Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
Autor |
Nachricht |
Mari.on
Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 12:51
Titel
|
|
|
is eig. scho bekannt was in sozi/deutsch/englisch dran kommt.. oder wird des gar net bekannt gegeben???? Hat vll jemand einen link o.ä. zu dem Thema Bilder Bilder aus Datenbank/Datenformate?????
|
|
|
|
|
Soophie
Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 13:14
Titel
|
|
|
die Themen Wirtschaft/Deutsch/Englisch werden nicht veröffentlicht. Da kann alles rankommen Was auch immer das sein mag.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 75190
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 03.04.2008 13:26
Titel
|
|
|
Englisch wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man wieder einen Dialog oder einen Text übersetzen muss.
Für Deutsch werde ich mir die Korrekturzeichen anschauen. Wenn die nicht vorkommen, dann muss vermutlich wieder ein schlauer Text geschrieben werden.
WiSo: Lesen, lesen, lesen - Zusammenfassungen, gab es ja auch hier im Forum.
|
|
|
|
|
Soophie
Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 13:27
Titel
|
|
|
deutsch können auch Protokolle sein oder Diagramme. Sollte man sich mal ansehen
|
|
|
|
|
Line
Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 17:24
Titel
|
|
|
Ich würde bei Bilder aus der Datenbank auch vermuten,
dass die Frage mit dem OPI-Server zu tun haben könnte.
Also ganz unabhängig vom Non-Print-Bereich.
|
|
|
|
|
continuum
Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 20:27
Titel
|
|
|
deliciious hat geschrieben: | mal grob und schnell ausm ärmel geschüttelt:
Semiotisches Dreieck:
Semantik (Inhalt), Syntax (Mittel), Pragmatik (Wirkung)...
....
|
Ich glaub so langsam blick ich einigermaßen durch.
Ich versuche die Quintessenz der semiotischen Analyse mal in einer Frage zu formulieren:
Mit der Vermittlung von welchen Inhalten (Semantik) mittels welcher Form/Mittel (Syntax) sollen welche Ziele/Wirkung (Pragmatik) erreicht werden?
Kann man das so sagen?
|
|
|
|
|
Revolvermann
Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 21:00
Titel
|
|
|
Line hat geschrieben: | Ich würde bei Bilder aus der Datenbank auch vermuten,
dass die Frage mit dem OPI-Server zu tun haben könnte.
Also ganz unabhängig vom Non-Print-Bereich. |
Das kenne ich gar nicht.
Aber ich bin mir auch fast sicher, dass es nichts mit Bilddatenbanken im Netz und Medienrecht/Copyright zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Do 03.04.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
deliciious
Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 03.04.2008 22:34
Titel
|
|
|
pfn. hat geschrieben: | deliciious hat geschrieben: | mal grob und schnell ausm ärmel geschüttelt:
Semiotisches Dreieck:
Semantik (Inhalt), Syntax (Mittel), Pragmatik (Wirkung)...
....
|
Ich glaub so langsam blick ich einigermaßen durch.
Ich versuche die Quintessenz der semiotischen Analyse mal in einer Frage zu formulieren:
Mit der Vermittlung von welchen Inhalten (Semantik) mittels welcher Form/Mittel (Syntax) sollen welche Ziele/Wirkung (Pragmatik) erreicht werden?
Kann man das so sagen? |
die fragestellung ähnelt ja wieder dem lasswelschen verfahren...
aber ja... im grunde ist es die einfache fragestellung..
die anwendung findet sich ja in jeglicher konzeption wieder..
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Themen AP Sommer 2017 sind online
Themen AP Sommer 2015 sind online
[AP Sommer 06] Themen?
Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Schon mal was aufgefallen? AP Winter 05 zu Themen Sommer 06?
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|