ich wie, wann und wo zu verwenden habe ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.04.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem lernen wir ja nicht für die Prüfung sondern das Leben danach. Ich hab öfter mit Korrekturzeichen zu tun und nicht immer einen Duden zur Hand um mal eben nachzuschlagen, was sie bedeuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
[AP Sommer 06] Themen?
Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Schon mal was aufgefallen? AP Winter 05 zu Themen Sommer 06?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.