mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Leopard Thread vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Leopard Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.10.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Naja, scheinbar hast Du ja nicht viele Dateien oder machst jeweils (als Beispiel) nur einen Entwurf.


Falsch, ich habe ganz einfach eine über etliche Jahre erprobte Ordnung. Meine Dateien haben sinnvolle Namen, die Entwürfe sind durchnummeriert, Reinzeichnungen gekennzeichnet. Auch meine Bilddateien kennzeichne ich so, dass ich weiß, ob es sich um Layout-Bilder oder RZ-Daten handelt. Wenn der Kunde Entwurf XY möchte, weiß ich genau, wo die Daten sind.

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja wenn man "nur" schweinebauchanzeigen für eine handvoll kunden macht...


Ich mache nicht "nur" Schweinebauchanzeigen und -beilagen. *pah* Ich mache alles: Imagebroschüren, Kataloge, Geschäftsberichte, Flyer, Geschäftsausstattungen, Außenreklame, Fahrzeugbeschriftungen. Ach, ja: Packaging Design und natürlich Editorial Design auch, wirklich alles. Grins


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Sa 27.10.2007 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mögliche Bugs und deren Fehlerbehebung:
Hier möchte ich schnell die mir im Moment bekannten Fehler auflisten
und möchte gleich darauf Hinweisen das es sich um vereinzelte User Berichte handelt,
die nicht jeden Leopard User betreffen müssen.
Wie auch schon erwähnt wurde müssen vor der Installation von Leopard,
alle Programme die das Aussehen von Tiger verändern (CandyBar, Shapeshifter usw.),
ins System eingreifen oder Festplattenreparaturprogramme
vor der Installation von 10.5 entfernt werden!!!

Weitere Fehler und Lösungen werde ich laufend aktualisieren!


beim Upgrade:

- nach der Installation beim Booten kommt das Apple Logo und anschließend ein blauer Bildschirm mit Mauszeiger

Lösung: bei der Installation "Archive and Install" auswählen

- Gruppenberechtigung an einen Ordner führt zum Finderabsturz

Lösung: "noch keine"

Bekannte Bugs:

Allgemein:

- Die Lautsprechen fangen an zu surren

Lösung: Mögliches Problem könnte das Programm One Finger Snap sein-> deaktivieren

Time Maschine:

- Time Maschine könnte wohl so wie es im Moment aussieht bei einigen Probleme machen
und hat ausserdem das bekannte Problem das die Daten von Time Machine auf eine über AirPort Extreme
verbundene Festplatte nicht zu sichern sind, was aber mit dem Update 10.5.1 behoben wird

iCal:

- iCal funktioniert nicht

Lösung: Anzeige der Aufgabenliste abschalten

Mail:

- Im Header werden Glyphen angezeigt

Lösung: Fontcache löschen

Finder:

- Während eines Kopiervorgangs kann man kein DMG Image auswerfen.

Lösung: "noch keine"

Dock:


- Da das neue Dock in einer 3D Optik angezeigt wird und das für einige störend wirkt:

Lösung für das zurücksetzen auf die alte Dock Optik:

Im Terminal folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES >Enter<

killall Dock >Enter<


//Edit: Ich habe auch noch schöne Bilder dazu gefunden:

Dock neu:


Dock wie bisher:


Bilderquelle: AppleInsider

- Nach einer Größenänderung des Docks lässt sich "Stacks" nicht mehr öffnen

Lösung: Dock neu starten

- Im Aktivitätsmonitor wird "loginwindow" permanent mit einer Systemlast von 100% ausgeführt!
Dadurch erhöht sich die Temperatur


Lösung: Löschen der PRAM und des Caches

Manche Probleme erhalten eine Lösungen durch Löschen der PRAM (Parameter-Random-Access-Memory) und Caches:

PRAM Reset: Beim starten apple+alt+p+r gedrückt halten und mindestens bis zum zweiten "piep" warten...
nachher wieder los lassen

Cache löschen:

