mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LEOPARD [Garantie] vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> LEOPARD [Garantie]
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 22:18
Titel

LEOPARD [Garantie]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle Zusammen,
ich habe seit dem neusten Update das Problem, dass mein MBp nicht in den Ruhezustand geht!
habe dann bei einem Apple-laden das Ding abgegeben, mit dem Verdacht, dass es ein Hardwarefehler sei.
nun stellte sich heraus, dass es zu 100% ein Softwarefehler ist. aus dem genannten Grund soll ich die Kosten für die Diagnose tragen.
Ich rief aus Neugier bei AppleCare an und der Kerl meinte, dass normalerweise ich auch auf das Betriebssystem eine Garantie hätte, sodass ich die Kosten nicht tragen müsste!
Hat jemand von euch Erfahrung was zu machen ist?

ps. mein MBp ist noch voll in Garantie!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Laden deinen Garantieschein vorzeigen und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Dem Laden deinen Garantieschein vorzeigen und gut is...


der typ im Laden meint, es gäbe keine Garantie wenn etwas von der Software aus kaputt geht!
komisch nicht wahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war denn das genau für ein Softwarefehler? (Würd mich interessieren, weil die meisten MBP's, die ich kenn, irgendwelche Schlafstörungen haben)

Und wasn das für ein komischer Laden, zu dem du da gehst? Wenn Apple schon selber sagen, dass sie das zahlen, dann kann das doch kein Problem sein? Meine Werkstatt sagt jedenfalls, dass die "Normal"-Versicherungskunden oft stressig sind (also die ihre Hardware über irgendeine Hausratversicherung o.ä. laufen lassen), weil da die Versicherungen immer nicht zahlen wollen -- aber was Apple zahlt und was nicht, scheint sehr klar geregelt zu sein. Du solltest auch keinen Schein oder irgendwas brauchen, Seriennummer steht auf der Kiste und das muß denen eigentlich reichen.

Weiß nicht, vielleicht hilfts, wenn du dich in den Laden stellst und von da aus Apple nochmal anrufst .. vielleicht können die das dann unter sich ausmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Dem Laden deinen Garantieschein vorzeigen und gut is...


der typ im Laden meint, es gäbe keine Garantie wenn etwas von der Software aus kaputt geht!
komisch nicht wahr?


Kann dir aber egal sein. Natürlich hast du auch auf Software Garantie. Und zwar die von deinem AppleCare Plan. Also verklicker das deinem Fritzen von dem Apple-Vertragshändler (cancom/apple/gravis/...).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Dem Laden deinen Garantieschein vorzeigen und gut is...


der typ im Laden meint, es gäbe keine Garantie wenn etwas von der Software aus kaputt geht!
komisch nicht wahr?


Kann dir aber egal sein. Natürlich hast du auch auf Software Garantie. Und zwar die von deinem AppleCare Plan. Also verklicker das deinem Fritzen von dem Apple-Vertragshändler (cancom/apple/gravis/...).

ich muss aber sagen, dass ich die ganz normale Garantie habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt isses dann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wie alt isses dann?

8 monate.
ich habe die rechnung jetzt bezahlt. will jetzt bei apple direkt anrufen und das Ganze mal klären. weil der typ meinte, er habe mit apple service gesprochen, und es gibt keine Garantie auf Software und die folgen!


also habe jetzt bei apple angerufen. also das stimmt. Softwareprobleme stehen nicht unter garantie, nur der Telefonservice!


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Do 28.05.2009 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Leopard Thread
"Vor"Weihnachten - Warten auf Leopard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.