mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19.12.2018 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ap Sommer 2013...Die Themen sind da vom 20.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lisbeth
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.03.2013 15:42
Titel

Ap Sommer 2013...Die Themen sind da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mir bammelt es jetzt erst richtig....

Muss man für Schriftmerkmale alle Klassifikationen lernen?
Was ist unter Ergonomie zu verstehen?
Kameraeinstellung???? Was genau soll man da lernen?

Fragen über Fragen..... Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich alles, die Fragen sind immer Praxisbezogen und manchmal auch am "Rande" des Themas gestellt.

Frag mal deinen Lehrer, ob der die alte Prüfungen dir geben kann. Dann kriegst du ein Gefühl, wie die Fragen gestellt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarahjoo

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand was zu dem Thema "U7: Medienneutrale Daten" sagen? Also in welchen Bereich /Richtung das gehen soll/könnte?


Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tereatra

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier

Ohne sie geht nichts: Medienneutrale Daten

Cross Media Publishing - Wikipedia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisbeth
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Danke schonmal für die Links...ich werde heute mal anfangen mir sämtliche Infos aus dem Kompendium / Internet/ Schulunterlagen zusammen zu suchen......

alte Aps machen wir schon seit knapp nem halben Jahr...die haben mir bis jetzt aber nichts gebracht....ok gut, man bekommt ein Gefühl für die Fragestellung aber das wars dann auch schon wieder.....:/
  View user's profile Private Nachricht senden
sarahjoo

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Tereatra Lächel


Kann man vielleicht zu jedem Prüfungsthema hier ein Thema eröffnen und dort sammeln?? Hä?
Das wäre echt nett zum lernen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaylenn

Dabei seit: 14.01.2013
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich bin etwas verwirrt, erstmal eine allgemeine Frage:

Welche Prüfungsteile müssen überhaupt gemacht werden: Klar ist das 10 von 12 Aufgaben gelöst werden müssen, gilt das aber für beide "Teile" sprich: muss ich bei "Konzeption und Gestaltung" 10 Aufgaben machen und dann noch bei "Medienproduktion" das gleiche Spiel? * Keine Ahnung... *


Gut, hat sich erledigt, der Elefant ist vom Schlauch getrampelt... 20 Aufgaben müssen insgesammt gemacht werden je Prüfungsbereich "Konzeption und Gestaltung" / "Medienproduktion" 10 Stk.

MfG
Kaylenn


Zuletzt bearbeitet von Kaylenn am Do 21.03.2013 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sarahjoo

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man muss insgesammt 24 Themen lernen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Sommer 06] Themen?
AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Schon mal was aufgefallen? AP Winter 05 zu Themen Sommer 06?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.