mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich auch dagen denn ein 32 Seiter hat ja auch 16 Nutzen pro "Seite" blöd zu erklären aber in der Prüfung sind hoffentlich Zeichnungen daneben * Ich bin unwürdig *
 
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx Leute,
das ging echt schnell!

Ihr seid super Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Haste mal den Thread durchgelesen?? Ich hatte nämlich auch das Problem!
1. Das Kompendium hat noch nach dem alten Schema ausgeschossen, wo noch mit Filmen ausgeschossen wird - daher sind alle Angaben spiegelverkehrt!
2. Beispiel 16-Seiter-Hochformat!
- du legst dein Blatt Papier hochkant vor dir hin
- dann faltest du das Blatt von oben nach unten, dass dein Papier im Querformat vor dir liegt und an der oberen Seite geschlossen ist
- als nächsten Schritt nimmst du die linke Seite und faltest sie auf die rechte - dann hast du wieder hochformat - jetzt ist oben geschlossen und auf der linken Seite - unten und rechts ist offen
- als letzten Schritt faltest du wieder von oben nach unten - dein Blatt ist wieder Querformat
- dreh dein gefalztes Papier, wie es ist um ins Hochformat - die rechte untere Ecke muss offen sein - also die ersten Seiten müssen!!! immer offen sein - das heißt diese Seiten sind einzeln leicht durchzunummerieren
- jetzt paginierst du deinen Falz durch!
- deine Anlagemarke ist auf Seite 5/6 - wenn deine Seitenzahlen jetzt umgekehrt sind, wie im Kompendium, dann hast du richtig gefalzt!!! Trage dann einfach, wie du die Zahlen auf deinem Falzmuster hast, in die Grafiken ein!!

Noch Fragen??


verdammt, das klappt bei mir nicht, bei mir sieht das ganz anders aus, und wie ist das mit den
seiten die man paginieren muss, welche aber "zu sind", weil der bund rechts liegt, es sind ja nicht
alle seiten nach rechts hin offen, geht ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 03:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah jetzt hab ichs verstanden :lol:

klappt das auch bei allen anderen bögen oder nur beim 16er?
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Haste mal den Thread durchgelesen?? Ich hatte nämlich auch das Problem!
1. Das Kompendium hat noch nach dem alten Schema ausgeschossen, wo noch mit Filmen ausgeschossen wird - daher sind alle Angaben spiegelverkehrt!
2. Beispiel 16-Seiter-Hochformat!
- du legst dein Blatt Papier hochkant vor dir hin
- dann faltest du das Blatt von oben nach unten, dass dein Papier im Querformat vor dir liegt und an der oberen Seite geschlossen ist
- als nächsten Schritt nimmst du die linke Seite und faltest sie auf die rechte - dann hast du wieder hochformat - jetzt ist oben geschlossen und auf der linken Seite - unten und rechts ist offen
- als letzten Schritt faltest du wieder von oben nach unten - dein Blatt ist wieder Querformat
- dreh dein gefalztes Papier, wie es ist um ins Hochformat - die rechte untere Ecke muss offen sein - also die ersten Seiten müssen!!! immer offen sein - das heißt diese Seiten sind einzeln leicht durchzunummerieren
- jetzt paginierst du deinen Falz durch!
- deine Anlagemarke ist auf Seite 5/6 - wenn deine Seitenzahlen jetzt umgekehrt sind, wie im Kompendium, dann hast du richtig gefalzt!!! Trage dann einfach, wie du die Zahlen auf deinem Falzmuster hast, in die Grafiken ein!!

Noch Fragen??


Ich glaub ich bin zu blöd. Wenn ichs genau wie oben beschrieben mache, ist bei mir nach dem letzten Falz die obere und linke Seite geschlossen (rechts unten zwar offen, aber mit 2 gefalzten Seiten - nicht die 4 einzelnen) -> wenn ichs jetzt in Hochformat drehe (egal ob rechts oder links herum) wirds auch nicht besser.

Wie beschrifte ich die offenen Seiten richtig. Fange ich mit der ersten Seite an und gehe über die Rückseite zur nächsten? Also, erste Seite 1, Rückseite 2, zweite Seite 3, Rückseite 4...usw..

Außerdem

freigestellt hat geschrieben:

und wie ist das mit den
seiten die man paginieren muss, welche aber "zu sind", weil der bund rechts liegt, es sind ja nicht
alle seiten nach rechts hin offen, geht ja nicht.


ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen - aber irgendwie verwirren die tausend Antworten mich noch mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="dvd_01"]Also, für 16 Querformat muss man so falzen:

1. Das Blatt liegt hochkant vor dir und du falzt es nach oben- so dass unten zu ist.
2. Jetzt hast du ein Querformat, das du noch mal von unten nach oben falzt, so dass es noch schmaler wird
3. Dann falzt du von links nach rechts

> fertig! Jetzt sind auch die ersten vier Seiten unten rechts offen...


quote]


Das ist für einen 16- Seiter!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
praktische prüfung / brauche dringend hilfe
brauche dringend hilfe beim Mathe - Thema Datenkompression
Hausarbeit Stefan Sagmeister - brauche dringend gute Quellen
U12: Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.