mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der mgi-Fahrrad-Thread vom 05.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der mgi-Fahrrad-Thread
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 21:56
Titel

Der mgi-Fahrrad-Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

es gehört auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich vermute,
viele von euch sind Besitzer von mindestens einem Fahrrad und wollen sich, wie ich, nicht
wegen jeder Kleinigkeit in einem anderen Fach-Forum anmelden. Und da ich jetzt eben mal
ein akutes Problem habe, welches meine beiden ortsansässigen Fahrradladenbesitzer nur mit
einem fachmännichen, aber ungläubigen Stirnrunzeln kommentieren konnten, wende ich mich
an die mgi-Gemeinde. Hier sind doch ne Menge Bike-Freaks unterwegs, oder? Ich hab sowieso
schon öfter den Eindruck gehabt, dass der "Ich hab was Neues" zum Bike-Thread mutiert.

Dehalb packe ich hier mal einen Thread für alle Mountainbikes, BMX-, Renn- Trekking-, Downhill-,
Touren-, Holland- & Bonanza-Räder, Kinder- & Citybikes, Beach Cruiser, Einräder, und wegen mir
auch Rikschas, Tandems, Liege-, Hochräder und sonstige rein.

Fragen, Probleme, Antworten, Lösungen, oder einfach nur zeigen, was man hat. Zur Auflockerung
auch gerne mal Bilder der neuesten Blessuren oder modische Helm-Erscheinungen. Haut rein.



Ich bin jetzt mehr so der Noob in Sachen Fahrrad und mein Problem derzeit ist folgendes:

Ich habe ein etwa 15 Jahre altes MTB, Cannondale F500 mit Luftfedergabel Headshok mc50, von
meinem Dad übernommen. Aus der Federung ist die Luft raus. Wie bekomme ich da wieder was rein?

Der Stutzen sieht so aus:




Muss man den aufschrauben? Gibt es da einen speziellen Adapter? Wie hoch muss der Druck sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Luft-Federgabeln werden mit Spezialpumpen nachgepumpt. Ansonsten brauchst du in deinem Fall den Cannondale Schlüssel, um das aufzumachen. Da solltest du aber aufpassen, das kann ggf. nicht soo einfach sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit würde ich zum MTB-Spezialisten gehen.
Wenn die Dichtungen ok sind, wird das nicht die Welt kosten.

Cannondale haben schöne Räder.
Ich will mir mal ein Fully aus der V-Serie kaufen.

Im Moment fahre ich mein altes 1992er Rocky Mountain Stratos, ein hardtail ohen Federgabel, aber unverwüstlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedankt. Cannondale-Schlüssel also.
Klingt, als sollte ich besser die Finger davon lassen und mir nen MTB-Fachmann in meiner Umgebung suchen.
Mal schauen, was die Reparatur, im Vergleich zu einer neuen Gabel kostet, falls es doch die Dichtungen sind.
Ich will da jetzt auch nicht zu viel reinstecken, weil die Kohle erstmal für ein Familienfahrrad gebraucht wird.
Kindersitz passt nicht aufs Cannondale.

@ SL: Zeig doch mal deinen Bock bei Gelegenheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Laie mit der Gabel auf jedem Fall zum Fachmann und ihm dabei über die Schulter gucken.


Ich hab’ momentan noch mein Rotwild Fully, welches gerade zum Verkauf steht und mein auf Straße modifiziertes NOX Dirtbike. Aber leider lässt meine Zeit für mein Hobby gerade sehr zu Wünschen übrig. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 05.06.2011 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
@ SL: Zeig doch mal deinen Bock bei Gelegenheit.


Das ist zwar nicht meins (Netzbild) aber ist in Farbe und Ausstattung nahezu identisch.
Ich hab nur Stollenreifen drauf.




Und das will ich mir mal irgendwann gebraucht kaufen.
Cannondale Super V 1000:




Ein schönes Fully, am liebsten auch in silber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der MGI-Fahrrad-Thread
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Suche Link Fahrrad Generator
Der Wut-Thread 2.0
Mac vs PC der X-te Thread
mgi-Eselsbrücken-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.