Die Cache Dateien befinden sich in /library/caches und username/library/caches
-> den Inhalt in den Papierkorb verschieben und neu starten


Folgende Programme könnten unter Leopard Probleme verursachen:

Default Folder X
Candybar
Onyx
Shapeshifter
AviaxpressPro
Cocoasuite
Filemaker 9
Pro Tools
MediaComposer
Steinberg Nuendo
Dashboard Kickstart
EyeTV (Remote)
Inquisitor
SideTrack (Lösung -> http://www.cocoamug.com/pimpkit/index.html)
Yasu
KeePassX
Toast Titanium 8.0.1
macbay client
Cubase
SRS iWow 2
perian
vpn cisco

//Edit: Weiters könnten sich Probleme mit der Verwendung von Firefox ergeben,
daher wird geraten bis zum ersten Update mit Safari zu arbeiten.

So wie der aktuelle Stand der Dinge ist, wird das erste Leopard Update 10.5.1 nicht lange auf sich warten lassen,
da die Apple Devs so wie es aussieht von Bug Reports überflutet werden.
Mehr dazu Montag


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 21:25, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.10.2007 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das hört sich alles gar nicht gut an. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Also, das hört sich alles gar nicht gut an. * Nee, nee, nee *


Soll ich ma ne Windows Release Bug List posten? *ha ha*

Das sind vereinzelte Fehler von Usern, d.h. aber noch lange nicht das es bei jedem so ist
und oftmals sind die Ursachen sehr simpel und die meisten Bug`s mit dem ersten Update behoben,
das eh bald als möglich erscheinen wird.

Also braucht keiner Panik haben und falls es dann doch Probleme geben sollte gibt es ja den Thread hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen

Erstes Leopard Update

Heute veröffentlichte Apple das erste Login & Keychain Update 1.0 das die Fehler mit Passwörtern behebt,
die unter Mac OS X 10.1 oder älteren Versionen von OS X angelegt wurden.
Sollte das Passwort acht oder mehr Buchstaben haben,
kann es unter Umständen bei Leopard zu Login-Problemen kommen.
Ausserdem verbessert Apple die Verbindung zu manchen 802.11b/g-Netzwerken,
bei denen es ja anfänglich Geschwindigkeits Probleme gab.
Die Probleme die beim Ändern von FileVault-Passwortern auftraten, sollten nach dem Update auch behoben sein.
Das Leopard Update kann entweder über die Software-Aktualisierung oder über folgenden Link bezogen werden.

Schönen Sonntag

Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gestern auf meinem MacMini Leopard draufgespielt. Muss schon sagen... sehr cool! * Ich bin unwürdig *

Besonders das neue FrontRow find ich gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Habe gestern auf meinem MacMini Leopard draufgespielt. Muss schon sagen... sehr cool! * Ich bin unwürdig *

Besonders das neue FrontRow find ich gelungen.


Naja FrontRow gabs ja z.B. auf dem MacBook und MacBook Pro unter Tiger auch schon
und finde es gerade für Musik, Film und Foto Liebhaber ein geniales Gimmick
und speziell in Verbindung mit Bonjour durchaus sehr praktisch *Thumbs up!*

Hat es bei dir irgendwelche Probleme geben,
wie z.B. bei der Installation und/oder der Kompatibilität von Programmen?

Gruß, Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher noch nicht, aber ist auch noch nicht wirklich in Benutzung da noch die zwei 500GB Festplatten fehlen um den MacMini als MediaServer laufen zu lassen.

Ja, Frontrow gabs schon vorher, aber das Design ist ja nun wirklich mal anders. Gefällt.

Hast du eine Idee, wie ich bei meinem MacBook FrontRow deaktivieren kann?

edit: Ah... paaren und nicht paaren. Ooops


Zuletzt bearbeitet von charon am So 28.10.2007 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
LEOPARD [Garantie]
Mac vs PC der X-te Thread
Der Wut-Thread 2.0
Der WoW-MGI-Thread of IMBANESS!
WM Südafrika -Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.