mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.11.2017 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folgefehler in der praktischen Prüfung vom 08.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Folgefehler in der praktischen Prüfung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dannyrose
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2015 17:40
Titel

Folgefehler in der praktischen Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe dieses Jahr meine Mediengestalter Digital Abschlussprüfung gemacht. Bei der praktischen Prüfung sollten wir eine Webseite mit einigen Funktionen erstellen. Meine Note hierfür ist nicht gerade berauschend (38 Pkt) und ich verstehe sie auch nicht, da ich den ganzen Tag nichts anderes mache als Webseiten.
Das Problem für die schlechte Note liegt darin, dass die Jquery.js versehentlich zum Schluss in einen falschen Ordner gerutscht ist und dadurch meine Funktionen nicht mehr gingen.
Jedoch ist es so, dass alle Scripte und Dateien einsehbar waren, wo ich mir die Frage stelle, ob die überhaupt in die Dateien hineingucken um zu gucken woher die Fehler kommen...

Nun meine Frage:
Kann ich gegen das Ergebnis mit der Begründung angehen, dass das Folgefehler sein müssten und dass die Seite einwandfrei funktioniert, wenn JQuery drin wäre?

Die Theorieprüfungen waren alle super bei mir.
Es funktioniert alles auf der Seite und ich sehe es nicht ein wegen eines Flüchtigkeitsfehlers nicht durch die Prüfung zu kommen.

Viele Grüße
Danny
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2015 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann ich


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2015 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir das Prüfungsergebnis begründen lassen, d.h. du kannst dir genau aufzeigen lassen, wofür du Punkte bekommen hast und wofür nicht.

Manch einem Prüfling, der erst mit seiner Note unzufrieden war, geht nach selbstkritischer Durchsicht seiner Arbeit und deren Bewertung ein Licht auf. *zwinker*

Falls du dich dann immer noch ungerecht behandelt fühlst und dies auch sachlich begründen kannst, kannst du eine erneute Bewertung deiner Prüfungsunterlagen zur Sprache bringen. Aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dannyrose
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2015 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar. Danke schonmal für die Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MRIXquadrat

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: Melle
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2015 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo dannyrose,
mich würde interessieren wie das ganze ausgehen wird.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dannyrose
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gute Nachrichten:
Es gab einen Fehler und ich habe bestanden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2015 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann herzlichen glühstrumpf ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Ausdruck der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.