mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich habe gerade noch mal ein paar Sachen gefalzt und ausprobiert...
Ich denke, es ist für das Ausschießmuster egal, ob umschlagen oder umstülpt wird!!?
Die Seitenzahlen können doch auch gar nicht an einer anderen Stelle sein, weil die Seitenreihenfolge ja bei beiden Wendearten gleich sein muss.

Andere Meinung???? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich mir auch schon gedacht... weil wenn ich 16 Seiten ausschieße, dann muss doch einfach hinter der 1 die 2 sein... egal ob umschlagen, oder gewendet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist klar aber wenn in der prüfung werden wir wohl die zahlen aufschreiben und wenn ich es umschlage ist die zwei rechts oben und wenn ich umstülpe ist sie links unten * Keine Ahnung... *
 
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke aber trotzdem, dass das egal ist, wo die 2 steht...
Hauptsache die Reihenfolge stimmt.
Kann gar nicht so richtig erklären, warum das richtig ist Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar *zwinker* ich verweifel noch an dem thema ich seh es schon kommen dass das meine streichaufgabe wird Ooops
 
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich verkürze auf 2 Jahre und hätte Ausschießen erst im dritten Jahr. Daher eine Frage, die vielleicht in euren Augen ziemlich "doof" ist:

Wenn in einer Frage steht: "Eine Maschine kann Bogen zu je 16 Seiten drucken..." heißt das dann, dass sie 8 Nutzen Schön und Wider bedruckt oder dass sie 16 Nutzen auf eine Bogenseite presst? Rein logisch und für mich betrachtet, denke ich dass Version 1 (Also je 8 Nutzen Schön und Wider) richtig sein müsste, da ja der Bogen dann mit 16 Seiten bedruckt ist. Allerdings bin ich mir hier jetzt nicht so ganz sicher und frage lieber mal nach, bevor in der Prüfung irgendwas falsch läuft *zwinker*.
Ausschießen ansonsten kann ich wohl gut genug um damit die nötige Punktzahl zu erreichen ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Denni

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: Nassau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NeoPhoenix hat geschrieben:
...Rein logisch und für mich betrachtet, denke ich dass Version 1 (Also je 8 Nutzen Schön und Wider) richtig sein müsste, da ja der Bogen dann mit 16 Seiten bedruckt ist....


Würd ich auch so sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, deine erste Vermutung stimmt...
Es sind 8 Nutzen für Schön- und Widerdruck!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
praktische prüfung / brauche dringend hilfe
Hausarbeit Stefan Sagmeister - brauche dringend gute Quellen
brauche dringend hilfe beim Mathe - Thema Datenkompression
AP 07 - Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.