mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.02.2020 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der MGI-Fahrrad-Thread vom 14.12.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der MGI-Fahrrad-Thread
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2018 10:58
Titel

Der MGI-Fahrrad-Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das Thema immer mal OT in anderen Beiträgen vorkam, hier mal ein spezieller Thread zum Thema Fahrrad, was man ja sehr vielseitig betrachten kann:
sportlich, technisch, politisch, weltanschaulich oder auch ästhetisch.

Wie auch immer, ich freue ich schon sehr auf den ersten Schnee.




Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2018 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, cool. Bei uns schneit's schon, aber viel bleibt noch nicht liegen.

Fahrradfahren im Winter: welche Handschuhe tragt ihr?
Ich fahr zwar keine weiten Strecken, aber oft und warme Hände behalten ist eher schwierig (Wind, Nässe).
Mag auch nicht extrem fette Handschuhe tragen, dann wird's mit dem Schalten so anstrengend Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2018 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Weg zur Arbeit habe ich nur 1,5 km, da langen meine ganz normalen Handschuhe.
Bei Wintertouren nutze ich die hier:

https://www.gorewear.com/de/de-de/gore-m-gore-windstopper-isolierte-handschuhe-100386.html?dwvar_100386_color=9900&cgid=gw_women_clothing_gloves#start=3&cgid=gw_women_clothing_gloves

Die sind schön warm und beim langen Bergauffahren werden die Hände sogar heiss, dafür haben die an der Seite einen kleinen Entlüftungsreissverschluss.
Wenn es dann später wieder runtergeht, halten die aber leider auch nicht lange.
2-3 Std. dann sind die Finger auch kalt.
Für die Füsse habe ich Überschuhe von Zwölfender aus 6mm Neopren, das ist super.
Hält auch nicht ewig aber bei meiner kältesten Tour bisher bei -11 Grad waren erst die Hände kalt, dann später auch etwas die Füße.
Aber Schnee-Biken macht sehr viel Spaß. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der mgi-Fahrrad-Thread
MGI-Sport-Thread
mgi-Eselsbrücken-Thread
Der WoW-MGI-Thread of IMBANESS!
MGI Volltrottel des Tages Thread
Kennst du eigentlich noch ... der mgi-Nostalgie-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.