mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter - Hat das Zukunft? vom 17.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter - Hat das Zukunft?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.01.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich das hier mitbekommen habe, sind die ausbildungsvergütungen gestiegen und die einsteigergehälter. ebenso kann man immer öfter hier lesen, das die gehaltsvorstellungen eher bei 1800 liegen (berufseinsteiger) als bei 1200. was natürlich nicht bedeutet, dass man es auch bekommt.

aber man darf auch nicht außer acht lassen, das es in anderen berufen auch nicht sofort die fette kohle gibt. nach 3 jahren bekommt man eben noch keine 3,5k. das ist bei allen ausbildungsberufen so... also etwas geduld und alles richtig machen. dann klappts auch mit dem gehalt.

ich würde die mg-ausbildung jederzeit wiederholen. da ich den job schon mag und auch gerne mache. da sind auch harte zeite bei - die kenne ich sicherlich - aber auch herausforderungen oder vorteile die nicht alle jobs bieten.

der arbeitsmarkt ist allgemein sehr hart geworden und die gehälter längst nicht mehr stabil. das kann dir in jedem beruf passieren und mit jedem status. nichts wird dir garantiert. also sollte man zumindest das machen, worauf man bock hat.

ist nich alles schlecht auf dieser welt... Lächel
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.01.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
so wie ich das hier mitbekommen habe, sind die ausbildungsvergütungen gestiegen und die einsteigergehälter. ebenso kann man immer öfter hier lesen, das die gehaltsvorstellungen eher bei 1800 liegen (berufseinsteiger) als bei 1200. was natürlich nicht bedeutet, dass man es auch bekommt.
aber man darf auch nicht außer acht lassen, das es in anderen berufen auch nicht sofort die fette kohle gibt. nach 3 jahren bekommt man eben noch keine 3,5k. das ist bei allen ausbildungsberufen so... also etwas geduld und alles richtig machen. dann klappts auch mit dem gehalt.
ich würde die mg-ausbildung jederzeit wiederholen. da ich den job schon mag und auch gerne mache. da sind auch harte zeite bei - die kenne ich sicherlich - aber auch herausforderungen oder vorteile die nicht alle jobs bieten.
der arbeitsmarkt ist allgemein sehr hart geworden und die gehälter längst nicht mehr stabil. das kann dir in jedem beruf passieren und mit jedem status. nichts wird dir garantiert. also sollte man zumindest das machen, worauf man bock hat.
ist nich alles schlecht auf dieser welt... Lächel
sehe ich auch so, siehe post. hast du spontan ne quelle zu den gestiegenen gehältern? meinst du 1800 netto für mg-berufsanfänger? ganz schön happig, selbst wenn die gehälter gestiegen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet von chriss am Mo 10.01.2011 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja nicht strunzen, aber ich hab vor 20 jahren schon 3.400 mack als einstieg verdient...
deswegen wundert mich das jetzt nicht so...
  View user's profile Private Nachricht senden
floerschl

Dabei seit: 03.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2011 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube er meinte Gehaltsvorstellungen der Berufsanfänger, also was sie sich vorstellen würden zu verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Kollektiv für Grafiker (Anfänger) liegt bei uns auch bei ca. 1.550,-Netto.
Bezahlt wird das aber recht selten.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:

meinst du 1800 netto für mg-berufsanfänger?


Netfliete meint ganz sicher nicht 1.800 netto. Meine Güte, benutzt doch mal euren gesunden Menschenverstand. Gehälter werden immer in Brutto angegeben, weil sie anders nicht vergleichbar sind - das netto hängt viel zu sehr von den persönlichen Umständen ab.

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Mo 10.01.2011 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AlmaChua

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2011 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
Gehälter werden immer in Brutto angegeben, weil sie anders nicht vergleichbar sind

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive vergleichbar. Für mich als Empfänger des Lohns ist sehr wohl ausschließlich der Nettowert interessant.


Zuletzt bearbeitet von AlmaChua am Mo 10.01.2011 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlmaChua hat geschrieben:
blindtext hat geschrieben:
Gehälter werden immer in Brutto angegeben, weil sie anders nicht vergleichbar sind

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive vergleichbar. Für mich als Empfänger des Lohns ist sehr wohl ausschließlich der Nettowert interessant.


Dein Netto kannst Du aber ausschließlich berechnen, wenn Du das Brutto kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zukunft als Mediengestalter
Mediengestalter - Zukunft
Hat die Ausbildung zum Mediengestalter noch Zukunft?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
die Zukunft
Die Zukunft des Berufs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.