mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Leopard Thread vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Leopard Thread
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 10:56
Titel

Der Leopard Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich ja schon den "Juhu Leopard kommt heute in den Handel" Thread eröffnet habe
und dort schon ein pro oder kontra Leopard diskutiert wurde,
möchte ich hiermit gerne den offiziellen Leopard Thread eröffnen:

- Pro und Kontra Leopard
- Probleme und Bug`s mit Leopard
- Was ihr an Leopard besonders toll findet
- Fragen und Tipps zur Installation und Verwendung


Gruß, Ganscha

//Edit: Hier noch der MacTechNews Installations Hilfe Link


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganscha hat geschrieben:

pfn. hat geschrieben:
So, das Ding läuft!

Erstes Problem ist auch schon da: Photoshop CS3 kann nicht speichern, stürzt ab wenn ich Speichern unter oder Für Web speichern auswähle.

edit: Ist ein größeres Problem ... ich kann grundsätzlich den Öffnen bzw. Speichern Dialog in allen Programmen nicht öffnen .... *ha ha* Menno!


Ich habe den Final Build von Leopard zwar leider noch nicht installiert,
aber dieses Problem war beim 9A559 Build, soweit ich weiß noch nicht vorhanden.

Schon mal nachgesehen ob es schon eine Software-Aktuallisierung von Leopard gibt?
Oder evtl ein Update von Adobe CS3?



Grüße, Ganscha


Moin, von Apple gibt es bis jetzt nur ein Update, und zwar für den Remote Desktop Client.
Adobe hat keine Updates angezeigt. War aber auch nicht Adobe spezifisch, sondern das Problem trat bei allen Programmen auf. Die Überprüfung der Festplatte zeigte mir an, dass sie beschädigt sei, das Reparieren hat aber nicht funktioniert (Dieses Problem haben wohl auch andere Leute laut macuser.de Forum). Hab jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht, jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Werd jetzt mal meine Daten per Migrationsassistent von meiner externen Platte holen, mal schauen was dann passiert.


Zuletzt bearbeitet von continuum am Sa 27.10.2007 11:03, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Ganscha hat geschrieben:

pfn. hat geschrieben:
So, das Ding läuft!

Erstes Problem ist auch schon da: Photoshop CS3 kann nicht speichern, stürzt ab wenn ich Speichern unter oder Für Web speichern auswähle.

edit: Ist ein größeres Problem ... ich kann grundsätzlich den Öffnen bzw. Speichern Dialog in allen Programmen nicht öffnen .... *ha ha* Menno!


Ich habe den Final Build von Leopard zwar leider noch nicht installiert,
aber dieses Problem war beim 9A559 Build, soweit ich weiß noch nicht vorhanden.

Schon mal nachgesehen ob es schon eine Software-Aktuallisierung von Leopard gibt?
Oder evtl ein Update von Adobe CS3?



Grüße, Ganscha


Moin, von Apple gibt es bis jetzt nur ein Update, und zwar für den Remote Desktop Client.
Adobe hat keine Updates angezeigt. War aber auch nicht Adobe spezifisch, sondern das Problem trat bei allen Programmen auf. Die Überprüfung der Festplatte zeigte mir an, dass sie beschädigt sei, das Reparieren hat aber nicht funktioniert (Dieses Problem haben wohl auch andere Leute laut macuser.de Forum). Hab jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht, jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Werd jetzt mal meine Daten per Migrationsassistent von meiner externen Platte holen, mal schauen was dann passiert.


Das gleiche Problem hatte ich bei dem Update von Panther auf Tiger und konnte es damals auch mit einer
Neuinstallation beheben.
Wo das Problem ganz genau liegt weiß ich leider auch nicht,
aber unter Leopard dürfte es ja möglich sein via Time Maschine sofort nach Update von Tiger auf Leo
ein Backup und bei vorhandenen Problem eine anschliessende Neuinstallation zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir den Leoparden gestern auch noch geholt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Falls man Platz bei der Installation sparten möchte, sollte man evtl. nicht alle Druckertreiber installieren. Braucht ja eh kein Mensch. Denn das sind rund 1,6 GB wenn ich das richtig im Kopf hab....

Nur mein iPhoto macht mir Sorgen, das muss ich mir nochmal anschaun. Sollte das nicht auch anders geworden sein?
Das sieht noch genau so aus wie vorher.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Ich hab mir den Leoparden gestern auch noch geholt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Falls man Platz bei der Installation sparten möchte, sollte man evtl. nicht alle Druckertreiber installieren. Braucht ja eh kein Mensch. Denn das sind rund 1,6 GB wenn ich das richtig im Kopf hab....


Waren glaub ich sogar 3,4 GB
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mike

Soweit ich weiß hat sich bei iPhoto nichts geändert,
wieso was macht es denn nicht mehr oder was funktioniert denn nicht?
Die einzige Änderung von iPhoto betrifft meines Wissens die Zusammenarbeit mit dem Dock:

Zitat:
Spring-Loaded Dock
Items in the Dock are spring-loaded. Just drag a file, hover over any application in the Dock and press the Space bar — the application opens instantly. For example, to add a picture to your iPhoto library, just drag the image file and hover over the iPhoto icon in the Dock. Press the Space bar, and once iPhoto opens, you can drag the image into your iPhoto library. If you drag a file and hover over a stack, pressing the Space bar opens a Finder window showing the contents of the stack.


Danke für die Info mit den Druckertreibern,
macht wie du sagst einiges aus und 100.000 verschieden Druckertreiber auf einmal braucht keiner Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss kurz weg, melde mich hernach nochmal. Kann
auch sein dass ich das jetzt mit meinem iMac verwechsle der momentan in Reparatur ist, denke da ist iPoto 8 drauf....

Genau so ist es. Auf dem iMac ist bei der Installations DVD das neue iPhoto mit drauf. Beim Leopard alleine nicht... ok. Kein Problem. Verwalte meine Fotos ja eh nur auf dem "Großen".


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Sa 27.10.2007 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt meinen alten Account per Migrationsassistent übertragen ... damit kommen auch die alten Probleme wieder, allerdings eben nur bei dem Account.

Daten und Programme stehen mir jetzt ja automatisch auch für meinen neuen Account zur Verfügung, jetzt bin ich gerade dabei manuell Preferences und Library auf den neuen Account zu übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
LEOPARD [Garantie]
Mac vs PC der X-te Thread
Der Wut-Thread 2.0
Der mgi-Fahrrad-Thread
Der MGI-Fahrrad-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.