mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.04.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder meint ihr was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dvd_01

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.04.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das meinte ich * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SO solls laufen 8)
  View user's profile Private Nachricht senden
dzignorama

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: FFM
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 18:48
Titel

HILFE! :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann keine falzmuster zusammenstellen.
ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll, was ich hoch bzw runterklappen soll
was links und was nach rechts geklappt wird, ich versuche schon seit tagen diese scheisse zu verstehen aber ich schaffe es einfach nicht *hu hu huu*
gibts irgendwelche tipps?
das kompendium hat mich völlig verwirrt.
was muss ich alles beachten? kann ich nicht nach lust uns laune falzen * Ich geb auf... * ich glaub ich dreh durch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.05.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste mal den Thread durchgelesen?? Ich hatte nämlich auch das Problem!
1. Das Kompendium hat noch nach dem alten Schema ausgeschossen, wo noch mit Filmen ausgeschossen wird - daher sind alle Angaben spiegelverkehrt!
2. Beispiel 16-Seiter-Hochformat!
- du legst dein Blatt Papier hochkant vor dir hin
- dann faltest du das Blatt von oben nach unten, dass dein Papier im Querformat vor dir liegt und an der oberen Seite geschlossen ist
- als nächsten Schritt nimmst du die linke Seite und faltest sie auf die rechte - dann hast du wieder hochformat - jetzt ist oben geschlossen und auf der linken Seite - unten und rechts ist offen
- als letzten Schritt faltest du wieder von oben nach unten - dein Blatt ist wieder Querformat
- dreh dein gefalztes Papier, wie es ist um ins Hochformat - die rechte untere Ecke muss offen sein - also die ersten Seiten müssen!!! immer offen sein - das heißt diese Seiten sind einzeln leicht durchzunummerieren
- jetzt paginierst du deinen Falz durch!
- deine Anlagemarke ist auf Seite 5/6 - wenn deine Seitenzahlen jetzt umgekehrt sind, wie im Kompendium, dann hast du richtig gefalzt!!! Trage dann einfach, wie du die Zahlen auf deinem Falzmuster hast, in die Grafiken ein!!

Noch Fragen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 09.05.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dürfen wir uns eigentlich leeres Papier mit in die Prüfung nehmen um ein faltmuster anzulegen?? * Keine Ahnung... *
 
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.05.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke schon, meine Lehrer haben auch gesagt, wir sollen so vorgehen bei der Prüfung! Und warum eigentlich nicht... das macht man doch in der Praxis nicht anders um zu kontrollieren, obs stimmt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
praktische prüfung / brauche dringend hilfe
Hausarbeit Stefan Sagmeister - brauche dringend gute Quellen
brauche dringend hilfe beim Mathe - Thema Datenkompression
Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.