Autor |
Nachricht |
Monster
Threadersteller
|
Verfasst Do 18.03.2004 09:17
Titel Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung? |
|
|
Moin Ihr da draußen!
Neulich kam in der Schule das Gerücht auf, dass es Vorgaben für die Verwendung der Programme für die Praktische geben soll; sprich, es soll ein Layoutprogramm benutzt werden, das entweder Quark oder InDesign sein soll. Ich persönlich kann am besten Freehand und hätte alles auch mit Freehand erstellt. Quark bin ich nicht so fit und InDesign auch nicht. Issas nun egal, mit was man die Praktische macht oder nicht??? Vielleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid...
Danke und 'n schönen Tach noch....Monster
|
|
|
|
|
Mediamaus
Verfasst Do 18.03.2004 09:21
Titel
|
|
|
Ich habe nur gehört, daß man angeben kann, welche Programme man in der Firma hat und mit welchen man arbeitet. Wie soll ich mit Quark arbeiten, wenn wir das gar nicht haben?????
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Su_si
Verfasst Do 18.03.2004 09:24
Titel
|
|
|
Ihr müßt mit den Programmen arbeiten die ihr im Betrieb habt und mit denen ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt.
Das es kein exotisches Programm sein sollte, oder ein selbst-geproggtes is klar. Denn die Leute wollen sich das ja vielleicht auch anschauen.
Aber Freehand ist kein Problem.
Greetz Sue
|
|
|
|
|
flavio
Verfasst Do 18.03.2004 09:24
Titel
|
|
|
entweder quark oder indesign. alles andere hat durchfallerpotential.
|
|
|
|
|
Mediamaus
Verfasst Do 18.03.2004 09:26
Titel
|
|
|
flavio hat geschrieben: | entweder quark oder indesign. alles andere hat durchfallerpotential. |
Gar nicht wahr
|
|
|
|
|
flavio
Verfasst Do 18.03.2004 09:30
Titel
|
|
|
ohne jemals intensiv mit freehand gearbeitet zu haben, aber ist das zum layouten nicht etwas sehr schrabbelig? nuja viel spass
|
|
|
|
|
Waschbequen
Account gelöscht
|
Verfasst Do 18.03.2004 09:31
Titel
|
|
|
ich dachte dieses jahr wäre für alle corel pflicht?
meine fresse - wann begreift ihr denn endlich, dass das von kammer zu kammer verschieden ist? bei vielen wird die praktische ap ohne aufsicht in der firma stattfinden - lediglich das modul wird an nem zentralen ort abgelegt. *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
FordPrefect
|
Verfasst Do 18.03.2004 09:34
Titel
|
|
|
Ist es nicht etwas seltsam wenn jemand nach 3 Jahren Ausbildung kein echtes Layoutprogramm beherscht? Sorry...aber....schon seltsam...
|
|
|
|
|
|
|
|