mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Ich weis ganz doofe frage aber wofür brauch man die Anlagenmarke?? * Keine Ahnung... * Ist das woran man erkannt welchen Bogen man hat??

Relevant für die Weiterverarbeitung, z.B. beim Schneiden oder Falzen. Die Bögen müssen immer an der Anlage ausgerichtet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ypsilon hat geschrieben:
Ich hofe das hat dir etwas geholfen


Mir auch, Danke!

Ist im Kompendium echt verwirrend dargestellt. Wenn man sich nach den Seitenzahlen im Kompendium richtet, falzt man sich blöde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... also ich weiss nicht so recht. Wenn ich das Schema von Ypsilon nachfalze bekomme ich einen 3-Bruch Kreuz Falz und damit einen 16-seitigen Bogen im Hochformat.

Wenn ich richtig verstanden habe lautet die Frage nach einer Broschüre im Querformat. Für einen 16-Seiter im Querformat kann man nur einen Parallel Kreuz Falz machen. Die Seitenverteilung hängt von der Falzart ab, also ob man einen Mitte Mitte Kreuz Falz oder einen Zick Zack Kreuz Falz macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel_Princess

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: Kiel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anlage ist wichtig für den Drucker! Dort wird der Bogen in der Maschine rangezogen bevor des durch die Druckwerke läuft, damit jeder Bogen den genau gleichen Stand hat. Sonst wurde der Druck ja von Bogen zu Bogen springen ....

Zuletzt bearbeitet von Pixel_Princess am Di 28.04.2009 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, für 16 Querformat muss man so falzen:

1. Das Blatt liegt hochkant vor dir und du falzt es nach oben- so dass unten zu ist.
2. Jetzt hast du ein Querformat, das du noch mal von unten nach oben falzt, so dass es noch schmaler wird
3. Dann falzt du von links nach rechts

> fertig! Jetzt sind auch die ersten vier Seiten unten rechts offen...


....


Im Kompendium ist es sehr verwirrend, weil da immer noch seitenVERKEHRT ausgeschossen wird.


Ich hoffe, das war hilfreich!?
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, seitenverkehrt?
Das wird doch bedingt durch den Druck, also seitenrichtig oder seitenverkehrten Druck,
oder was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher wurde seitenverkehrt ausgeschossen, als noch mit Filmen gearbeitet wurde.
Da die Negative da ja auch seitenverkehrt waren...

* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie ist das jetzt mit seitenverkehrte druckform zwecks indirektes druckverfahren?


Du bringst mich ganz durcheinander
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
praktische prüfung / brauche dringend hilfe
brauche dringend hilfe beim Mathe - Thema Datenkompression
Hausarbeit Stefan Sagmeister - brauche dringend gute Quellen
U12: Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.