mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ergebnis der praktischen anfechten vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ergebnis der praktischen anfechten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itek hat geschrieben:
Zitat:
§37 BBiG (3) Dem Zeugnis ist auf Antrag der Auszubildenden eine englischsprachige und eine französischsprachige Übersetzung beizufügen. Auf Antrag der Auszubildenden kann das Ergebnis berufsschulischer Leistungsfeststellungen auf dem Zeugnis ausgewiesen werden.


Antrag gestellt?



hoo hoo hoo... mal langsam...

geht das auch wenn ich ne Weiterbildung gemacht habe?
Kriege ja nur das IHK Ding, müssen die mir das auch übersetzen?

ps: wie sieht n das mit dem Arbeitszeugniss aus?


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Fr 10.07.2009 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Pudel_des_Todes hat geschrieben:
das kostet geld? das wäre ja eine bodenlose unverschämtheit....


Ich meine ich hätte das so im Kopf dass das gut "Bearbeitungsgebühr" kostete damals.

Hab ich auch so im Kopf. Fand ich auch unverschämt.



Pudel_des_Todes hat geschrieben:
wisst ihr, wie viel?



Hab heut mein IHK-Zeugnis mit der Post bekommen. Die IHK Leipzig bietet es direkt im Brief an, dass man Widerspruch einlegen kann. Ganz unten steht dann, dass die IHK eine Gebühr von 51,- Euro für die Entscheidung über einen erfolglosen Widerspruch verlangt.
Nuja... da der Widerspruch sicher erfolglos sein wird, spar ich mir die Kohle und lass das lieber bleiben. Sooooo schlecht ist mein Ergebnis dank der Praktischen Prüfung ja nun letztendlich doch nicht ausgefallen.
Ein Bewertungsbogen war auch bei mir nicht dabei *Schnief* Werd da mal nachfragen. Wär ja schon mal interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katrin9889

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

da ich meine Ausbildung im Bereich der IHK Schwaben (ganz genau IHK Augsburg) gemacht habe, sind meine Prüfungsergebnisse erst am 27.Juli mit der Post eingetroffen. Wie viele Andere hier, bin ich mit meiner Praktischen Note nicht zufrieden.

Daraufhin habe ich sofort einen Termin zur Prüfungseinsicht mit der Sachbearbeiterin der IHK Augsburg vereinbart. Und ich musste leider feststellen, dass ich nach dieser Einsicht noch viel unzufriedener war als vorher. Leider konnte ich aus dem Bewertungsbogen nur sehr wenige Informationen entnehmen. In meiner praktischen Prüfung musste ich einen Folder, einen Promtionstand und einen Dispenser (war mein Wahlmodul) gestalten. Der Folder und der Promotionstand sind gut bewertet worden. Für die verschiedenen Bewertungen konnte man bis zu 10 Punkte bekommen, ich hab immer 8 oder 9 erhalten. Bei dem Dispenser sieht es schon anderes aus. Da habe ich ohne Begrüdung deutlich weniger Punkte erreicht. Immer so unters Mittelfeld. Dadurch ist meine Note für die praktische Prüfung eine mittelmäßige 3.

Ich werde definitiv einspruch einlegen, da für mich die Note nicht nachvollziehbar ist!!! Bei der IHK habe ich erfahren, dass man einen Monat nach Notenfeststellung (dies war bei mir der 22.Juli) einspruch einlegen kann. Einen weiteren Monat hat man dann Zeit, seine praktischen Arbeiten bei der IHK abzuholen, bevor sie zerstört werden.

Hat einer von euch einspruch eingelegt und was kam dabei raus?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Der Arbeitgeber guckt sich als allererstes deine Referenzen an.
Sind die Scheie gebe ich dir Recht. Dann kannste mit schlechten Noten nix mehr raus reißen.
Allerdings würd ich mir dann eh Gedanken machen.

Meine Zeugnisse hat sich nach der Ausbildung keiner angeguckt.


