mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war gar nicht meine Absicht... Ooops

Mach dir darum gar nicht so viele Gedanken!!
Wenn wir heute am Rechner ausschießen, ist das immer seitenrichtig - egal welches Druckverfahren.
Und wenn wir in der Prüfung ein Ausschießmuster malen sollen, ist das auch seitenrichtig.

ich wollte damit auch nur erklären, warum das Kompendium da nicht so hilfreich ist.
Da halt da die Ausschießmuster seitenverkehrt und somit veraltet sind!

Wir haben in der Schule eine Klausur zum Thema Ausschießen geschrieben und das war ganz einfach.

Alles wieder gut? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich das dann so aufzeichne, wie ich es gefalzt habe, ist das dann nicht falsch?!?!? Ich hab mich nämlich immer gewundert warum meine Seitenzahlen zwar schon richtig sind, aber auf der Falschen Seite, wenn ich das mit dem Kompendium geprüft habe... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du das so aufzeichnest, wie du das gefalzt hast, ist das richtig!!!!
Ganz sicher!
In der Klausur war´s auch richtig!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja spiegelverkehrt ist die Paginierung ( seitenzahlen ) ja eh sobald es ein Kreuzbruch gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute!!! Ihr habt mich vor der puren Ausschieß-Verzweiflung gerettet!!!!
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@freigestellt: Was meinst du damit, dass die beim Kreuzbruch eh spiegelverkehrt sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
... also ich weiss nicht so recht. Wenn ich das Schema von Ypsilon nachfalze bekomme ich einen 3-Bruch Kreuz Falz und damit einen 16-seitigen Bogen im Hochformat.

Wenn ich richtig verstanden habe lautet die Frage nach einer Broschüre im Querformat. Für einen 16-Seiter im Querformat kann man nur einen Parallel Kreuz Falz machen. Die Seitenverteilung hängt von der Falzart ab, also ob man einen Mitte Mitte Kreuz Falz oder einen Zick Zack Kreuz Falz macht.


Oh, das stimmt! Mit meinem Falzschema liegen die erste und die letzte Seite im Bund nicht nebeneinander.
Sorry, mein Fehler. Ich hatte das Schema nicht nummeriert und dachte, durch simples Drehen des Falzschemas kommt ein Querformat raus... *Schnief*

Aber so habe ich wieder was gelernt, danke! Muss ja auch die Prüfung machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, ich habs doch so gut in meiner Zusammenfassung erklärt :such: #


Ich meinte damit, sobald es mehr als ein Einbruch ist, also Zweibruch, dreibuch usw
stehen die seitenzahlen beim Einteilungsbogen gegenüber und halt immer je nach
Betrachtung eine Reihe über Kopf.



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
praktische prüfung / brauche dringend hilfe
Hausarbeit Stefan Sagmeister - brauche dringend gute Quellen
brauche dringend hilfe beim Mathe - Thema Datenkompression
AP 07 - Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.