mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll allen die sich qualifiziert und produktiv geäußert haben ein herzliches Dankeschön von meinem Bruder ausrichten, es ist dann doch die "alles auf einer" Karte geworden. Ich schließ mich da dann auch an.

Jetzt will er noch ein Briefpapier für Rechnungen etc. Ich such mal andere Threads als Inspiration und was da so alles drauf muss und melde mich dann hier nochmal für Kritik und Anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mergel-b

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Königstein im Taunus
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich fand den beidseitigen Entwurf besser, lass doch mal auf der Rückseite den Wirbelsturm weg, dann wirds schon klarer. Auf einer Seite ist es zu viel.
Die Entwicklung ist wirklich nicht schlecht, allerdings stellt sich mir die Frage, wer in Zukunft die versprochene Grafik die auf der Visitenkarte als Dienstleistung angeboten wird machen soll??? * Keine Ahnung... *

Viele Grüße
Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache ist durch. Punkt. Aber vielen Dank für deine Meinung.

Wie ich schon einmal in diesem Thread erwähnte, handelt es sich bei dem Begriff "Grafik" um einen sehr weit gefächerten Begriff, so wie der Begriff "Lebensmittel" sich ja nicht ausschließlich nur Backwaren oder nur Milchprodukte oder nur Wurst beinhaltet. Soweit verständlich?

Mein Bruder gestaltet sogenannte Maps für diverse Spiele. Ich gehe davon aus, dass er dazu weder Teig noch Mörtel oder Schrauben benutzt. Diese Maps basieren, soviel ich weiß, auf Bildern, auf Texturen. und das wiederum hat, so denke ich, wohl etwas mit dem Oberbegriff "Grafik" zu tun. Kann ja auch sein, dass ich mich da irre und das eher unter den Begriff Schneiderei oder Puzzeln oder Geografie gehört. Er schnipselt ja an den Bildern rum, er fügt sie so ein, dass sie passen, oft auch in Landschaften. Wenn da wirklich ein Begriff besser passt als "Grafik" dann schreib ich natürlich im Nachinein das drauf.

Es mag sein, dass man bei "Grafik" sofort und an allererster Stelle an exzellentes diplomzertifiziertes und preiseüberhäuftes Design denkt und es mag auch sein, dass 99,9% der Anwesenden sofort mit nicht mal drei Klicks eine komplett perfekte Geschäftsausstattung aus dem Ärmel gezaubert hätten. Aber das ist nicht der Punkt.

Ich wollte Hilfe, die hab ich bekommen. Ich hab mich auch artig bedankt und gut ist. Für mich ist die Sache soweit beendet. Ich melde mich wieder, wenn ich das Briefpapier in Angriff genommen habe. Dann können sich wieder gerne alle zu Wort melden und mir sagen, dass ich umschulen soll und so weiter. Ich such mir dann schon das raus was mir weiterhilft. Aber bitte erst dann wieder kommentieren, wenn es wieder etwas zum Runtermachen gibt. Vorher ergibt das nicht arg viel Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann finde ich das wort "grafik" aber nicht so unebdingt passend, weil man wie du schon sagtes direkt an was anderes denkt. Da gibt es warscheinlich passendere Begriffe, eventuell Map Gestaltung oder richtung Game Design.

mh wieso steht auf der vk eigentlich keine url drauf?
bin gespannt auf deinen briefkopf Lächel


Zuletzt bearbeitet von miezchen am Di 11.03.2008 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:


Schickes Ding zwetschgo. Schöne Entwicklung gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du infos zum briefpapier suchst:
http://www.druckn.de/briefbogen/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön schlicht und edel!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

motorgrafik hat geschrieben:
falls du infos zum briefpapier suchst:
http://www.druckn.de/briefbogen/index.php


Super Link, vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo/Visitenkarte bewerten
(Logo & Visitenkarte) TUKAETO.
[Kritik] Logo und Visitenkarte
[Kritik] logo & visitenkarte
Feedback Logo/Visitenkarte
Anwalt: Visitenkarte, Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.