mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
FinFin21

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist den mit dem "Allgemeinen Teil" gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden
Fine24

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem "Allgemeinen Teil" werden keine Themen vorher genannt sondern alles abgefragt was du in der Schule/Arbeit hättest haben müssen... Wenn es dir geht wir mir und du auf Arbeit eine billige Arbeitskraft bist, hast du Pech und musst aus Büchern/Internet lernen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lisabender

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat niemand weitere informationen zum thema "zeitschriftentitel"? .... sagt mir gar NIX! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Meiiine Herren habt ihr ne einfache Abschlussprüfung. Da war die im Winter härter. Das macht ihr ja wohl mit links *zwinker*


Ich bin da ehrlich gesagt ganz froh drüber - wir hatten nämlich kaum Unterricht.
Uns haben sie einfach die hälfte der Stunden gestrichen, die Projektwochen... und einfach alles... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smou

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denk mal Zeitschriftentitel könnte auch bedeuten man kriegt n bild von nem titel und muss erklären warum irgendwas besonders gut oder schlecht daran ist. was wirkt wie? so ähnlich wie bei bildanalyse...
  View user's profile Private Nachricht senden
MaNsta

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smou hat geschrieben:
also ich denk mal Zeitschriftentitel könnte auch bedeuten man kriegt n bild von nem titel und muss erklären warum irgendwas besonders gut oder schlecht daran ist. was wirkt wie? so ähnlich wie bei bildanalyse...


genau so ungefähr haben es uns die Lehrer heute in der Schule erklärt! Denk es wird auch in dem Rahmen sein...

zu Bilddatenbanken denke ich das bestimmt was mit den Metadaten dran kommt wie IPTC oder XMP..
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaNsta hat geschrieben:
smou hat geschrieben:
also ich denk mal Zeitschriftentitel könnte auch bedeuten man kriegt n bild von nem titel und muss erklären warum irgendwas besonders gut oder schlecht daran ist. was wirkt wie? so ähnlich wie bei bildanalyse...


genau so ungefähr haben es uns die Lehrer heute in der Schule erklärt! Denk es wird auch in dem Rahmen sein...

zu Bilddatenbanken denke ich das bestimmt was mit den Metadaten dran kommt wie IPTC oder XMP..



IPTC.. XMP.. hör ich zum ersten mal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Tappi

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Kompendium ist auch was zu den Zeitungstiteln drin (bei Schriften und Layout) wie man Bilder und Text auf dem Titel richtig anordnet etc. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
[AP Sommer 06] Themen?
Ap Sommer 2013...Die Themen sind da
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Schon mal was aufgefallen? AP Winter 05 zu Themen Sommer 06?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.