mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Leopard Thread vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Leopard Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi pfn.

Es ist schwierig von hier aus zu sagen was da genau fehlt,
auf welchem Mac installierst du denn Leopard?
Und hattest du während der Installation irgendwelche Hardware angeschlossen?
Ich machte z.B. die Erfahrung, das es beim iBook Probleme nach der Installation geben hat,
wenn z.B. während der Installation ein Monitor angeschlossen war,
das gleiche Problem besteht wenn ich mich nicht irre, beim MacBook immer noch.
Wo es auch Probleme gibt, ist bei der Verwendung von Tools,
die z.B. das Aussehen von Tiger veränderten ( wie z.B. Shapeshifter oder Candybar)
oder ins System eingriffen, um Zusatzfunktionalitäten zu bieten oder Festplattenreparaturprogramme.

Gruß, Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iMac Intel Core Duo
Während der Installation war nichts angeschlossen, nur ein zweiter Monitor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und eben der zweite Monitor könnte evtl Probleme geben,
ich bin gerade auf der ADC Page um dort zu recercieren,
ob es derartige Probleme mit Leopard während der Entwicklung gab.
Aber mein Rat wäre die Installation noch einmal ohne dem zweiten Monitor durchzuführen
und des dann noch einmal via Migrationsassistent zu probieren.


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein Hinweis für alle Adobe User zur Kompatibilität mit Mac OS X 10.5!

Unter Leopard funktionieren momentan ohne Update: Photoshop CS3, InDesign CS3 und Illustrator CS3.
Für die im Moment noch nicht kompatiblen Programme,
wird Adobe die Updates vorraussichtlich im Dezember 2007 oder Januar 2008 zur Verfügung stellen

So wie es im Moment leider aussieht wird die CS2 Creative Suite unter 10.5 nicht mehr unterstützt werden,
es wird auch vorraussichtlich keine Kompatibilitätsupdates geben.

Hier noch der Link (pdf) zur Adobe Leopard Support Tabelle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das hat man vorher nich anständig testen können? ich mein die creative suite bzw. adobe software im allgemeinen dürfte ja neben div. microsoftprodukten die mit am meisten eingesetzte software am mac überhaupt sein... ich glaub ich werd wohl mit dem aufspielen auf eine produktive kiste noch mind. 2 - 3 monate warten, bis die ganzen kinderkrankheitn ausgemerzt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganscha hat geschrieben:
[b]Dezember 2007 oder Januar 2008


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *balla balla* selber Schuld
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Ganscha hat geschrieben:
[b]Dezember 2007 oder Januar 2008

*balla balla*


Das dachte ich mir auch. Frechheit.


Bei mir läuft jetzt erstmal alles stabil, falls es doch Probleme gibt und ich noch mal neuinstallieren muss, werd ich mal den zweiten Monitor abstöpseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
und das hat man vorher nich anständig testen können? ich mein die creative suite bzw. adobe software im allgemeinen dürfte ja neben div. microsoftprodukten die mit am meisten eingesetzte software am mac überhaupt sein... ich glaub ich werd wohl mit dem aufspielen auf eine produktive kiste noch mind. 2 - 3 monate warten, bis die ganzen kinderkrankheitn ausgemerzt sind.


Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwach von Adobe das die Software Updates
zu Leopard laut Adobe erst im Dezember oder Januar erscheinen werden,
da von Apple die Adobe Updates für 10.5 zeitgleich mit dem Erscheinen von Leopard erwartet wurden.

Warum sich Adobe jetzt soviel Zeit lässt mit der Veröffentlichung der Updates ist mir jetzt auch ein Rätsel.

Da ich aber befürchte das sich mehrere Adobe-Leopard User beim Adobe Support beschweren werden,
denke ich das dass Erscheinen der Updates für die restlichen Produkte, nicht bis Dezember dauern wird.

//Edit:
Warum aber Adobe auf den CS2 Support für Leopard komplett verzichtet, verstehe ich auch nicht,
werde es aber, sobald ich in Erfahrung gebracht habe warum, es hier posten.


//Edit_2:

heav hat geschrieben:
Ganscha hat geschrieben:
[b]Dezember 2007 oder Januar 2008


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *balla balla* selber Schuld


Mich betrifft das nicht wirklich da ich sowieso 4 Mac`s sychron am laufen habe wo bei 2 Rechnern Tiger bleibt.

Für diejenigen die Leopard trotzdem installieren, auf Tiger aber nicht verzichten wollen
und genügend Speicherplatz zur Verfügung haben,
denen empfehle ich mit Hilfe von Carbon Copy Cloner
eine Tiger 1-to-1 Kopie auf einer externen Festplatte zu erstellen
und nach der Installation von Leopard via Festplattendienstprogramm eine neue Partition für Tiger zu erstellen
um damit Tiger und Leopard gemeinsam auf einem Appple nutzen zu können.


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
LEOPARD [Garantie]
Der Wut-Thread 2.0
Mac vs PC der X-te Thread
Frustshopping Thread
Der WoW-MGI-Thread of IMBANESS!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.