mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ergebnis der praktischen anfechten vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ergebnis der praktischen anfechten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wenn du genug glernt hast, dann spielt doch die Note kein Rolle...


gut, jetzt sag mir mal welcher arbeitgeber nicht auf die zeugnisse guckt sondern persönlich
anruft und sich erkundigt wie schön man denn gelernt hat.

ich hab gute noten in der schriftlichen und weil den prüfern der verlauf nicht passt versauen
die mir den schnitt? damit soll ich mich zufrieden geben? NEIN
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Arbeitgeber guckt sich als allererstes deine Referenzen an.
Sind die Scheie gebe ich dir Recht. Dann kannste mit schlechten Noten nix mehr raus reißen.
Allerdings würd ich mir dann eh Gedanken machen.

Meine Zeugnisse hat sich nach der Ausbildung keiner angeguckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Der Arbeitgeber guckt sich als allererstes deine Referenzen an.
Sind die Scheie gebe ich dir Recht. Dann kannste mit schlechten Noten nix mehr raus reißen.
Allerdings würd ich mir dann eh Gedanken machen.

Meine Zeugnisse hat sich nach der Ausbildung keiner angeguckt.


dann sei froh, ich weiss momentan noch nicht wie es "da draussen" abgeht und ich will
natürlich so gut wie möglich auf den Arbeitsmarkt treten.

was auch immer ich find die bewertung unmöglich und wüsste gerne was ich denn
falsch gemacht hab und fertig. Und das ist mein gutes recht!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ärgern wir uns aber auch nur so, weil eben die theorie gut gelaufen ist und der subjektive teil uns den schnitt versaut. wären wir faul gewesen, müssten wir eben auch einsehen, dass der schnitt nicht so wie gewünscht ist...

und ich glaube das mit den referenzen ist von arbeitgeber zu arbeitgeber verschieden. hier werden sich immer zuerst die zeugnisse und unterlagen angesehen. wenn du da einen ausrutscher drin hast, kannst du dir schon mal eine erklärung überlegen. und: "die prüfer mochten mich nicht", geht da nicht wirklich durch xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bringt man seine Unterlagen mit. Als Erklärung bringt man dann: "Hätten sie genauso entschieden wie die Prüfer?"
Und immer dieses subjektiv. Kann es vielleicht sein, dass manche von euch einfach subjektiv von sich zu sehr überzeugt sind?

Schade dass das Nutzungsrecht nicht bei euch liegt. Dann hätte man viele Fälle hier mal diskutieren können. Ihr könnt ja mal anfragen, ob einer Veröffentlichung zugestimmt wird. Sollte ja ganz in eurem Interesse liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dann bringt man seine Unterlagen mit. Als Erklärung bringt man dann: "Hätten sie genauso entschieden wie die Prüfer?"
Und immer dieses subjektiv. Kann es vielleicht sein, dass manche von euch einfach subjektiv von sich zu sehr überzeugt sind?

Schade dass das Nutzungsrecht nicht bei euch liegt. Dann hätte man viele Fälle hier mal diskutieren können. Ihr könnt ja mal anfragen, ob einer Veröffentlichung zugestimmt wird. Sollte ja ganz in eurem Interesse liegen.


technische Korrektheit hat nichts mit subjektivität zu tun.
Wenn mir dann noch mehrere Mediengestalter sowie studierte Mediendesigner, welche
den Job über 20 Jahre machen, sagen das mein Produkt gut ist, dann muss ja
irgendwer den schwarzen peter zugeschoben kriegen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
annA123

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage: Wenn wir unsere praktischen Arbeiten+Konzept wieder abholen können, steht da dann eigtl. dran, was wir wie hätten besser machen können od. erfährt man solche Sachen eh nur in sonem persönlichen Gespräch? Und genauso mit der Theorie. Würd da ehrlich gesagt auch mal gerne reingucken, was da ne 3 od. 4 rechtfertigt. Waren ja auch viele Antworten, die man selbst formulieren musste und wo ich, wie ich es empfand, mit einem recht guten Gefühl rausgegangen bin. Kann man diese Theoriesachen erst in 3 od. 4 Jahren einsehen? Dann ist mir das wahrscheinlich eh egal... * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von annA123 am Fr 10.07.2009 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass manche von euch einfach subjektiv von sich zu sehr überzeugt sind?


Wie gut, dass du mich nach fünf gewechselten Postings so gut einschätzen kannst. Meine total von sich überzeugte Wenigkeit klinkt sich an dieser Stelle aus der Diskussion aus und würde sich vielmehr dafür interessieren ob die Anderen sich schon überlegt haben ob und wie sie nun vorgehen...

Edit: Ich glaube da steht nichts dran.... >__<


Zuletzt bearbeitet von sockennase am Fr 10.07.2009 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP W 2010 - Anfechten?
Aufschluesselung der praktischen AP
Termine praktischen Prüfung
Umsetzung der praktischen AP - Prägung
Nützliche Links zur praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.