mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Leopard Thread vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Leopard Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganscha hat geschrieben:
Ludicrous hat geschrieben:
und wie bekomm ich das scheiß icon da wieder weg (also den telefonhörer, der nach oben funkt)?
blöd wenn man im netzwerk rumspielt und es nicht mehr findet! -.-






Modemstatus in der Menüleiste einblenden *zwinker*

Gruß, Ganscha

PS:
Um die QuarkXPress und pdf Probleme unter Leopard werde ich mich nach dem Wochenende kümmern,
da ich im Moment sehr wenig Zeit habe um den Leoparden Thread hier zu pflegen. * Ich bin unwürdig *


Mit gedrueckter Apfel+Alt Taste sollten die Symbole sich auch einfach rausziehen lassen oder halt auch verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
Endless_Dark hat geschrieben:
Ludicrous hat geschrieben:
hmm...
ich meinen blöden mac schon zig mal gesagt, dass er PDF-dateien IMMER mit dem acrobat aufmachen soll.
(über apfel+i und dann auch "alle ändern" sogar der acrobat hat mich gefragt, ob er alle PDF-dateien öffnen soll.
trotzdem kommt es immer wieder vor, dass er mir dann die dumme vorschau aufmacht -.-
hat da jemand nen tip?

och das ist bei mir nicht nur bei den pdf dateien so * grmbl *


würde mich auch mal interessieren.

Mich auch! Weiß das wirklich niemand?


Da diese Frage jetzt wirklich schon des öfteren aufgetaucht ist,
wie man das dauerhaft Lösen könnte,
gibts hier die Antwort:

Mit dem Freeware Programm RCDefaultApp von Rubicode
lässt sich über die prefPane die Programmzuordnung einfach verwalten.
Inkompatibilitätsprobleme von RCDefaultApp unter X.5 sind mir soweit keine bekannt
und kann ohne Probleme unter Leopard benutzt werden.

Verwendet werden sollte ausschliesslich die Version 2.0.1 -> direktDownload


Gruß, Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soeben per Softwareupdate...10.5.2.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Soeben per Softwareupdate...10.5.2.


Mike


Aha stimmt - Hi Mike und danke Lächel
wollte ich eigentlich gestern Nacht noch schreiben das 10.5.2 raus ist,
bin aber im Moment leider extrem bussy und komme daher leider zu gar nichts *hu hu huu* .

Übrigens noch neu:

-LeopardGraphicsUpdate 1.0
und
- WebObjects 541 for 10.5

Vorraussetzung für das Leopard Graphics Update ist die vorherige Installation von 10.5.2!!
Beim Update auf 10.5.2 empfehle ich das komplette OSX 10.5.2 Combo Update zu machen
und nicht das Update via Softwareaktualisierung, da dadurch des System überarbeitet und komplett refresht wird.
Das Graphics Update 1.0 verbessert die Stabilität und Kompatibilität
und fixt unter anderem die Probleme mit dem GraKa einfrieren.


Grüße, Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir kam per Softwareaktualisierung das 343 MB Paket, das ist ja das Combo oder?

Was ist der Unterschied zum normalen Update?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Also bei mir kam per Softwareaktualisierung das 343 MB Paket, das ist ja das Combo oder?

Was ist der Unterschied zum normalen Update?


343,4 mb ist das ComboUpdate - das kommt bei dir wahrscheinlich daher,
da du 10.5.1 noch nicht installiert hattest *zwinker*

Das normale Update beinhaltet nur die Neuerungen von 10.5.1 auf 10.5.2
und das Combo beinhaltet das komplette Update incl. 10.5.1,
und dadurch des System neu überarbeitet wird - so wie von 10.5 (DVD) direkt auf 10.5.2

Ich hoffe ich konnte dir die Frage damit beantworten
und muss dir nicht jedes Einzelne Detail der Paketinhalte erklären *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok alles klar. Doch 10.5.1 hatte ich schon drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe von 10.4 auf 10.5 aktualisiert... es lief anfangs furchtbar. (iBook G4 1,33Ghz, 1,5GB)
Dann -der- Typ von unserem Mac-Profi in der Firma: Sämtliche Library-Caches (auch im Benutzerordner)
geleert und neugestartet. Danach lief er wieder wie unter 10.4

Jetzt aber noch Dinge, die mich trotz dem 10.5.2-Update stören:
- Rechte reparieren dauert 15-30 Minuten (Balken bewegt sich die größte Zeit überhaupt nicht)
(außerdem werde ich nicht schlau aus "wurde gesucht aber nicht für .... erwartet" * Keine Ahnung... * Hat er da nun was gemacht oder was?)
- Safari bekommt manchmal Probleme bei bestimmten Seiten und mehreren Tabs (erkenne kein System)
- Software-Aktualisierung funktioniert nicht immer
- er merkt sich manchmal keine Zugehörigkeiten (will PDF's manchmal mit Vorschau öffnen obwohl ich schon mehrfach auf
"immer mit diesem Programm öffnen (Acrobat Reader)" geklickt hab)


Im großen und ganzen ist Leopard für mich ein Facelift, reine Optik-Pflege. (verbunden mit einigen Pseudo-Features..) Grins
Haben musste ich es trotzdem. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Marc am Do 14.02.2008 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
LEOPARD [Garantie]
Mac vs PC der X-te Thread
Der Wut-Thread 2.0
Der WoW-MGI-Thread of IMBANESS!
WM Südafrika -Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.