mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Muss da sonst noch was hin? Umsatzsteuernummer, gerichtsstand usw. Das muss doch bloß bei Firmen ab ner bestimmten Gesellschaftsform oder Größe hin, oder? Kann ich das irgendwo nachlesen oder könnt ihr mir da helfen?


Hier bekommt du ein PDF mit den Pflichtangaben IHK PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plöder_lemming hat geschrieben:
Steuernummer kommt automatisch vom Finanzamt, so zwischen 3-10 Wochen nach Anmeldung...


genau. kannst aber auch einfach anrufen. die sagen dir die dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.03.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sich sehen lassen. *Thumbs up!*

Ausnahmsweise mal ein thread, der zeigt, dass das MGI auch sinnvoll und freundlich helfen kann.
Wäre es kein Zwetschgo-Stammuser, wäre der Thread wohl nach 2 Seiten vollgespammt und geschlossen worden.
 
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denk hier greift auch wieder mal das "wie man in den Wald reinruft..." Sprichwort. Natürlich hab ich auch den Stammuser und "netter Kerl" Bonus. Aber wenn sich manche die was zeigen und Kritik haben wollen nicht so künstlich aufregen würden wenn sie angepfiffen werden und die Ratschläge die es gibt umsetzen, dann gäbs sicherlich auch mehr Threads in der Art.

Sternchen: Danke für den Link *Thumbs up!*

Was für eine Gesellschaftsform wäre das denn dann? Am ehesten wohl der eingetragene Kaufmann, aber ist dann jeder automitisch Kaufmann, auch wenn er mit kaufmännischen Berufen gar nichts am Hut hat? Mein Bruder lernt Bürokomminkationskaufman oder sowas, also da würde es schon passen, aber halt erst wenn er fertig ist.

Habt ihr vielleicht mal nen Link zu euren geschäftsbriefen? Ich will ja nix kopieren, bin ja quasi fertig, nur mal gucken was da so drauf steht. ich kann's mir grad nicht so richtig vorstellen, rechtsdeutsch versteh ich nicht so ganz. Gerne auch per PN.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Do 27.03.2008 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die Steuernummer ggf. zusammen mit dem Briefinhalt per Laserdrucker auf den Brief bringen. Das Finanzamt ändert die nämlich gerne und regelmäßig, sobald sie eine interne Reorganisation machen, man umzieht, oder Venus sich vor Jupiter schiebt.

Wär ja ärgerlich, wenn dann noch tausend Briefbögen übrig sind und man neu drucken muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Was für eine Gesellschaftsform wäre das denn dann? Am ehesten wohl der eingetragene Kaufmann, aber ist dann jeder automitisch Kaufmann, auch wenn er mit kaufmännischen Berufen gar nichts am Hut hat?


Nein, so wie ich das verstanden habe, ist er ist einfach nur "Gewerbetreibender".
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also muss dann bloß noch die Steuernummer drauf? Sorry, ich stell mich da bissl dämlich an. Kann mir denn da keiner eine konkrete Aussage machen, es gibt doch sicher de ein oder anderen Selbständigen hier, oder?

Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 28.03.2008 01:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Formular als Rechnung genutzt wird, muss die Steuernummer drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte + Logo Galabau
Anwalt: Visitenkarte, Logo
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.