mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.07.2019 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Mari.on

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is eig. scho bekannt was in sozi/deutsch/englisch dran kommt.. oder wird des gar net bekannt gegeben???? Hat vll jemand einen link o.ä. zu dem Thema Bilder Bilder aus Datenbank/Datenformate?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Themen Wirtschaft/Deutsch/Englisch werden nicht veröffentlicht. Da kann alles rankommen Lächel Was auch immer das sein mag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.04.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Englisch wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man wieder einen Dialog oder einen Text übersetzen muss.

Für Deutsch werde ich mir die Korrekturzeichen anschauen. Wenn die nicht vorkommen, dann muss vermutlich wieder ein schlauer Text geschrieben werden.

WiSo: Lesen, lesen, lesen - Zusammenfassungen, gab es ja auch hier im Forum.
 
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutsch können auch Protokolle sein oder Diagramme. Sollte man sich mal ansehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei Bilder aus der Datenbank auch vermuten,
dass die Frage mit dem OPI-Server zu tun haben könnte.
Also ganz unabhängig vom Non-Print-Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
mal grob und schnell ausm ärmel geschüttelt:

Semiotisches Dreieck:
Semantik (Inhalt), Syntax (Mittel), Pragmatik (Wirkung)...

....



Ich glaub so langsam blick ich einigermaßen durch.
Ich versuche die Quintessenz der semiotischen Analyse mal in einer Frage zu formulieren:

Mit der Vermittlung von welchen Inhalten (Semantik) mittels welcher Form/Mittel (Syntax) sollen welche Ziele/Wirkung (Pragmatik) erreicht werden?

Kann man das so sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line hat geschrieben:
Ich würde bei Bilder aus der Datenbank auch vermuten,
dass die Frage mit dem OPI-Server zu tun haben könnte.
Also ganz unabhängig vom Non-Print-Bereich.


Das kenne ich gar nicht.
Aber ich bin mir auch fast sicher, dass es nichts mit Bilddatenbanken im Netz und Medienrecht/Copyright zu tun hat.


Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Do 03.04.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
mal grob und schnell ausm ärmel geschüttelt:

Semiotisches Dreieck:
Semantik (Inhalt), Syntax (Mittel), Pragmatik (Wirkung)...

....



Ich glaub so langsam blick ich einigermaßen durch.
Ich versuche die Quintessenz der semiotischen Analyse mal in einer Frage zu formulieren:

Mit der Vermittlung von welchen Inhalten (Semantik) mittels welcher Form/Mittel (Syntax) sollen welche Ziele/Wirkung (Pragmatik) erreicht werden?

Kann man das so sagen?


die fragestellung ähnelt ja wieder dem lasswelschen verfahren...
aber ja... im grunde ist es die einfache fragestellung..
die anwendung findet sich ja in jeglicher konzeption wieder..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
ausschließlich ZFA-Themen???
Themen der ZFA, kann ich darauf bauen?
[AP Sommer 06] Themen?
Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.