mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ergebnis der praktischen anfechten vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ergebnis der praktischen anfechten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung. Das ist eine reine Frage.
Ich schätze dich nicht nach 5 Postings ein. Ich will nur diese Frage nicht auslassen, weil es auch diese Fälle gibt.
Das du einer dieser Fälle bist habe ich nirgendswo behauptet.

Abgesehen davon verurteilen doch hier viele die Prüfer auch, obwohl sie noch weniger als 5 Posts von diesen kennen. Also seid nicht beleifigt, wenn man versucht die Thematik zu durchleuchten.

Woher soll denn ich wissen, ob eure Auszubildenden nicht eher der sozialen Erwünschtheit verfallen sind, und euch deswegen den Rücken stärken. Weiß ich das? Wisst ihr das? Swer weiß ohne etwas zu sehen überhaupt etwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da hast du natürlich Recht.
Natürlich haben alle gesagt, dass der Entwurf super aussieht. Was sollen sie auch sonst sagen, während ich sie erwartungsvoll mit großen, leuchtenden Augen anstarre?

Deswegen würde mich es ehrlich gesagt auch einmal interessieren Entwürfe zu sehen, die besser bewertet wurden - einfach zum Vergleich. Vielleicht würde ich dann ja auch einsehen, dass mein Entwurf Käse ist xD

Ich möchte auch gar nicht die Prüfer an sich kritisieren, eher das System ^__^" Die Prüfer kenne ich nicht persönlich und war auch nicht bei der Bewertung persönlich anwesend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Wäre dein Entwurf "Käse" (ich verwende bewusst deine Worte) dann würde dir ein anderes Bewertungssstem ja auch nichts mehr helfen. Ein gutes System macht aus Käse nämlich keine Marmelade.

Hast du denn schon mal den Bewertungsbogen eingesehen? Da lässt sich j manchmal schon was draus erschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
annA123

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mich nochmal kurz zwischen eure Diskussion zu klincken... ;-)
Meint ihr mit "Bewertungsbogen" das ganz normale Prüfungszeugnis wo die Punkte für die Praktische und die 4 Theoriebereiche einzeln stehen od. gibt es sowas wie ne detaillierte Auflistung Konzept: 2, Folder: 3, Messestand: 4 etc.. sowas suche ich nämlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine Auflistung gibt es.
Es muss ja festgehalten werden, wie es zu der Note kommt.

Früher bekam man das mit den Ergebnissen automatisch.
Dass das heute nicht mehr so ist wundert mich ehrlich gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir wurde definitiv kein honig ums maul geschmiert.
ich hab die sachen extra neutral bewerten lassen und habe meinen
gegenüber nicht in kenntnis gesetzt wofür, von wem etc das werk ist.

naja aber natürlich verstehe ich deinen standpunkt auch.
es ist halt viel wirbel um "wahrscheinlich" nichts. Trotzdem
hat man sich viel mühe gegeben und viele erwartung gehabt.
und dann wird einem gesagt. du hast ne vier, warum geht dich nichts
an. Friss und stirb.

Und diese weise finde ich einfach untragbar, man soll aus Fehler lernen.
Dafür müssen einem die Fehler aber bewusst sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollst du ja auch wissen.
Dann fordere doch als erstes auch mal den Bogen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Sollst du ja auch wissen.
Dann fordere doch als erstes auch mal den Bogen an.

naja will ich ja. und meine erste frage hier war ob einer weiss ob das
per mail auch legitim ist *bisher antwortslos* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP W 2010 - Anfechten?
Aufschluesselung der praktischen AP
Termine praktischen Prüfung
Umsetzung der praktischen AP - Prägung
Nützliche Links zur praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.