Jep, bei mir auch nicht. Schulnoten: alles 1, Abschluß IHK: 3 - ja und? Hab gleich nach der Ausbildung 4 Vorstellungsgespräche gehabt (bei ca 8 Bewerbungen) und dann gleich nen Job. Hatte aber eine umfangreiche und vielseitige Mappe (wie type1 schon sagte: wichtig!). Würde wegen der Noten auch nicht so einen Aufriss machen. Wir alle wissen doch, dass die Berufspraxis völlig anders ablaufen kann und anderes fordert, als das in der Ausbildung gelernt wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
g3x

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich muss auch mal was loswerden.
Ich hör grad immer öfter das die Leute mit Ihrer praktischen abschlussprüfung nichts zufrieden sind auch von leuten aus meinem jahrgang. Ich hatte in der praktischen 99 punkte und somit eine 1 andere leute aus meinem jahr haben vergleichweise zu meinem ergebniss echt n witz abgeliefert und trotzdem ne 2,0 kassiert also wär ich mit dieser aussage echt mal vorsichtig ich finde das die praktische viel zu locker bewertet wird. Ich mein es kotzt mich halt an wenn ich die arbeiten und die noten am ende vergleiche und die arbeiten mit ner 2,0 einfach zum kotzen aussehen, dann sollten sie auch so bewertet werden ...das passt einfach vorne und hinten nicht. Ich rede jetzt übrigens von Mediendesign Non-Print.
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

g3x hat geschrieben:
hm also ich muss auch mal was loswerden.
Ich hör grad immer öfter das die Leute mit Ihrer praktischen abschlussprüfung nichts zufrieden sind auch von leuten aus meinem jahrgang. Ich hatte in der praktischen 99 punkte und somit eine 1 andere leute aus meinem jahr haben vergleichweise zu meinem ergebniss echt n witz abgeliefert und trotzdem ne 2,0 kassiert also wär ich mit dieser aussage echt mal vorsichtig ich finde das die praktische viel zu locker bewertet wird. Ich mein es kotzt mich halt an wenn ich die arbeiten und die noten am ende vergleiche und die arbeiten mit ner 2,0 einfach zum kotzen aussehen, dann sollten sie auch so bewertet werden ...das passt einfach vorne und hinten nicht. Ich rede jetzt übrigens von Mediendesign Non-Print.

Ja, und jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kennst du die entsprechenden Arbeiten, um die gestritten wird?
2. Kennst du die Bewertungskriterien der einzelnen Prüfungsausschüsse?
3. Meinst du, deine Meinung wäre objektiv (objektiver als die, des Prüfungsausschusses)?
- und hast du die Quelltexte durchgekaut bzw. die technische Umsetzung derer gesehen?
Gewichtung von Techn. Realisation und Layout gibt da noch einen ordentlichen Spielraum für Noten her.

Die Prüfungsausschüsse bewerten einfach zu unterschiedlich, um behaupten zu können, dass die Praktische sowieso "viel zu locker" bewertet wurde.
Wer sich unrecht behandelt fühlt und einen Hoffnungsschimmer auf eine bessere Note, der soll sein Glück versuchen. Im Endeffekt liegt die Entscheidung sowieso in anderen Händen.


Zuletzt bearbeitet von itek am Fr 11.09.2009 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pxlr.de

Dabei seit: 17.08.2009
Ort: BN-A
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

g3x hat geschrieben:
hm also ich muss auch mal was loswerden.
Ich hör grad immer öfter das die Leute mit Ihrer praktischen abschlussprüfung nichts zufrieden sind auch von leuten aus meinem jahrgang. Ich hatte in der praktischen 99 punkte und somit eine 1 andere leute aus meinem jahr haben vergleichweise zu meinem ergebniss echt n witz abgeliefert und trotzdem ne 2,0 kassiert also wär ich mit dieser aussage echt mal vorsichtig ich finde das die praktische viel zu locker bewertet wird. Ich mein es kotzt mich halt an wenn ich die arbeiten und die noten am ende vergleiche und die arbeiten mit ner 2,0 einfach zum kotzen aussehen, dann sollten sie auch so bewertet werden ...das passt einfach vorne und hinten nicht. Ich rede jetzt übrigens von Mediendesign Non-Print.


kann ich deine Arbeit mal sehen? gerne auch per PN ..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP W 2010 - Anfechten?
Aufschluesselung der praktischen AP
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
PHP in der praktischen Aufgabe Digital?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.